Audio System RX 165K Pro aufteilen?
Diskutiere Audio System RX 165K Pro aufteilen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Diese Frage richtet sich jetzt etwas mehr an die Profis hier unter Euch (z.B. Mario, big_foot und Co.)
Da jetzt meine Anlage eigentlich komplett...
-
-
Audio System RX 165K Pro aufteilen? Beitrag #1
Diese Frage richtet sich jetzt etwas mehr an die Profis hier unter Euch (z.B. Mario, big_foot und Co.)
Da jetzt meine Anlage eigentlich komplett ist (Endstufen, Subs, Elkos) bin ich jetzt zum letzten Teil gekommen, die normalen Speaker. Hier bin ich auf das "Audio System RX 165K Pro" aufmerksam geworden, da es in den Tests wirklich sehr gut abgeschnitten hat und noch recht günstig ist.
Allerdings musste ich feststellen das es sich hierbei um insgesamt 6 Lautsprecher handelt (4x Tief/Mitteltöner und 2x 25mm Hochtöner). Da ich kein Fan von großen Umbauarbeiten bin, frage ich mich gerade ob es Sinn macht noch 2 Hochtöner dazu zu kaufen und dann daraus Front und Rear System zu machen, anstatt nur das Front System (so wie es ja wohl eigentlich gedacht ist).
Macht das Sinn oder sind die Dinger so konzipiert das man die nur sinnvollerweise zusammen (also zu einem Front System) verbaut?
Viele Grüße
-
-
-
Audio System RX 165K Pro aufteilen? Beitrag #2
Das Problem wird nicht nur das fehlende Paar Hochtöner sein sondern auch die zweite Weiche. Von Audiotec Fischer gibt es vorgefertigte Doorboards für den Leon. Die haben eine Aufnahme für zwei 16er. Kauf dir de Boards und lass das Hecksystem weg.

Das brauchst dann eh nicht mehr.
Die Montage der Doorboards ist nicht so schwer wie es sich vermuten lässt.

-
-
Audio System RX 165K Pro aufteilen? Beitrag #3
@ Mario: Vielen Dank!! Hättest Du evtl. einen Link wo man diese Doorboards bestellen kann?
Viele Grüße
-
-
Audio System RX 165K Pro aufteilen? Beitrag #4
http://www.doorboards.de
wobei ich dazusagen muss dass ich das sehr teuer finde und ausserdem sind es halt fertig gekaufte teile.
für meine ersten doorboards hab ich beim händler 250 euros bezahlt und ein bisschen mitgeholfn

-
-
Audio System RX 165K Pro aufteilen? Beitrag #5
Na supi, bei denen vom Leon ist natürlich wieder kein Foto dabei :evil:
An selber machen habe ich auch schon gedacht, nur bin ich handwerklich arg unbegabt und von daher kaufe ich lieber was als das meins nachher geknorzt aussieht.
Viele Grüße
-
-
Audio System RX 165K Pro aufteilen? Beitrag #6
Benutz mal die Suche und klick auch "ältere Beiträge nazeigen an. Wir hatten das schon mal vor langer langer Zeit. Da hatten wir auch Links zu Boards mit Bildern drin.
www.audiotec-fischer.de
@guvi
Wenn er die Möglichkeit hat soll er es so machen ganz klar. Aber bei den gekauften ist eben schon alles fertig. Man muss sie eben nicht zweimal machen.

-
-
Audio System RX 165K Pro aufteilen? Beitrag #7
Original von Mario
Man muss sie eben nicht zweimal machen.
Wieso 2 mal... ja einmal links und einmal rechts oder wenn man von 2 auf 4 pro Seite aufstocken will
Hier fürn Seat Leon von PM:
-
-
Audio System RX 165K Pro aufteilen? Beitrag #8
Ich meinte ja auch wenn das erste Paar nicht so richtig was geworden ist.
-
-
Audio System RX 165K Pro aufteilen? Beitrag #9
@Mario
Audiotec-Fischer hat die Produktion von ihren Doorboards eingestellt auch wenns noch auf der HP steht. Habe neulich mal ne Anfrage hingeschickt und dann wurde mir das mitgeteilt. Hätte auch gerne Doorboards von denen gehabt.
-
-
Audio System RX 165K Pro aufteilen? Beitrag #10
Original von guvi
Wieso 2 mal... ja einmal links und einmal rechts oder wenn man von 2 auf 4 pro Seite aufstocken will
Hier fürn Seat Leon von PM:
Jetzt muss es die Dinger nur noch in schwarz zu einem akzeptablen Preis geben. Die 357 Euro sind mir ein bisschen teuer (ist das eigentlich der Stückpreis oder das Set???)
Viele Grüße
-
-
Audio System RX 165K Pro aufteilen? Beitrag #11
@Michael h.
Ok wusste ich noch nicht.
Bin der Meinung selbst ist der Mann.
Thema: