Audi RS4: Bitte helft mir..

Diskutiere Audi RS4: Bitte helft mir.. im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; n' abend hab grad ein interessantes angebot für einen audi RS4 bekommen. folgendes: Audi RS4 avussilber 79000KM Sportec Tuning: - 430PS - grosse...
  • Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #1

haris

Reaktionen
0
n' abend
hab grad ein interessantes angebot für einen audi RS4 bekommen. folgendes:
Audi RS4
avussilber
79000KM
Sportec Tuning:
- 430PS
- grosse bremsanlage
- edestahlanlage
19" felgen
navi plus inkl. tv
kein winterbetrieb
zahnriemen wurde bei 60000km ersetzt.
unfallfrei
CH-fahrzeug
lader in top-zustand laut verkäufer

welchen wert hat das auto und auf was sollte man achten?
(vorab.. bitte spart euch dumme kommentare wie "20-jähriger und 430PS etc." das auto würde mein vater kaufen - aber auch ich fahren ;) )

gruss
haris

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #2
Also, wenn man die Folgekosten von so einem RS4 nicht scheut, dann kaufen. Aber Vorsicht, dem Bruder vom Kollegen ist bis dato 4 mal die Benzinpumpe kaputtgegangen, jedesmal rund 1300 Schweizer Franken gingen drauf. Letztes Mal blieb er mitten in Zürich stehen......gut, das nur so nebenbei jetzt. 8)

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #3
Original von Mirco
Also, wenn man die Folgekosten von so einem RS4 nicht scheut, dann kaufen. Aber Vorsicht, dem Bruder vom Kollegen ist bis dato 4 mal die Benzinpumpe kaputtgegangen, jedesmal rund 1300 Schweizer Franken gingen drauf. Letztes Mal blieb er mitten in Zürich stehen......gut, das nur so nebenbei jetzt. 8)

hoppla... klingt irgendwie wie das kupplungsproblem von seat :D

der preis des fahrzeugs wäre 31000.- :rolleyes: :astonished: ?(

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #4
Einer der mit Sicherheit was dazu sagen könnte wär "BiTurbo" :rolleyes:

relax :wave:

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #5
Original von relax

auf seine antwort warte ich eben sehnsüchtig.. wird wahrscheinlich noch ein bisschen andauern :)

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #6
31000 ? Extrem günstig, fast schon zu günstig. Habe mal gecheckt, ein 2001er-Modell, komplett Serie, kostet mit knapp 70000 km immer noch runde 68900 Franken. 8o

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #7
Mich würde mal interessieren woher der Besitzer weiss das die Lader in einem top Zustand sind. :rolleyes:

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #8
Original von Mirco
31000 ? Extrem günstig, fast schon zu günstig. Habe mal gecheckt, ein 2001er-Modell, komplett Serie, kostet mit knapp 70000 km immer noch runde 68900 Franken. 8o

das ist das was mich sehr stutzig macht. der verkäufer versichert mir, dass zahnriemen ersetzt sind und die turbos in einem top-zustand sind...

ich weiss nicht ob man sich bei sportec über kundenfahrzeuge informieren kann.. denke kaum, weil das ja dem datenschutz wahrscheinlich unterliegt...

@DannyR
das fragte ich mich eben auch, als ich sein angebot las....

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #9
Original von haris
Original von relax

auf seine antwort warte ich eben sehnsüchtig.. wird wahrscheinlich noch ein bisschen andauern :)

Das denke ich auch, wenn man bedenkt, dass seine Lieblingszeiten hier im Forum ab 2:00 anfängt :D
Aber von dem kriegst bestimmt die nötigen Infos

bc2k1

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #10
Ja, das ist noch schwer zu beurteilen. Also, ein RS4 kostet sonst locker das doppelte, mit der km-Leistung. Irgendwas macht mich da auch stutzig, das ist wirklich extrem preiswert, vorallem mit dem Tuning. Eigentlich fast zu schön um wahr zu sein.

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #11
Original von Mirco
Ja, das ist noch schwer zu beurteilen. Also, ein RS4 kostet sonst locker das doppelte, mit der km-Leistung. Irgendwas macht mich da auch stutzig, das ist wirklich extrem preiswert, vorallem mit dem Tuning. Eigentlich fast zu schön um wahr zu sein.

es könnte eben der traum auf erden sein... oder eben der albtraum, dass ich nach dem abholen gleich zur audi werkstatt turkeln darf um neue lader zu bestellen... :(

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #12
@ haris

Frag den Verkäufer ob du den RS4 zum TCS mitnehmen darfst.. dort kannst Du es für ca. 200chf testen lassen... Unfall oder zustand. Wenn alles ok ist und Geld für die Unterhaltskosten vorhanden ist, dann kaufen und kurz nach zürich kommen und mit mir ne probefahrt machen :D

Zusammengefasst, ohne professionelle Hilfe würde ich da nix kaufen. ;)

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #13
Original von Turbo20V
@ haris

Frag den Verkäufer ob du den RS4 zum TCS mitnehmen darfst.. dort kannst Du es für ca. 200chf testen lassen... Unfall oder zustand. Wenn alles ok ist und Geld für die Unterhaltskosten vorhanden ist, dann kaufen und kurz nach zürich kommen und mit mir ne probefahrt machen :D

Zusammengefasst, ohne professionelle Hilfe würde ich da nix kaufen. ;)

werd ich machen - nachfragen wegen TCS :)

mit dir ne probefahrt? arbeitest du per zufall bei sportec oder wie? ?( =)

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #14
Original von haris
mit dir ne probefahrt? arbeitest du per zufall bei sportec oder wie? ?( =)

Ne, bin nur geil auf dieses Karre =) :D

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #15
  • Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #16
Original von Mirco

31000 EUR oder Franken???

31000 EUR wäre schon sehr günstig!!! v.a. bei der Ausstattung.

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #17
@ Haris

Wenn du das Auto von einem unabhängigen testen lassen darfst/kannst, kann ich dir einfach nur Sportec empfehlen...ist in der Nähe und die kennen diesen Motor In-und Auswendig!

vom Preis her kann was nicht stimmen, so günstig würde kein normaler einen RS4 verkaufen 8)

mit ner Probefahrt wäre ich auch dabei:)

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #18
31000 Schweizer Franken :)

@snidix
mein dad und ich werden es überlegen.. aber wird nix aus dem rs4 wie es aussieht.. der ist uns viel zu heiss...

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #19
Ich würd den genauestens durchchekcen.. versicher dich gut, die Wechsel vom Zahnriemen und so muss er mit CHeckbuch belegen können...

Mir kommt der zu günstig vor.

• Audi RS4: Bitte helft mir.. Beitrag #20
Original von Cupra
Ich würd den genauestens durchchekcen.. versicher dich gut, die Wechsel vom Zahnriemen und so muss er mit CHeckbuch belegen können...

Mir kommt der zu günstig vor.

das ist eben das problem, dass der preis mit dem beschriebenen zustand des wagen überhaupt nicht stimmt.

Thema:

Audi RS4: Bitte helft mir..

Oben