Audi RS4 Fahrer bitte mal melden...

Diskutiere Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Crasher hat wohl momentan etwas größere Sorgen um seinen RS4...:astonish: ---> relax:wave:
  • Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #21
Crasher hat wohl momentan etwas größere Sorgen um seinen RS4...:astonish: --->

Ah jetzt ja! Dem hats keinen Schlauch verissen, sondern den Krümmer! :D Das ist wohl ein Audi schicksal... Ich hab vor ca. 2 Stunden auch meinen RS zerlegt... Mit dem werd ich dann wohl nicht in Aalen fahren... ;( Mir hats heute die Motorlager, den Krümmer der linken Zylinderbank und das dazugehörige Hosenrohr zerrissen... Der Wagen wird jetzt erstmal über den Winter abgemeldet und dann ist erstmal Reperatur und großer Turboumbau angesagt... :D Der Winter wird heiss!

Der Seat der Schneller ist wie der rote Evo 6 oder der weiße Evo 8 bekommt von mir persönlich einen ausgegeben!

relax:wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Audi RS4 Fahrer bitte mal melden...

Anzeige

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #22
Schon ein geiler Wagen wie alle S Audis mit Turbo :sabber:
img.php

Aber warum jemand S4 auf RS4 umbaut anstatt den S4 zu verticken und gleich nen RS4 zu kaufen:rolleyes:

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #23
Welche Teile gehen gern kaputt? Was kosten Bremsenteile, Fharwerksteile, kupplung (Motor weiss ich schon), Turbos?

Was kostet nen 15er, nen 30er, 60er und 120er Service... lauter so sachen eben ;)

sooo 30.000km + 60.000 km service dauern ca. 3 stunden (290 Zeiteinheiten, 100 = 1 Std) (stundensatz ca. 60€)
allerdings ohne zusatzarbeiten

Motor aus + einbau: 1390 Zeiteinheiten
Turbolader ersetzen: 1520 Zeiteinheiten
Keilrippenriemen ersetzen: 190 Zeiteinheiten
Zahnriemen ersetzen: 420 Zeiteinheiten

reicht dir das erstmal? :) :D

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #24
Is ja halb so schlimm... für nen 30er Service zahl ich beim Kaufmann in Zell am See fürn Leon ohne Zusatzarbeiten ja auch schon 385 Euros :D

Also das schockt nedd grossartig..:)

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #25
Is ja halb so schlimm... für nen 30er Service zahl ich beim Kaufmann in Zell am See fürn Leon ohne Zusatzarbeiten ja auch schon 385 Euros :D

Also das schockt nedd grossartig..:)

naja gut..so in der richtung dürfte das dann beim RS4 auch kosten...von der arbeitszeit dürfte es identisch sein...
ein hammer ist halt der motor + turbowechsel

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #26
Ölwechsel z.b kann man selber machen spart man schon den Stundenlohn.

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #27
Also ich sollte damals für einen neuen RS 4 Motor ohne Einbau ohne Turbos 22000 € zahlen und einen AT Motor gibt es angeblich beim RS 4 nicht vom Audi bzw. Quattro GmbH !!!
Richtig, nur von Cosworth. Das ist das totale Groschengrab wenn der Motor hinüber ist. Einer im Audi-Speed Forum hat einen S4 komplett auf RS4 umgebaut. Nun steht das teil schon seit geraumer Zeit mit Motorschaden in der Garage weil der einfach nicht die Kohle für den neuen Motor hat.

ich habe noch ein komplettes rs4 paket in der garage inkl alles (getriebe turbos) zu verkaufen...

Jannis

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #28
ja neuer motor ~ 20.000 € (damals ~ 40.000 DM)

der is nich wirklich billig, turbos sind k04, die bekommt man aber mittlerweile ja schon recht günstig, einbau usw is natürlich noch da (ausser man machts selber)

im normalfall fehlt dem ding aber nix...

Thema:

Audi RS4 Fahrer bitte mal melden...

Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[ST] Fehler EPB, ACC Nicht Verfügbar, Auto Hold Nicht Verfügbar: Hallo Leute, Ich habe vor einen Monat nen Seat Leon ST 1.4 MY2018 gekauft. Nun nach paar Tagen nachdem Abstellen an der Tankstelle kamen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben