Audi TT a bissl was geht immer

Diskutiere Audi TT a bissl was geht immer im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ab sofort sind Audi TT mit 132 KW mit 6 Gang Tiptronic zu bestellen. Mehr im http://Auto-Magazin24.de
  • Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #1

Zansimeon

Reaktionen
0
Ab sofort sind Audi TT mit 132 KW mit 6 Gang Tiptronic zu bestellen. Mehr im

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #2
Kannst das nedd etwas genauer definieren ?( Ein exakter Link wär fein.... :]

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #3
Na das wird doch zu finden sein? einfach auf "alle nach datum" und schon hast Du die neuesten Beiträge. Anders geht es leider nicht, da die Hersteller jeder einen eignen Server haben und in den Hauptframe importiert werden müssen.

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #4
Original von Zansimeon
Ab sofort sind Audi TT mit 132 KW mit 6 Gang Tiptronic zu bestellen. Mehr im
Schön. Sehr schön, dass Du uns das mitteilst. Ma guckn, ob ich mir den kaufe so in etwa 30 Jahren?
Oder lieber doch den neuen Passat?

Ich mach das nächste mal, wenn es mal wieder einen Trabi geben sollte, auch ein neuen Thread auf.
Bis dahin.....

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #5
... a bissl was geht immer

Hmmm... stimmt... ein bissl mehr Werbung für deine Seite geht anscheinend immer. Mich nervt's so ein wenig wenn ich ehrlich sein soll.

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #7
Tja, das frag ich mich auch..... ?(

@Zansimeon
Unterlass derartige Werbepostings bitte in Zukunft. Wenn es informtaiv und auch zum Leon passend ist, kein Problem, aber der Audi TT ist nedd wirklich das, worum es hier geht.

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #8
Dann solltet Ihr es halt nich lesen, steht doch unter OFF TOPIC ODER??? Wo steht geschrieben, das unter diesem Thema nur Leon stehen darf?

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #9
Och nöööööööööööö, nicht schon wieder böse werden miteinander... :D

Wusstet ihr übrigens, dass bei 99% aller "Streit"fälle zig Nerven absterben - also ich hätte da Angst um meine Gesundheit... ;) Nur so nebenbei... :rolleyes: :D
Mit fünfzig oder sechszig Jahren fängt man dann vermutlich unkontrolliert das Zucken an... 8o
Das wollen wir doch nicht, gelle? :tongue:

Umarmt euch uuuuund alles wird gut!! :))

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #10
:megasmile: Jau! Alles wird guuuuuuuuuuuut!

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #11
Also einige hier sind mir dann auch schon wieder fast zu Harmoniebedürftig. Es wird doch noch andere Meinungen geben dürfen in einem Forum?

@Zansimeon

In meinen Augen ist dieser Thread nichts anderes wie billige Werbung für deine Seite. Als wenn so eine Nachricht (Tiptronic im Audi TT, wen interessiert bitte sowas) schon einen neuen Thread wert ist dann weiss ich auch nicht mehr weiter...
Ich habe schon cleverer gemachte Werbung gesehen... und mich ödet's schon an. Und lange bist du ja noch nicht im Forum :rolleyes:

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #12
Abgesehen davon dass Tiptronic als VW-Konzern- Technik auch in der Audi-nahen Seat-Sparte als potentielle Getriebeform wann auch immer zur Diskussion stehen wird, erachte ich die Reaktionen auf dieses Posting als reichlich überzogen.
Wusste zwar bereits vorher um die Tatsache an sich, jedoch kann durchaus - trotz unterstellter (nicht sehr toleranter) Werbungsabsicht - dieses 'Off-Topic'-Thema für einige von Interesse sein.
Immer noch besser als das x. Versus-Thema.

@Matthias H.
Wie lange jemand in irgendeinem Forum ist ? Sollte keine Rolle spielen.
Die Info wird schon die 70-100 Klicks auf seine HP wert sein.
Dagegen langweilen mich persönlich Deine 27. "Soll ich mir einen Hyundai oder einer Toledo kaufen"-Threads wesentlich mehr.

Off-Topic = weit ab vom Thema Leon !!

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #13
SO Leute, dann werde ich mich mal als "Retter der Nation" erweisen, und den Tread in die richtige Richtung lenken :D

Weiß jemand, ob die Tiptronic in naher Zukunft auch in die SEAT Pkw-Palette Einzug halten wird, oder wird die Technik dem Alhambra vorbehalten bleiben?!?

ACHTUNG! JETZT DIE ÜBERLEITUNG:
Schaut euch z.B. AUDI an. Die bauen die Tiptronic in den TT. Dann wäre es doch denkbar, dass der SEAT Tango die auch bekommt. Oder nicht?!?

( Na Leute, wie habe ich das gemacht :O )

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #14
Original von TU
@Matthias H.
Wie lange jemand in irgendeinem Forum ist ? Sollte keine Rolle spielen.
Die Info wird schon die 70-100 Klicks auf seine HP wert sein.
Dagegen langweilen mich persönlich Deine 27. "Soll ich mir einen Hyundai oder einer Toledo kaufen"-Threads wesentlich mehr.

Das mag ja durchaus sein, aber das ist noch lange kein Grund, danach anzufangen mich an allen Ecken und Enden zu provozieren. Aber dazu hab ich die ne PN geschrieben. Ich trage sowas nicht mehr offen im Forum aus.

