Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs

Diskutiere Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; is jetzt zwar kein TT aber hat jemand Erfahrungen mit dem A3 3.2 quattro gesammelt ?!
  • Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #21
is jetzt zwar kein TT

aber hat jemand Erfahrungen mit dem A3 3.2 quattro gesammelt ?!

• Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #22
aber hat jemand Erfahrungen mit dem A3 3.2 quattro gesammelt ?!
Der User "Wolferl" fuhr den eine Weile bis er auf den S4 gewechselt hat ;) und jetzt fährt seine Frau/Freundin den A3 3.2 aber irgendwie kann ich sein Profil nicht mehr finden ?(
ich glaube der hat das Forum verlassen :rolleyes:

grz

• Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #23
  • Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #24
ALLES :D
Na wie er sich fährt !?
Motor ?!
Fahrwerk?!

Einfach son kleiner Rundumbericht :)

• Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #25
Gut also der Wagen ist mit DSG ausgestattet, hat keinerlei Tunings, 18" Audi Felgen,original Bereifung.

Ich hab ihn lange Zeit im direkten Vergleich zu meinem TT 1.8 Quattro mit 280 PS gefahren und naja... der 3.2 ist natürlich sehr viel ruhiger, gleichmäßiger als ein Turbomotor.
Was ich mir wünschen würde, auch wenn mir manche vielleicht net zustimmen, ist eine 6-gang Schaltung zu dem Motor. Finde nicht, dass das Dsg die optimale Mischung zu dem Motor ist, weil es im Sportmodus wirklich ungut ist zum fahren (schaltet extrem spät) und auch im Normalen Modus will ich irgendwie immer was anders machen.
Der Sound des Wagens ist echt sehr fein für einen Serientopf.
Am Fahrwerk kann ich auch nix aussetzen, bin manchmal in den Salzburger Bergen damit unterwegs, und da ist der Sportmodus schon eine feine Sache ;). Das Fahrwerk lässt sich net wirklich aus der Ruhe bringen und durch Allrad hast du absolut kein Problem die Leistung auf die Straße zu bringen.

Was ich ein bissl problematisch finde ist, dass du eine Reichweite von 400-500km hast. Ein Verbrauch bei normaler Fahrweise unter 12 Litern ist kaum möglich, als ich in Deutschland unterwegs war, waren 14 Liter die Norm. Da merkt man die 3.2 dann doch sehr deutlich.

Gesamtbenotung für das Auto wäre für mich: 7,5/10

• Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #26
supi danke schonmal

dsg kommt sowieso nich in Frage

jemand anders noch ?!

• Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #27
Jaja, mein Fahrlehrer hat den TT 3.2 gleich bestellt und wird ihm dann noch eine schöne Kompressorauflage gönnen; kommt dann so auf 350 PS.

Aber natürlich nur für den privaten Gebrauch :D

Gruß
da_jupp

• Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #28
Und wieviele Fahrstunden musstest du nehmen oder wie oft bist du zufällig durchgefallen, damit dein Fahrlehrer sich das leisten kann?;)

• Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #29
leben und leben lassen :D

• Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #30
Den neuen Audi TT gibt es jetzt auch als 170 PS-TDI, weiss nicht genau ob CR oder PD und ob ein TT und TDI auch passt........naja, in DEM Auto wohl eher nein. Dennoch, sehr mutig.

• Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #31
  • Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #32
laut Auto Bild nur mit 170PS CR

• Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs Beitrag #33
Ich entstaub das mal, denn nun kommt was neues von Audi :D

Der Audi TT RS als Roadster oder Coupe mit 5 Zylindern - .

Der Preis ist weder human noch akzeptabel aber 340 PS sind bei 5 Töpfchen nicht zu verachten. Ich habe gleichmal meine Connection bequatscht, ob da nicht eine Probefahrt machbar wäre. Noch ist keiner vorhanden, daher darf ich dann erst mal einen Q5 testen, doch mir wurde versichert, wenn der TT RS da ist, dann darf ich :D

Thema:

Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs

Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs - Ähnliche Themen

raider bleibt beim V6: Hallo zusammen, lange Zeit nichts mehr gepostet, weil es nichts gab. Na ja der Leon V6 rennt immer noch!!! Er hat mittlerweile 325 TSD auf der...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen: So.. muss da mal einige Feststellungen machen... Hab ja derzeit seit rund 3.000 km nen TT quattro mit dem 225 PS 1,8T vor der Tür... und einiges...
Audi Besitzer: Hi Leute, ich bin nun seit heute in Besitz eines Audi A3 3,2 V6 Quattro. (nähere Infos über das wie und warum unter dem Thread...
Audi verpflanzt eine 190 PS starke Evolutionsstufe des bekannten 1,8-Liter Vierzylinder-Turbos: Audi verpflanzt eine 190 PS starke Evolutionsstufe des bekannten 1,8-Liter Vierzylinder-Turbos hab ich gerade bei auto.t-online gefunden: Audi...
Oben