Audi forciert RS3

Diskutiere Audi forciert RS3 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; 45 ps polo hatte auch nen 45 ps polo 86c der ging wie die hölle jedes auto ist in falschen händen ne waffe aber 100ps sind echt zuviel als...
  • Audi forciert RS3 Beitrag #21
45 ps polo

Original von SlasherHase
100ps sind für anfänger auch noch zuviel.....

andererseits ist auch n 45ps polo in den falschen händen ne waffe

hatte auch nen 45 ps polo 86c
der ging wie die hölle
jedes auto ist in falschen händen ne waffe
aber 100ps sind echt zuviel als anfänger

• Audi forciert RS3 Beitrag #22
also ich fand meinen 45ps polo tranig.....

der 55ps polo dannach ging wie hölle :) bin immer noch traurig das ich den nimmer hab!

• Audi forciert RS3 Beitrag #23
schönes Auto aber gibt es für 50.000 Euro net auch schon einen M3? Das ist dann eine Klasse höher und die 20PS weniger sind ja dann auch egal. Habe aber gelesen das der neue M3 400PS V8 haben soll.

• Audi forciert RS3 Beitrag #24
Boa......das is ja der Hammer....der sieht ja soooo geil aus....

Ich muss mit dem Lottospielen anfangen...dat muss doch ne Rackete sein...

Sieht echt bullig aus.....wenn ich meinen RS4 verkaufe und noch wat drauflege könnt ich den RS3 holen...nur ein Prblem, ich hab keinen RS4....

• Audi forciert RS3 Beitrag #25
  • Audi forciert RS3 Beitrag #26
RE: 45 ps polo

Original von sunny
aber 100ps sind echt zuviel als anfänger

Hab zwar eigentlich nach Fahrsicherheitstrainings gesucht, aber diese Aussage kann man so nicht stehen lassen.
Ich bin auch Fahranfänger da ich erst seit 16 Monaten den Führerschein habe. Bin allerdings in der ganzen Zeit zwischen 107 und 272 PS (papis auto manchmal) unterwegs, und war trotzdem nie in einer gefährlichen Situation.
Andererseits haben viele meiner bekannten mit weniger als 100 PS nen Haufen Unfälle verursacht. Ich denke, mit mehr PS wird man gelassener und muss auf der Autobahn nicht mehr an jedem Auto vorbeifahren, oder die Auffahrten schnell fahren, nur um noch vor dem nächsten LKW auf die Autobahn zu gelangen...

• Audi forciert RS3 Beitrag #27
Ouhh die Front ist aber echt Geschmacksache
kotz.gif

• Audi forciert RS3 Beitrag #28
Und wenn man mal nach Luckau zum Treffen fährt kann man dann sehen das "jeder" mit Turboumbau fährt.
Frag mich zwar wie das alle so machen aber am ende ist eine PS Begrenzung quatsch.
Wenn sich einer so einen Wagen leisten kann bitte, ob er lange hält ist das andere.
Hier fahren ja auch einige den Cupra R oder TS mit 180 PS und den TDi, das sind auch Waffen und bestimmt haben nicht alle schon Jahre Erfahrung auf der Straße...

• Audi forciert RS3 Beitrag #29
50 t€ in D, das heisst, hier kannst so mit 65 - 70.000 Euros für nen A3 rechnen :rolleyes:

Ich glaube, das Auto werd ich wohl nie auf der Strasse sehen :]

• Audi forciert RS3 Beitrag #30
Das wär schon das richtige Auto für mich. :D (auch wenn die Front mir nicht wirklich gefällt)
Hubraumstark und ganz wichtig, er hat nen Turbo. Nur nen Chip rein und man hat nochmal locker 40 PS mehr. :D (man gewöhnt sich ja so schnell an nen gechippten R ;( )
Nur der Preis ist schon recht heftig. Da muss ich noch ein wenig sparen.

• Audi forciert RS3 Beitrag #31
Preis

Das sehe ich ähnlich, immerhin kostet der neue S4 mit 8 Zylindern, Allrad und 343 PS auch um die 50.000 Euro. Da würde ich im Zweifel lieber zum S4 greifen.

• Audi forciert RS3 Beitrag #32
Ich find den nur ein bisschen schwer. Immerhin ist und bleibt das ja ein Auto der Golfklasse (jedenfalls von den Abmessungen) und dafür dann über 1500kg schwer finde ich schon heftig. Damit ist das Gerät immerhin schwerer als ein alter A8 z.B., der dann doch erheblich größer ist, was das Raumangebot angeht.