Nur nochmal um meine Meinung zu verdeutlichen: Ausser Werbung für seine Seite hat Zansimeon noch nichts zum Forum beigetragen. Es stimmt dass es keine Rolle spielen sollte wie lange hier jemand dabei ist, aber ich habe so ein wenig das Gefühl dass er das seat-leon.de Forum als Werbeplattform missbraucht. Wenn ich alleine mit dieser Meinung dastehe dann ist das auch so, aber mich interessiert zum Beispiel nicht die Bohne ob Audi nun im TT ne Tiptronic verbaut oder nicht... Wenn das nen neuen Thread wert ist... naja... :rolleyes:

Um aber nochmal was zu dem zu sagen was icke20 beizutragen hatte:
Automatik bzw. Tiptronic passt in etwa so zu einem Sportwagen wie Senf zu Grünkohl passt... Gar nicht.

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #15
Original von Icke20
( Na Leute, wie habe ich das gemacht :O )
Hmmm, wahrscheinlich auf "antworten" geklickt und dann ein bisschen auf der Tastatur herumgeklimpert und auf "Antwort erstellen" geklickt und fertig war dieser Beitrag.

Spass beiseite.

Wenn man mal sieht wie lange der TT schon auf dem Markt ist und jetzte erst die Tiptronic verbaut wird möchte ich nicht wissen, wie lange es bei dem Tango dauert. Wäre aber schon ne feine Sache diese Tiptronic.

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #16
Na ja Leute, wenn man einen Artikel über das Leonforum schreiben will, muss man auch die Reaktionen der User kennen. Dies ist bei diesem Tread hervorragend rübergekommen. Ihr dürft mir Glauben, dass ich bei ca 15.000 Besuchern täglich nicht auf eine Werbung in dieser Form angewiesen bin. Allerdings freut man sich doch über k0mpetente Besucher und ein gutes Magazin lebt auch von konstruktiver Kritik. Auf die kommt es mir eigentlich an, wenn ich dafür "werbe". Also nix für ungut und mal sehen wie sich das alles weiterentwickelt.

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #17
Original von Zansimeon
Na ja Leute, wenn man einen Artikel über das Leonforum schreiben will, muss man auch die Reaktionen der User kennen. Dies ist bei diesem Tread hervorragend rübergekommen. Ihr dürft mir Glauben, dass ich bei ca 15.000 Besuchern täglich nicht auf eine Werbung in dieser Form angewiesen bin. Allerdings freut man sich doch über k0mpetente Besucher und ein gutes Magazin lebt auch von konstruktiver Kritik. Auf die kommt es mir eigentlich an, wenn ich dafür "werbe". Also nix für ungut und mal sehen wie sich das alles weiterentwickelt.

Ich finde da hat er vollkommen recht, nett und freundschaftlich was das alles nicht.

@all users,

bitte unterlaßt Ermahungen in dieser Art bitte den Moderatoren. Ihr könnt nicht wissen nicht was alles im Hintergrund läuft und woran gearbeitet wird, solche Ermahnungen an Newbies ( und nur die meine ich jetzt - es geht nicht darum Leute die sich im Ton vergreifen zu ermahnen (dank dafür) sind dafür echt kontraproduktiv.

Danke.

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #18
Automatik bzw. Tiptronic passt in etwa so zu einem Sportwagen wie Senf zu Grünkohl passt... Gar nicht
Warum passt die nicht? Habe vor kurzem den Porsche Targa mit Tiptronic gefahren, und muss sagen das war ein traum. Im manuellem Modus fast kein Unterschied in der Agilität und im Automatic Modus doch sehr angenehm. Da ich im allgemeinen die öffentlichen Strassen auch nicht mit der Rennstrecke verwechsle und wohl die meisten Fahrer von Sportwagen auch nicht, ist dies durchaus eine Alternative zum Schaltgetriebe. Bei meinem Audi wünschte ich sogar sehr, ich hätte sie geordert, den bei dem knappen Drehzahlbereich den der TDI hat, biste oft am Begrenzer, wenns mal schnell gehen muss.

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #19
@Micha
Du hast mich echt ertappt. Woher wusstest Du, wie ich die Antwort erstellt habe?!? Meinen Glückwunsch, dafür geb ich einen aus :prost:

Also ich mache ja keinen Hehl ( schreibt man das so ?( ) daraus, dass ich ein absoluter Automatik Fan bin. Mit dem Gasfuß kann man schon ganz gut bestimmen, wann die Automatik schalten soll.

Ist es eigentlich technisch möglich, ein manuelles getriebe gegen eine Automatik zutauschen?!? Das es andersrum geht weiß ich, aber so rum?!?

• Audi TT a bissl was geht immer Beitrag #20
technisch möglich ist fast alles, aber was es kostet??? Du must nicht nur das Getrieb, sonder auch den Achsantrieb wechseln, da der ja der Automatik angepasst ist. Da kaufst Du wohl eher ein neues Auto. Kannst mal auf schauen, die verkaufen Neuteile aus Testfahrzeugen, die mal kurz über den Ring gejagt wurden und dann in 4 Teile geschnitten werden. (Herzbluten)

Thema:

Audi TT a bissl was geht immer

Audi TT a bissl was geht immer - Ähnliche Themen

Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben