Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Audi forciert RS3 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Moin,
ich weiss ja nicht ob dies schon bekannt ist, aber in der neuen Schweizer illustrierte, haben Sie schon den für 2006 geplanten Audi RS3...
Audi forciert RS3 Beitrag #1
Thilo
Reaktionen
0
Moin,
ich weiss ja nicht ob dies schon bekannt ist, aber in der neuen Schweizer illustrierte, haben Sie schon den für 2006 geplanten Audi RS3 vorgestellt.
Ich sag nur eins :mega:
Also gemäss Heft hier die Eckdaten:
Audi RS3 V6T (3.2L)
350PS/380Nm bei 2000U/min
Leergewicht 1560kg
0-100 unter 5 sec.
6 Gang DSG mit Schaltwippen
bei 250km/h abgeregelt offen rechnet man über 275km/h
Nun der kleine Schocker und zwar kostet das Teil sageundschreibe 80'000 sFr oder 50'000€uronen.
Aus meiner Sicht sieht das Teil Hammer aus. Die Kotflügel sind recht nach aussen gezogen und die Front hat nun auch das neue Audigesicht bekommen und sieht so richtig düster aus.
Der normale S3 wird auch mit einem V6 ausgestattet und wird mit seinen 280PS ca. 60'000sFr (37'500€) kosten.
So jetzt können sehr viele wieder spekulieren ob dieser Motor auch Seat bekommt. Aber der Preis würde aber auch bei Seat relativ derb ausfallen und ob das die Strategie ist? Kann es mir nicht vorstellen.
Hier noch ein Link einer englischen Autopage mit Foto und auch einem Bericht dazu.
Das Ding ist einfach nur geil.
Die Daten sind aber schon bekannt - wurde schonmal diskutiert.
Dennoch wir der RS3 ein bitterböses Gefährt :sabber:
Das Design ist göttlich und dann diese Power *habenwill*
50.000,- is schon fett. Aber Exclusivität war schon immer teuer.
Und wenn ich einen A3 kaufen und den zu Rothe/HGP oder wie sie alle heisen schaffe, komm ich auf fast das gleiche gut OK, dort bekomm ich auch noch mehr Power oder @Cupra-Turbo
Audi forciert RS3 Beitrag #3
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ohja :sabber:
auf sowas hab ich gewartet ... 3.2L V6T ... d.h. da kann man mit chip (wenns einen gibt) doch noch an die 400ps kommen und mit weiteren modifikationen denk ich sind auch noch an die 450ps möglich ...
allerdings würden mir die 350serienps + chip auf jedenfall reichen ...
DANKE AUDI :respekt: ... ez hab ich ein ziel ... einen traum ... ein licht am horizont ... RS3 ich komme
so far
mfg
Audi forciert RS3 Beitrag #4
Flash Müller
Gast
Original von Thilo
Nun der kleine Schocker und zwar kostet das Teil sageundschreibe 80'000 sFr oder 50'000€uronen.
Ja was erwartet ihr denn? Das soll schliesslich was Exclusives sein. Die Seat Reimport-Denke ist hier wohl nicht angebracht Premium ist angesagt :baby:
Original von Thilo
So jetzt können sehr viele wieder spekulieren ob dieser Motor auch Seat bekommt. Aber der Preis würde aber auch bei Seat relativ derb ausfallen und ob das die Strategie ist? Kann es mir nicht vorstellen.
....irgendwie weiss ich gar nicht wie man das formulieren soll....einfach ein ober-fetter-über-kleinwagen!
einfach abartig was die da nachlegen wollen...*sabbervontastaturwisch*
Audi forciert RS3 Beitrag #6
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
also ich denk wenn der wagen so wird wie es die technischen daten versprechen dann sind die 50t steine völlig ok dafür ... kannste ja mal durchrechnen was du bezahlen würdest wenn du dir nen "normalen A3" mit dem 3.2L V6 holst und auf turbo umbauen lässt ... die weitere ausstattung änderst um auf ein niveau mit dem rs3 zu kommen ... ich denk dann bist locker über 50t€ ...
so far
mfg
Audi forciert RS3 Beitrag #7
Euroliner
Reaktionen
0
Ich find das eher ein Schnäppchen, wenn du mal rechnest was da alles drin ist. Da ist die differrenz zum A3 V6 schon sehr gering, dafür mehr Power und noch geilere Optik und das wichtigste:Endlich ein RICHTIGES gelb
Audi forciert RS3 Beitrag #8
ReMo
Reaktionen
0
:sabber: einfach nur :sabber: ... obwohl ich mich mit dem Kühlerdesign der neuen Audi's nicht wirklich anfreunden kann.. ich starr dann immer auf diesen riesen schwarzen Fleck.. fand das aktuelle Frontdesign verdammt geil. Aber ist ja egal, kann mir den Wagen eh nicht leisten Aber bis auf den Kühler.. seeeeehr geil... und diese Power... :sabber:
Audi forciert RS3 Beitrag #9
Thilo
Reaktionen
0
Ich habe ja den Preis nicht in Frage gestellt nur für mich persönlich ist ein solcher Preis zu hoch für ein Auto allgemein!!!
Gruzzz Thilo
Audi forciert RS3 Beitrag #10
DJ Devil
Reaktionen
0
Aber ich finde diese Power an einem Kleinwagen schlicht und einfach pervers! Sorry! Der Cupra R ght schon wahnsinnig ab. Mit Chip noch mehr! Bei dann noch mal 100PS mehr, ist dieses Gefährt ein Mordwerkzeug wenn es in unerfahrene oder respektlose Hände gerät.