Aber der Motor hört sich schon nett an, aber optisch gefällt mir jedenfalls das Bild da noch net wirklich. Kann auch gut sein, dass es an der Farbe liegt. ;) Oder es liegt daran, dass mittlerweile wieder alle Audi's nen Einheitsgesicht haben, von vorne kann man kaum noch unterscheiden ob A3, A6 oder A8. Ein bisschen eigenständigen Charakter sollte ein Auto doch haben. ;)

• Audi forciert RS3 Beitrag #33
@HerrVorragend

Der Leon wiegt auch 1350 kg. Wenn Du dann noch das Allrad mit 160 kg und ein paar Extras miteinrechnest kommst du locker auf das angegebene Gewicht.

• Audi forciert RS3 Beitrag #34
Jo, nur ich finds halt etwas viel. ;) Mein A4 wiegt laut Fahrzeugschein 1330kg und ist wohl noch nen Tick größer, als der Leon und erstrecht als der A3. 1000kg sind mir einfach lieber als 1000PS. Ich find schon, dass sich 100-200kg mehr oder weniger deutlich bemerkbar machen. ;)

Das der RS3 abgeht wie ne Rakete bezweifel ich garnet, nur ob man damit so schön über die Landstraße bügeln kann, weiß ich net. ;)

• Audi forciert RS3 Beitrag #35
der RS3 sieht hammer geil aus. aber fuer das geld must das auto fuer mich groesser sein als golfklasse. aber ansonsten fett!

100PS find ich nicht yuviel fuer fahranfaenger! hatte als anfaenger ein 1,6 8v mit 101 PS. fand das genau richtig. finde man kann wie beim motorrad in den ersten 2 jahren eine begrenzung machen, da ich mir auch nicht vorstellen kann das man als anfaenger z.B. Porsche Turbo oder BMW M3 fahren kann

• Audi forciert RS3 Beitrag #36
Original von HerrVorragend
Das der RS3 abgeht wie ne Rakete bezweifel ich garnet, nur ob man damit so schön über die Landstraße bügeln kann, weiß ich net. ;)

Denke ich auch. Wird wohl wieder in Richtung Premium-Klotz-geradeaus-flug-Schlachtschiff laufen. :(

• Audi forciert RS3 Beitrag #37
Eben das befürcht ich auch. Das wird vermutlich ein zu heiss gewaschener A6/A8.
Meiner Meinung nach sollten solche Kleinwagen selbst wenn sie viel Leistung haben, net mehr als 1,3 Tonnen wiegen, dann wirds schon ziemlich eng. ;) Und alles über 1,5 Tonnen ist für mich kein Landstraßen sondern ein Autobahn Fahrzeug. ;)

• Audi forciert RS3 Beitrag #38
Original von KaiW
aber fuer das geld must das auto fuer mich groesser sein als golfklasse.

Warum wird ein Auto immer an seiner Größe festgemacht? Bigger is better ... :rolleyes:

Kann mich da HerrVorragend nur anschließen. Wenn schon "RS" draufsteht, sollte das wenigstens auch konsequent durchgesetzt werden. Aber leider ists halt nur wieder ein Marketing-kürzel ohne Hintergrund (bis auf den Motor). :(

Aber eigentlich braucht man darüber nicht zu diskutieren. Audi ist halt nun mal ins "Premiumsegment" aufgestiegen, und dort wird halt nicht viel Wert auf den Landstraßenspaß gelegt. Hauptsache man ist King-Käse auf der AB und hat nochmal 5 hm/h mehr Vmax als die Konkurrenz. Dafür darf man dann auf der Landstraße das Vorgängermodell hinter der nächsten Serpentine verschwinden sehen. Wo bein neuen S4 die 340 PS sein sollen, habe ich mich auch gefragt. Bis ich das Gewicht im Fahrzeugschein gesehen habe ... :(

• Audi forciert RS3 Beitrag #39
Original von HerrVorragend
Und alles über 1,5 Tonnen ist für mich kein Landstraßen sondern ein Autobahn Fahrzeug. ;)
Da bin ich aber drüber - und fahre keine Autobahn - was nun :baby:

• Audi forciert RS3 Beitrag #40
Dann bleibt einem wohl net viel übrig und man muss zu sowas wie Porsche Boxter oder Lotus Elise greifen, wenn man Landstraßen Autos will. Ich hoffe Audi denkt da gerade bei den kleinen Wagen ein bisschen um und führt da vielleicht auch mal die Alu Karosserie ein. Es kann doch net sein, dass ein kleiner A3 mehr wieder als ein riesiger A8.

Edit: Naja, ich finde 1,5 Tonnen sind die absolute Grenze, wenn es schön wendig sein soll. Mehr Gewicht macht das Auto meiner Meinung nach zu träge, auch bei mehr PS. ;)

Thema:

Audi forciert RS3

Oben