Audi Q7 - V12 TDI

Diskutiere Audi Q7 - V12 TDI im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; 500PS - 1000NM ... ganzer Bericht hier: klick
  • Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #1
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
500PS - 1000NM ...

ganzer Bericht hier:

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #2
:astonish: geilomatiko :D

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #3
..naja ab 2008, da kann ich ja schon anfangen zu sparen :D ;)

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #4
Mehr als :sabber: fällt mir dazu nicht ein. :astonish:

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #5
Naja, ein V12 mit Dieselsound? Naja, damit kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden. Gut, 1000 Nm sind schon ein Wort, aber das Wägelchen dürfte auch entsprechend kosten.

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #6
allerdings ... billig wird das vergnügen nicht ... aber dagegen sieht sogar der tuareg mit dem v10tdi alt aus ...

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #7
Abgesehen davon, dass eine solche Rakete eigenlich kaum Sinn macht... Der Wagen ist ein Traum! :astonish:

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #8
ehrlich gesagt ist das Drehmoment für 6l etwas "schwach"
das schafft mercedes auch mit nem 6l Benziner.

Allerdings wird das Drehmoment vom Q7 wohl elektr. begrenzt sein.

Trotzdem, ich würd nicht nein sagen :D

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #9
ich glaub der würde locker auch 1.500nm schaffen ... aber irgendwann ist die mechanische belastung einfahc nicht mehr zu beherrschen ... bzw. die notwendigen verstärkungen wären zu umfangreich ...

und ich glaub 1000nm reichen wirklich mehr als nur aus ^^

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #10
Joa aber stellt euch mal 1000nm im Leon oder Kleinwagen vor:nene: 8o :D

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #11
freu mich schon auf den ersten threat im tuning-bereich mit der frage, was man alles umbauen muss um den motor in den leon zu kriegen... ;-)

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #12
hm... dann braucht man aber mehr wie allrad um die traktion ned zuverlieren :D

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #14
ui ... ich sehe ne neue diskussion entstehen :D ...

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #15
Igitt, ein diiiieeeesl ;)

*schnellduckundwegrenn*

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #16
Die Scania V8 Diesel in unserem Betrieb haben knapp 3000 Nm. Ist also beherrschbar auch im Serienbau.

Allerdings was so ein LKW Getriebe an Eigengewicht mitbringt spricht wohl dagegen.

PS: Sissi, deine Blick-Signatur hab' ich mal in meinen AdBlock gepackt... braucht ja fast schon eine Epilepsie-Warnung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #17
freu mich schon auf den ersten threat im tuning-bereich mit der frage, was man alles umbauen muss um den motor in den leon zu kriegen... ;-)

Moin!

Das ist doch ganz einfach. Der Motor kommt vorne rein und das Getriebe kommt in den Kofferraum.:D

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #18
  • Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #19
...ich hatte vorhin in Bremen einen Audi A8 - W12 mit satten 450PS neben mir.... nur geil. :sabber: :sabber: :sabber:

• Audi Q7 - V12 TDI Beitrag #20
Moin!

Und ich sehe jeden tag bei der Arbeit A8-W12, RS4, S8, S6, R8,...usw!
Das ist richtig geil!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Audi Q7 - V12 TDI

Audi Q7 - V12 TDI - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Seat Leon ST 2.0 TDI BCM Steuergerät tauschen: Liebe Seat Community, leider habe ich ein defektes BCM Modul (Komfortsteuergerät). Dieses müsste getauscht werden, Original bei VW kostet dieses...
1.9 TDI ARL - Motorkontrollleuchte geht immer wieder an: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Leon BJ 2004 und komme nicht weiter. Kilometerstand = 187.000 km. Die MKL hat eine ganze Zeit...
Seat Leon 2.0 TDI 184PS Geräusch beim Ausmachen und Lastwechsel: Hallo zusammen, mein Leon 5F 2.0 TDI 184PS macht neuerdings ein seltsames und nerviges Geräusch. Es ist eine Art lautes Knarzen/Brummen das nur...
Gude aus dem Westerwald: Gude, wir, dass bin ich (1982er) und mein Löwe (2017er) kommen aus dem schönen Westerwald bzw. dem Raum Diez/Limburg und haben uns am Wochenende...
Oben