- Audi A6 2,8 V6 gegen 2,7T Beitrag #21
schnufel
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 1
Original von waidler
Thanx für die Antworten!!!!!!!!
Es wird wohl auf eine Probefahrt mit nem 2,8 V6 hinauslaufen, aber ich bin durch die jahrelange TDI fahrerei wohl schon vorbelastet. Ich will einfach kein Auto dass ich bei "Laune" (sprich Drehzahlen) halten muss und von daher hat mich der 2,7T absolut überzeugt. Ich bin einfach schon zu oft mit dem 525er von nem Bekannten gefahren, das Auto hat 2,5Liter Hubraum(170 PS) und gut gehen (wenn man davon überhaupt reden kann) tut er nur jenseits der 5000 U/min.
naja lass dich da mal nicht von dem subjektiven gefühl so sehr abschrecken, der 525i (e39 hat 192 ps) und schon rcht früh viel drehmoment anliegen (unter 2000rpm scho gut 200nm) durch die doppel VANOS, auch wenn es recht unspektakulär wirkt zeiht der wagen schon von untenraus recht gut durch, das merkt man bei den großen saugern halt nie, da gibt es halt nicht wie bei den TDI's den plötzlichen turbobums.
da mussten sich viele umgewöhnen, die vorher TDI gefahren sind, da dachten viele "irgend wie ist der lahm" aber objektiv sind sie halt meist genauso, wenn nicht gar schneller, ist halt alles ruhiger und harmonischer....
sicher geht der 2,7T natürlich besser wie der 2,8er mit 193ps, das liegt aber in der antur der sache, trotzdem wird der 2,8er im alltag nur unwesentlich langsamer sein, so das man dies max auf der stopuhr sieht (jetzt mal abgesehen von vmax)
mfg schnuf