Audi Besitzer

Diskutiere Audi Besitzer im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi Leute, ich bin nun seit heute in Besitz eines Audi A3 3,2 V6 Quattro. (nähere Infos über das wie und warum unter dem Thread...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Audi Besitzer Beitrag #1

Wolferl

Gast
Hi Leute,

ich bin nun seit heute in Besitz eines Audi A3 3,2 V6 Quattro.
(nähere Infos über das wie und warum unter dem Thread
A3 3,2 gegen TS)

Kurz nochmal die Daten

A3 3,2 V6 Quattro, Bj 10/03 mit 14.000 km (Vorführwagen)
184 KW / 250 PS mit 320 Nm
NP 41.000.- Euro: für 32.500.- Euro habe ich ihn bekommen.
Für meinen Leon habe ich noch 22.000 Euro bekommen, Felgen, Rückleuchten und Distanzscheiben behalte ich. Für den Remus (der aufm Leon bleibt bekomme ich einen Remus auf den A3)

Ausstattung:
Akoyasilber
Xenon
Navi
Leder / Alcantara
MAL vorne und hinten
Gepäckraumpaket
Lichtpaket
Sitzheizung vorne
Handy Freisprecheinrichtung
Radio Concert mit Bose Soundsystem
Außenspiegel beheizt und abblendend
Sonnenschott
Klimaautomatik
und diverse serienmäßigen Extras

Ich konnte den A3 übers Wochenende ausgiebig testen - bin fast 500 km damit gefahren. Verbraucht hat sich zwischen 9,8 Liter (Landstrasse) und 11 Liter (AB - 250 km/h Vmax abgeriegelt) eingependelt.
Vom Abzug her geht er fast so schnell wie mein Leon, nur in der Elastizität ist mein Löwe besser (im 4. Gang Vollgas - da rührt sich im TS a bisserl mehr)

So schnell wollte ich eigentlich keinen Neuwagen mehr, aber das Teil hat mich absolut überzeugt. Nächsten Montag bekomme ich ihn und ich freue mich schon total darauf. :D :D

P.S. ich bleibe euch natürlich hier erhalten - es gibt in meinen Augen kein "Auto" Forum mit so "normalen" Leuten wie hier. Macht einfach Spaß hier zu sein

• Audi Besitzer

Anzeige

• Audi Besitzer Beitrag #2
Original von Wolferl
P.S. ich bleibe euch natürlich hier erhalten - es gibt in meinen Augen kein "Auto" Forum mit so "normalen" Leuten wie hier. Macht einfach Spaß hier zu sein
Eben, deswegen bin ich auch noch hier :]

Viel Spass mit dem Audi, und wenn wir uns mal auf 'nem Treffen sehen, nimmst mich mal mit? :baby:

edit: Hat er DSG?

• Audi Besitzer Beitrag #3
Na denn viel spaß mit dem audi!!!

hast du drüber nachgedacht die abriegelung entfernen zu lassen oder dir nen eigenen audi rs3 zu bauen, so wie mit dem blauen ts-cupra?

dann drück ich dir mal die daumen das er mehr in deiner garage als in der werkstatt steht! kenne da negativbeispiele!

• Audi Besitzer Beitrag #4
Original von Wolferl
...
So schnell wollte ich eigentlich keinen Neuwagen mehr, ...

Ist ja auch keiner ;). Nein, darüber haben wir im anderen Thread genug geredet.

Also auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, das gute Stück macht bestimmt mindestens genau so viel Spaß wie deine Ex-Wagen und wenn einen die Leidenschaft packt, dann kann man nix dagegen machen und packt die Gelegenheit am Schopf, ich kenn das.

Also, alles gute und viel Glück mit dem Geschoss.

• Audi Besitzer Beitrag #5
Du könntest ja mal ein paar Bilder Deines neuen A3 machen und hier veröffentlichen. Wäre bestimmt ganz interessant.

Ciao Frank

• Audi Besitzer Beitrag #6
Wahnsinnsausstattung. klingt echt sehr geil *blassvorneidwerd*
Hoffe man sieht dich mal auf nem Treffen damit

Gute Fahrt mit deinem neuen PREMIUM Kompaktwagen :D

• Audi Besitzer Beitrag #7
na dann allzeit gute fahrt mit deinem quattro. bleib dem forum erhalten und berichte mal, was du so für erfahrungen mit audi machst.

• Audi Besitzer Beitrag #8
Ich wünsch dir viel Glück :) und vor allem viel Spass mit deinem neuen Geschoss :]. Und ich hoffe dass die Freude über das neue Auto länger anhält als beim letzten Mal (das konnte ich aber auch gut verstehen mit deinem blauen!!!)...
Ist schon ein schnuckeliges Wägelchen mit ordentlich Dampf,hehe...
Vielleicht kannst deine bessere Hälfte doch noch von Bodensee überzeugen,fänd ich echt nicht schlecht!