:trembling:
Also Audi! schaut ein bisschen wem ihr so ein Teil verkauft. :schimpf:
Audi forciert RS3 Beitrag #11
el-Cupra-4
Reaktionen
0
Original von DJ Devil
Aber ich finde diese Power an einem Kleinwagen schlicht und einfach pervers! Sorry! Der Cupra R ght schon wahnsinnig ab. Mit Chip noch mehr! Bei dann noch mal 100PS mehr, ist dieses Gefährt ein Mordwerkzeug wenn es in unerfahrene oder respektlose Hände gerät.
:trembling:
Also Audi! schaut ein bisschen wem ihr so ein Teil verkauft. :schimpf:
Ja da muss ich dier recht geben ich weis nicht wo das enden soll. Ein so ein kleines Serien Auto mit einer solchen leistung ist doch absuluter blöd sin und wird vile junge nur in ruin treiben (zu mindest in derSchweiz).
Audi forciert RS3 Beitrag #12
DJ Devil
Reaktionen
0
In den Ruin ist das eine! Aber das schlimmere ist in den Tod! :trembling:
Wie schon gesagt ist diese Leistung schwer kontrollierbar.
Ich selber bin schon oft BMW M3 E36 gefahren. Ich weiss was es heisst viel Power zu haben. Bei falschen Leuten ist es sehr gefährlich. :angry:
Audi forciert RS3 Beitrag #13
sunny
Reaktionen
0
meinung
Original von DJ Devil
In den Ruin ist das eine! Aber das schlimmere ist in den Tod! :trembling:
Wie schon gesagt ist diese Leistung schwer kontrollierbar.
Ich selber bin schon oft BMW M3 E36 gefahren. Ich weiss was es heisst viel Power zu haben. Bei falschen Leuten ist es sehr gefährlich. :angry:
genau meine meinung meistens fahren die dinger viel zu junge leute(papis sohn)
mit 18 oder 19 hat man noch lange keine erfahrung wie man mit soviel kraft umgeht!
vernünftig umgeht!
Audi forciert RS3 Beitrag #14
DJ Devil
Reaktionen
0
Das ist leider so! Und die jungen Leute köönen nicht mal was dafür! Denn Fahrerfahrung muss man sammeln. Das gibt es nirgens zu kaufen.
Und ein Fahrsicherheitstrsining ist zwar gut. Aber es verleitet häuffig zu falscher Sicherhheit.
Audi forciert RS3 Beitrag #15
sunny
Reaktionen
0
fahrsicherheitstraining
Original von DJ Devil
Das ist leider so! Und die jungen Leute köönen nicht mal was dafür! Denn Fahrerfahrung muss man sammeln. Das gibt es nirgens zu kaufen.
Und ein Fahrsicherheitstrsining ist zwar gut. Aber es verleitet häuffig zu falscher Sicherhheit.
ist zwar gut aber auf der strasse sieht das anders aus da sind dann noch mehr als nur ein auto!
und dann richtig zu reagieren kann man nur über jahre lernen!
mich hat mein heck damals mit nem toledo 1l auch in ner a-abfahrt fast überholt und von vorn kam ein benz!
hätte ich falsch reagiert würde ich jetzt nicht schreiben!
Audi forciert RS3 Beitrag #16
DJ Devil
Reaktionen
0
Juhu!! Mein Newbe-Zeitalter ist vorbei! Ab jetzt bin ich stolzer Junior!! :birthday: rost: :ladysman:
Audi forciert RS3 Beitrag #17
sunny
Reaktionen
0
gratulation
Original von DJ Devil
Juhu!! Mein Newbe-Zeitalter ist vorbei! Ab jetzt bin ich stolzer Junior!! :birthday: rost: :ladysman:
ich hoffe ich bin auch bald member!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Audi forciert RS3 Beitrag #18
SlasherHase
Reaktionen
0
ja das hoff ich auch *g*
das problem ist das das ein echtes berufssöhne auto ist...
naja dann kann ich es noch ne weile genießen das ausser wolferl und ca 10 anderen leuten niemand nen neuen a3 fährt der schneller ist als mein ts finds immer schön wenn die schieben und drängeln aber wenn man dann auch mal gas gibt weg sind....
Audi forciert RS3 Beitrag #19
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
also sicher habt ihr recht das ein kompaktwagen mit derartig viel leistung eine waffe ist ...
allerdings wenn vermehrt unfälle mit solchen giftspritzen vorallem bei der risikogruppe zwischen 18-25 passiern dann müsste es seitens des gesetzgebers eine kw/ps regelung für fahranfänger geben ähnlich der beim motorrad ...
dann könnte man zumindest fahranfängern die chance nehmen sich nach bestandener prüfung hinter ein steuer eines 250ps bolliden zu klemmen und sein leben zu beenden ...
ansonsten wäre es möglich das der hersteller eine "altersfreigabe" betreibt ... da allerdings der preis doch recht hoch ist wird davon ausgegangen das sich ned jeder 18 oder 20 jährige nen rs3 o.ä. holt ...
na klar gibts die daddy's die mit dem nötigen kleingeld ihrem sohn/tochter nen rennwagen als anfänger auto hinstellen ...
und leider heisst es ja ned das man mit 25 oder 30 zwingend besser autofährt ... ok kmleistung bringt erfahrung ... aber wenn man 10jahre lang mit 100ps fährt und dann auf 350 umsteigt isses genauso gefährlich ...
so far
mfg
Audi forciert RS3 Beitrag #20
SlasherHase
Reaktionen
0
100ps sind für anfänger auch noch zuviel.....
andererseits ist auch n 45ps polo in den falschen händen ne waffe