Auch neu hier

Diskutiere Auch neu hier im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; So, bin auch neu hier :D Hatte bislang einen Cordoba SX TDI 110 PS, gekauft Frühjahr 1999 als Neuwagen. Die ersten 50.000 kam Stand das Ding nur...
  • Auch neu hier Beitrag #1

Crazy-Chris

Gast
So, bin auch neu hier :D

Hatte bislang einen Cordoba SX TDI 110 PS, gekauft Frühjahr 1999 als Neuwagen. Die ersten 50.000 kam Stand das Ding nur in der Werkstatt, ging aber alles auf Garantie/Kulanz etc. :D

Nach Ablauf der Garantie/Kulanz war Ruh, bis jetzt kamen dann insgesamt 208.000 km zustande. Aufgrund diverser anstehender Reparaturen musste was neues her =)

Beinahe wäre es ein Leon Supercopa TDI 150 PS geworden, aber der war mir dann doch zu unkomfortabel, auch der Kostenfaktor ist nicht zu vernachlässigen (Versicherung, Reifen, Ersatzteile mit GTI-Zuschlag etc.). Deshalb ist es dann doch "nur" der 130er TDI Pulso geworden, aber der sollte auch reichen.

• Auch neu hier

Anzeige

• Auch neu hier Beitrag #2
Original von Crazy-Chris
...
Die ersten 50.000 kam Stand das Ding nur in der Werkstatt, ging aber alles auf Garantie/Kulanz etc. :D

Nach Ablauf der Garantie/Kulanz war Ruh, bis jetzt kamen dann insgesamt 208.000 km zustande.
...

Hi,
sei doch froh, daß es so rum lief. Schlimmer wäre es, wenn die Reparaturen nach der Garantiezeit aufgetreten wären ;)

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Seatche :D :wave:

• Auch neu hier Beitrag #3
Hallo, :)
erstmal Willkommen im Forum. :wave:
Bei uns ist es der Supercopa geworden.
Wir holen ihn am 30.05 ab.
Wir haben auch lange überlegt, welchen Leon wir nehmen sollen.
Schliesslich haben wir gesagt,"Bisher hatten wir nur Auto´s mit unter 100 PS, diesmal nehmen wir das was uns gefällt, mal was mit viel PS."
*Nicht Kleckern - Klotzen*. Grins.
Aber ich denke, mit dem Pulso hast du genauso Spass. :clown:
Und umgerechnet, machts soooo viel auch nict mehr aus, fanden wir.
Gruß Silke :eek:la:

• Auch neu hier Beitrag #4
Original von Sirene
Aber ich denke, mit dem Pulso hast du genauso Spass. :clown:

Jo denke auch.

Und umgerechnet, machts soooo viel auch nict mehr aus, fanden wir.
Gruß Silke :eek:la:

Also bei der Versicherung wären es 300 € mehr pro Jahr.

Bei den Reifen ähnlich - der Pulso braucht nur 205er die bis 210 kmh reichen müssen, der Supercopa braucht 225 die mehr als 210 abkönnen müssen.
Dazu der GTI-Aufschlag für alle anderen Ersatzteile...

Bin bei meinem Cordoba SX da heftig reingefallen - bei 35.000 km pro Jahr brauche ich alle 2 Jahre neue Sommer- und Winterreifen. Da ist es schon ein Unterschied ob man die günstigen oder teueren kaufen muss :-(

• Auch neu hier Beitrag #5
Auch von mir ein Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt ;) :wave:

Thema:

Auch neu hier

Auch neu hier - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
Mein neuer Leon: So, nachdem letzte Woche mein neuer Leon geliefert wurde, will ich meine ersten Eindrücke nicht vorenthalten ;) Ursprünglich sollte es der...
Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer: Soooo, der Onkel hat sich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und ist auch schlauer geworden. Ich will mir langsam nen Löwen zulegen und da...
Oben