• Audi Besitzer Beitrag #9
joa auch von mir alles gute mitm neuen geschoss :) ... ich zockl dann bei den treffen wieder hinten nach :D ...
bin gespannt wie das teil aussieht ;) ...

so far
mfg

• Audi Besitzer Beitrag #10
1. Audi = OT :D ;) (gewöhn Dich dran :tongue: )
2. Geiles Auto und 6 is sowieso geil
3. Wie is die Umstellung so von Turbo auf Hub ?
4. .. vieeeeeeel Spaß noch ... man sieht Dich sicher spätestens in Bürstadt, oder ?

• Audi Besitzer Beitrag #11
Hi Wolferl,

Glückwunsch zum neuen Wagen. Hört sich ja sehr gut an. Jetzt ist mal ein Münchner-Treffen Pflicht, damit man deinen Neuen mal ganz ausführlich und aus der Nähe begutachten kann. :D

Ne Probefahrt wär auch nedd schlecht, also Beifahrer reicht mir vollkommen. :D ;)

• Audi Besitzer Beitrag #12
Hi,

auch von meiner Seite ein :heart:liches Glückwunsch !
Bin zumindest nicht mehr der einzige Audianer in Muc-La Gegend :))
Viel Spass noch damit!

mfg

• Audi Besitzer Beitrag #13
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück! :]

• Audi Besitzer Beitrag #14
Na dann viel Spaß mit dem A3. Bekannte von mir haben sich das Teil auch zugelegt. Da müssen sogar die Angestellten des Autohauses zusammgelaufen sein, so oft sehen die den 3.2er auch nicht. Jedenfalls sind die Bekannten vollauf begeistert vom A3.

• Audi Besitzer Beitrag #15
Hmm, 11 liter bei 250 KM/h? Irgendwie haett ich mir da sehr viel mehr vorgestellt .. is ja geil, sowas :p

Das mit dem Forum stimmt ... es gibt wirklich kaum ein anderes Forum, wo man irgendwie auf dem Boden bleibt, wie hier. Ausserdem wird man mit Fremdmarken nicht gleich wieder verscheucht. Und auch mit Fremdmarke ist ja vieles hier interessant und Allgemeingueltig :)

• Audi Besitzer Beitrag #16
ist ja keine komplette fremdmarke und wir kriegen so gratis erste berichterstattungen von der pq35 plattform auf der ja auch der neue leon basieren wird :)

• Audi Besitzer Beitrag #17
Grins .. so kannmans auch sehen :) Aber egal ... ich glaub, ich wae rhier sogar mit nem Nissan willkommen, und das ist doch echt ein Plus fuer ein Modellorientiertes Forum. Da kannste laenger suchen. Das einzige Forum, das so relaxt mit diesem hier mithalten kann und wo echt normale Leute sind, ist das Skoda forum. Daher, grosses Lob an alle :)

• Audi Besitzer Beitrag #18
Original von Mista Mr.
1. Audi = OT :D ;) (gewöhn Dich dran :tongue: )
2. Geiles Auto und 6 is sowieso geil
3. Wie is die Umstellung so von Turbo auf Hub ?
4. .. vieeeeeeel Spaß noch ... man sieht Dich sicher spätestens in Bürstadt, oder ?

Wie gesagt, so extrem ist der Unterschied nicht, denn 3,2 Liter Hubraum können auch ganz schön doll am Lenkrad reißen.
Außerdem ist der Klang von dem A3 echt bitterböse.

Ich bin am Sonntag aus Landshut nach Hause gefahren und in ein richtiges Unwetter gekommen. Da habe ich mich in dem A3 richtig sicher gefühlt (evtl. Dank Allrad)
Apropos Rad - ich laß mir den A3 gleich auf Winterreifen (7,5 x 17)auf den Seireinfelgen ausliefern - kostet mich nix und die 18 Zöller sind eh schon bestellt.
Habe mich endlich mal für die Ronal LZ (geil) in 8 x 18 mit 225/40 er Michelin entschieden. Kosten mich "nur" 1100.- Euro. Für neue Witerreifen hätte ich auch gute 700.- Euro hinblättern müssen.

• Audi Besitzer Beitrag #19
und warum sagst du nix wenn du in LANDSHUT bist :angry: ... das man dir immer nachrennen muss ;):D

so far
mfg

• Audi Besitzer Beitrag #20
Hättest dich schon mal melden können... Oder wolltest du ned, dass wir dein neuen Audi besabbern :sabber: :D ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Audi Besitzer

Audi Besitzer - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
raider bleibt beim V6: Hallo zusammen, lange Zeit nichts mehr gepostet, weil es nichts gab. Na ja der Leon V6 rennt immer noch!!! Er hat mittlerweile 325 TSD auf der...
Audi TT quattro / Leon Cupra R - Beobachtungen: So.. muss da mal einige Feststellungen machen... Hab ja derzeit seit rund 3.000 km nen TT quattro mit dem 225 PS 1,8T vor der Tür... und einiges...
ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
A3 3,2 gegen TS: Hallo Leute, ich möchte euch von einem Angebot erzählen, dass mir Anfang letzter Woche unterbreitet wurde. Mein TS (Vollausstattung) ist jetzt 5...
Oben