Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ?

Diskutiere Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Da ich auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz bin habe ich mich bei wohl so ziemlich allen Automarken umgesehen. In die nähere Auswahl...
  • Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #1

Alex312

Reaktionen
0
Da ich auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz bin habe ich mich bei wohl so ziemlich allen Automarken umgesehen. In die nähere Auswahl gekommen sind der Audi A3 Ambition mit dem 170ps Diesel sowie der Opel Astra TwinTop mit dem 200ps Benziner.
Mein Problem ist: Ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu den beiden Autos hören. Villeicht fällt mir die Entscheidung dann leichter.

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #2
...also 170PS Diesel und 200PS Benziner ist ja wie Nord- und Südpol :rolleyes:

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #3
170 PS Diesel-Kompaktwagen gegen 200 PS Benziner-Cabrio sogar, das macht das ganze noch unsinniger. ;)

Nimm den, der dir persönlich besser gefällt. Wenn dir beide gut gefallen fahr sie Probe. Wenn du dich dann immer noch net entscheiden kannst, geh nach dem finanziellen Aspekt, d.h. brauchst du überhaupt nen Diesel ?

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #4
Gerade weil die beiden so unterschiedlich sind kann ich mich ja nicht entscheiden. :)

Es geht dabei weniger um die Motoren als um die Autos an sich. Den Audi bekomm ich auch mit ner 200ps benzin Maschine.

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #5
Gerade weil die beiden so unterschiedlich sind kann ich mich ja nicht entscheiden. :)

Es geht dabei weniger um die Motoren als um die Autos an sich. Den Audi bekomm ich auch mit ner 200ps benzin Maschine.

um was geht´s dir denn überhaupt beim autokauf???? ?(

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #6
ganz klar audi!!!!!!!

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #7
Also bezüglich Audi kann ich dir nicht viel sagen, weil ich den Motor noch nicht kenne. Golf GT fahren werde ich allerdings bald.
Zum 200 PS kann ich dir nur meine Erfahrungen bezüglich nur folgendes sagen.
Sehr schwaches Drehmoment die erst sehr hoch anliegen und so fährt er sich auch.
In hohen Geschwindigkeitsbereichen geht er sehr gut allerdings ist der Verbrauch nicht gerade ohne.
Ich habe die selbe Teststrecke mit meinen Wagen gemacht und dann mit den GTC.
Sehr flott gefahren, Land/Bergstraße. Diesel 7,5 Liter, Opel 13,2 Liter.
Der Twin Top ist allerdings noch wesentlich schwerer wie der GTC und dadurch wird die Elastizität bzw. der Verbrauch nicht gerade niedriger sein.
Und die V-max ist natürlich höher Audi glaube ich 222 km/h Twin Top 237 km/h aber ob das so wichtig ist.

Nur der Vergleich hinkt ja warum verlötestes Auto mit einen geschlossen vergleichen.
Sonst würde sich ja der EOS auch für dich zur Dispostion doch stellen??

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #8
Der EOS steht nicht zur Debatte, da er mir zu teuer ist.
Und bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher, da meiner Meinung nach der Audi wesentlich hochwertiger ist als der Opel. Der Opel hat halt nen Dach, dass man aufmachen kann.
Da ich beide noch nicht gefahren bin (wird sich nächste Woche ändern) kann ich im Augenblick nur nach dem Aussehen und den Datenbättern gehen.

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #9
Bei mir würde die Entscheidung leicht fallen.
Vorweg,ich würde den Audi nehmen,bin von Opel zu Seat gewechselt.

Ich bin etwas vorbelastet,denn vor meinem 1P hatte ich einen Cupra R und bin von beiden begeistert/gewesen.

Vor den Seat`s hatte ich in der Reihenfolge:
Vectra C,Astra F,Calibra,Astra C und war mit keinem richtig zufrieden.
Der Vectra war noch der Beste (von den Mängeln),da war nur 2x LMM und 1x ZV.
Beim Astra F 1x LMM 1x Lamdasonde 2x Elekrik probs.
Beim Cali 3x LMM 1 Kat 1x Lambdasonde 1x Heckscheibe gerissen.
Beim C 2x LMM 1x Lamdasonde und die Schnauze voll,ging zwar fast alles auf Garantie/Kulanz,aber irgendwo hört der Spaß auf.

Gruß
Rainer

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #10
Der Audi ist sicherlich etwas hochwertiger verarbeitet. Allerdings hat der Opel enorm aufgeholt. Wer einmal sich einen neuen Astra angesehen hat, und ihn gefahren hat wird dies sicherlich bestästigen.;)

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #11
Was ist denn das für eine Frage?! Audi gegen Opel, ist ja wie Silber gegen Kupfer. Lass die Finger von Opel, die sehen im Innenraum aus wie Hund - da haste mit dem A3 den wesentlich hochwertigeren Wagen! Ein Kumpel hat den als 1.9er, fährt sich wie Butter und den Innenraum find ich persönlich hammer geil, vor allem die Sitze und die gesamte Sitzposition.
Opel ist das letzte, was mir ins Haus kommt.

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #12
vom fahren her kann ich sagen: nimm den opel, wenns aufs geld nicht ankommt!

ich bin zwar nur den OPC probegefahren, aber der ging wie die sprichwörtliche sau! und der 170 PS PD TDI wurde von mir im seat altea getestet und für untenrum zu schnarchnasig befunden. aber mach mal zwei probefahrten und entscheide dann selbst.

und nochwas: ich kann deine entscheidung durchaus nachvollziehen. ich stelle beim autokauf auch immer so vermeintlich "blöde" fragen... also kopf hoch! :D

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #13
Hallo!
@Alex312 - ich würd den A3 mit TFSI & Allrad nehmen (die opel habe alle ein interieur zum:vomit:)

@michel
und der 170 PS PD TDI wurde von mir im seat altea getestet und für untenrum zu schnarchnasig befunden
- es gibt leute(vielleicht auch alex312) die steh'n auf das!!unten nix und dann voll schub! TDI eben :D

gruß andreas

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #14
Das mag schon sein, das es Leute gibt denen es gefällt. Allerdings ist eigentlich die 170 PS Maschine nur eine kurze Zwischenstufe. Laut AMS kommt nächstes Jahr im neuen A 4 die nächste Stufe. Common Rail und 180 PS. Später dann in die kleineren Modelle.
Die 170 PS sollen angeblich Ende des Jahres im TT schon kommen.

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #16
ich wäre vorsichtig mit dem 170PS TDI aus dem Hause VW/Audi & co!!

also wer einen TDI PD 150 ps gefahren ist wird mit den 170 Ps nicht zufrieden sein!!

andere Erfahrungsberichte zeugen davon ,das im A4, sogar dem 130 Ps PD nachgetrauert wird wenn man den umstieg auf den 170 Psler macht! der neue TDI ist lahm, träge, und kommt nicht richtig aus dem drehzahlkeller!! und wer Pech hat verbraucht dank DPF über 10 Liter und hofft vergebens auf Wandlung!!

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #17
Da hilft nur Probefahrt machen. Wäre interessant wie sehr sich z.b. der GT gegen über meinen gechipten Ibi schlägt bzw. meinen Leon Sport TDI 1.9 PD mit 150 PS;)

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #19
Der Audi ist sicher 'n tolles Auto, aber wenn du 'n Cabrio in den Erwägung ziehst würd ich bei den beiden schon den Astra TwinTop vorziehen.

Ich find, der sieht wirklich klasse aus und zum Punkt Verarbeitung: Da hat Opel wirklich mächtig zugelegt in den letzten Jahren. Hatte auch schon mehrere Opels und das übelste was an einem mal dran war, war 'n kaputter Auspuff. Aber 'n Endtopf ist nunmal 'n Verschleissteil.

• Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? Beitrag #20
is für mich keine Frage ... aber gut, ich mag halt Opel nicht :D

Thema:

Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ?

Audi A3 170ps diesel ODER Opel Astra TwinTop 200ps benziner ? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben