Audi RS4 Fahrer bitte mal melden...

Diskutiere Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ein Hallo an alle die den alten RS4 besitzen.. könntet irh euch mal kurz via PN oder Mial oder was weiss ich melden ?( Ich hätt da nen Paar Fragen :D
  • Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ein Hallo an alle die den alten RS4 besitzen.. könntet irh euch mal kurz via PN oder Mial oder was weiss ich melden ?( Ich hätt da nen Paar Fragen :D

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden...

Anzeige

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #2
Ein Hallo an alle die den alten RS4 besitzen.. könntet irh euch mal kurz via PN oder Mial oder was weiss ich melden ?( Ich hätt da nen Paar Fragen :D

du schon wieder....:p

was willst denn nun noch wissen? :D

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #3
Vieles ;) Vor allem was Unterhalts und Wartungskosten betrifft.

Nur hilft mri da ein "ich hab gehört dass" absolut nedd weiter ;)

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #4
Vieles ;) Vor allem was Unterhalts und Wartungskosten betrifft.

Nur hilft mri da ein "ich hab gehört dass" absolut nedd weiter ;)

habe zwar keinen RS4 aber was sind deine Fragen ?

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #5
Welche Teile gehen gern kaputt? Was kosten Bremsenteile, Fharwerksteile, kupplung (Motor weiss ich schon), Turbos?

Was kostet nen 15er, nen 30er, 60er und 120er Service... lauter so sachen eben ;)

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #6
Ein Turbolader - bei dem die Chance nicht gering ist, daß er mal gebraucht wird - schlägt mit über 1700 Euro ein, ohne Arbeitslohn. Also knappe 7000 DM für 2 Stück.

Das hab ich zwar auch nur "gehört" sollte aber stimmen.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich keinen RS 4 besitze.

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #7
Welche Teile gehen gern kaputt? Was kosten Bremsenteile, Fharwerksteile, kupplung (Motor weiss ich schon), Turbos?

Was kostet nen 15er, nen 30er, 60er und 120er Service... lauter so sachen eben ;)

sicher weis ich der Zahnriemen muss alle 60.000km neu, Kerzen alle 30.000km :baby:

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #8
Kosten des ganzen?

Vom Motor weiss ich, dass nen Austgauschmotor incl Lader rund 23.000 CHF kostet.. also rund 15.000 Euros..

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #9
Kosten des ganzen?

Vom Motor weiss ich, dass nen Austgauschmotor incl Lader rund 23.000 CHF kostet.. also rund 15.000 Euros..

KA, schätze bei der 60er wirst Du nicht unter 500€ weg kommen :rolleyes:

aber ruf doch einfach mal beim Freundlichen an, da wird Dir sicher geholfen ;)

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #10
Der Freundliche ist nur gegen Herausgabe einer Fahrgestellnummer zu irgendeiner Auskunft fähig... die Schweizer sind da halt einfach etwas sehr beschränkt.

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #11
Der Freundliche ist nur gegen Herausgabe einer Fahrgestellnummer zu irgendeiner Auskunft fähig... die Schweizer sind da halt einfach etwas sehr beschränkt.

such Dir halt einen mit Deutscher vorwahl raus :D

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #12
...oder wendest dich an den User "BiTurbo", der fährt schon länger solch schöne Autos:sabber:
"Crasher902" fährt bzw. besitzt momentan auch einen:p ;)

relax:wave:

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #13

Bei " uns " :D bekommst du zb. für den RS 4 auch keine Teile ohne Fahrzeugschein.
Wo ich vor 3 Jahren bei Bonrath war sollte einer von Jens Leuten Teile beim Audi Händler für seinen RS 4 kaufen .Er hatte aber vergessen ihm die Papiere mitzugeben und somit hat er nichts bekommen.

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #14
Der Austauschmotor alleine kostet schon über 12.000 Euros. Ist schweineteuer -> die werden nur bei Cosworth gefertigt.

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #15
Aber sind doch nur noch Lagerbestände oder werden die heute noch gefertigt?

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #16
aha liebäugelt da jemand :D

zimbo hatte doch auch mal einen - er musste ihn doch aber wieder verkaufen, da er viel zu teuer war

frag am besten mal ihn

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #17
Naja, nen RS4 wollt ich immer schon mal.. Und als 2. Wagenzum Einkaufen oder fürs WE, dazu mit Wechselkennzeichen ist so ja nicht extrem Teuer hier in der Schweiz. Aber wenn ich dann für ne ganze normale Ölwechselinspektion statt den Audi typischen 150 Euros (Achtung, Beispiel) für nen A4, dann beim RS4 auf einmal 400 - 500 für die gleiche Arbeit zahlen muss, dann ists halt auch zum überlegen.

Wie gesagt, kaufen ist jetzt nedd sooo das Problem, ich will nur vorher wissen, was mich das Teil an Unterhaltskosten bei gut 10.000 km im Jahr zusätzlich kostet.

Aber bisher hör ich hier ja leider nur Spekulationen...

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #18
Also ich sollte damals für einen neuen RS 4 Motor ohne Einbau ohne Turbos 22000 € zahlen und einen AT Motor gibt es angeblich beim RS 4 nicht vom Audi bzw. Quattro GmbH !!!

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #19
Also ich sollte damals für einen neuen RS 4 Motor ohne Einbau ohne Turbos 22000 € zahlen und einen AT Motor gibt es angeblich beim RS 4 nicht vom Audi bzw. Quattro GmbH !!!
Richtig, nur von Cosworth. Das ist das totale Groschengrab wenn der Motor hinüber ist. Einer im Audi-Speed Forum hat einen S4 komplett auf RS4 umgebaut. Nun steht das teil schon seit geraumer Zeit mit Motorschaden in der Garage weil der einfach nicht die Kohle für den neuen Motor hat.

• Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... Beitrag #20
crasher902 hat nen alten rs4 gechippt von Abt.

Schreib ihm doch mal ne PN mit den Fragen. oder schick ihm ne mail

Thema:

Audi RS4 Fahrer bitte mal melden...

Audi RS4 Fahrer bitte mal melden... - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[ST] Fehler EPB, ACC Nicht Verfügbar, Auto Hold Nicht Verfügbar: Hallo Leute, Ich habe vor einen Monat nen Seat Leon ST 1.4 MY2018 gekauft. Nun nach paar Tagen nachdem Abstellen an der Tankstelle kamen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben