audi 2.5 tdi endrohre besorgen?

Diskutiere audi 2.5 tdi endrohre besorgen? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; arbeitet jemand im autohaus und kann mir einen gebrauchten endschaldämpfer vom 2.5er audi diesel besorgen? ich glaub die neueren 1.9ern haben auch...
  • audi 2.5 tdi endrohre besorgen? Beitrag #1

chris0815

Gast
arbeitet jemand im autohaus und kann mir einen gebrauchten endschaldämpfer vom 2.5er audi diesel besorgen? ich glaub die neueren 1.9ern haben auch die 2 dicken endrohre. will dir mir an meinen dranfrimmeln...
alter spielt keine rolle, hauptsache nicht allzu doll verbogen...

• audi 2.5 tdi endrohre besorgen? Beitrag #2
Du weisst schon, dass der rechts und links jeweils ein Rohr hat und die gehen vor bis zum Kat. Das was du meinst sind die neuen vom 2,0TDI denke ich. Halt stimmt der A6 hatte als Fronttriebler links zwei dicke aber auch nur beim 180PSer ich glaub das wird schwierig, da es den Wagen eher selten gab...

• audi 2.5 tdi endrohre besorgen? Beitrag #3
...

das es schwierig wird merke ich schon seit letztem sommer...
war schon bei dem autohändler im ort, aber die nehmen einen wohl nicht ernst und vergessen immer einen gebrauchten mal nicht wegzuschmeißen :angry:

• audi 2.5 tdi endrohre besorgen? Beitrag #4
Sieht dich einfach nach ESD von Audi A6 2,5 TDI oder A3 mit TDI um. Sollten inzwischen genügend rumfahren. Auch Autoverwerter und so sollten helfen.

• audi 2.5 tdi endrohre besorgen? Beitrag #5
Die Endrohre, die "chris0815" meint, habe ich mir über ebay besorgt. Es sind zwar welche vom Quattro, also 2 einzelne, aber die vom normalen 2,5`er TDI werden wohl auch 2 einzelne sein.

Hatte vorher auch einige Autoverwerte über Mail angeschrieben - Fehlanzeige. Übers Autohaus habe ich es nicht versucht - habe mir gedacht, dass es ein wenig zu teuer werden könnte.

Axo: Beim ebay habe ich bestimmt 1-2 Monate nach genau diesen Chromendrohren gesucht, bis dann EINER die Dinger verkauften wollte - naja, da waren sie mein. Glaube 20 EUR hatte ich damals dafür gezahlt.

Habe sie mir nun an meinem ESD angeschweisst und gut ist. Wollte auch keinen neuen ESD nur wegen der Optik. Problem an der Sache ist die fehlenden ABE dazu. Naja ...

• audi 2.5 tdi endrohre besorgen? Beitrag #6
micha hat geschmack :D :D :D :D
hast du die angeschweißt oder festgeschraubt? foto??

will mir die auch dranmachen und dann schön polieren ;)

die quattro-version links rechts ist sicherlich zu kurz (ca 20cm) die normale version vom frontler sind gute 30cm lang...

• audi 2.5 tdi endrohre besorgen? Beitrag #7
Original von chris0815
micha hat geschmack :D :D :D :D
...

Danke - aber über Geschack lässt sich ja glücklicherweise streiten.

Original von chris0815
hast du die angeschweißt oder festgeschraubt?
...

Original von Micha
Habe sie mir nun an meinem ESD angeschweisst
...

Original von chris0815
foto??
...

Wenn Du fertig bist - Foto einstellen.

Original von chris0815
will mir die auch dranmachen und dann schön polieren ;)
...

Jau, gute Idee. Aber poliert sich sie doch schon. Man muss sie nur sauber machen.

Original von chris0815
die quattro-version links rechts ist sicherlich zu kurz (ca 20cm) die normale version vom frontler sind gute 30cm lang...

Das wusste ich nicht. Habe gedacht, dass VAG nur eine Version der Chromauspuffblenden herstellt. Aber am Toldeo wirst wohl die langen brauchen.

• audi 2.5 tdi endrohre besorgen? Beitrag #8
mit dem verchromen muß ich dich leider korrigieren...
das gibt es erst seit 2jahren oder so!
die gibt es auch in mehr oder weniger schwarz.
das mit den esd bei dir find ich ncch ein bißchen zu "dezent" :D
will ihn noch ein bißchen sichtbarer machen, so wie beim audi in original 8)

• audi 2.5 tdi endrohre besorgen? Beitrag #9
Ja, das mit dem mehr sichtbar machen wollte ich eigentlich auch, aber da ich meine originalen kleinen Rohre dran gelassen habe (falls der TÜV-Onkel mal meckern sollte) und die nur "drübergestülpt" habe, passt es vom Winkel her nicht so ganz - deshalb ist es so geworden.

Wusste gar net, dass es die auch in schwarz gibt. War immer der Meinung, dass die Opa`s mit ihrem A6 TDI einfach nur zu faul waren die Endrohre mal zu säubern ... - naja.

Thema:

audi 2.5 tdi endrohre besorgen?

audi 2.5 tdi endrohre besorgen? - Ähnliche Themen

[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
2L TDI 120 143 u 170 PS Tuning Fragen: Hi, Ich denke aufgrund der geringen Verkaufszahlen des Exeos, erhoffe ich mir hier nicht die grösste Aktivität, aber ich wollte mal paar...
[ST] Mein Alor blauer Leon ST FR 1.8TSI HS: Tag liebe Seat Gemeinde, so nach ca 1000 km wollte ich auch gerne mal ein zwischen Fazit abgeben. Zur Vorgeschichte: Es war Ein Audi A6 4f 2.7...
ORIGINAL Audi TDI Endrohre gebogen: Hallo! Suche schon seit 2 Jahren ORIGINALE GEBOGENE TDI Auspuffblenden von Audi für meinen Seat Leon 1P! z.B die vom 2,5 TDI oder 3.0 Tdi. Ich...
Oben