ATE Powerdisc`s

Diskutiere ATE Powerdisc`s im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hatte auf meinem Ibiza OZ Felgen. Auf meinem Leon nun Borbet. Das OZ so teuer ist, ist nicht gerechtfertigt. Die Borbets sind von der Qualität...
  • ATE Powerdisc`s Beitrag #21
Ich hatte auf meinem Ibiza OZ Felgen. Auf meinem Leon nun Borbet. Das OZ so teuer ist, ist nicht gerechtfertigt. Die Borbets sind von der Qualität nichts schlechter...
Aber das ist halt wie bei Mercedes: Man bezahlt den Namen...
;-)

• ATE Powerdisc`s

Anzeige

• ATE Powerdisc`s Beitrag #22
@bose777:
.... und bei Ronal gibts auch GANZ ÄHNLICHE... lol Gruß MO

• ATE Powerdisc`s Beitrag #23
Genau !!

Ronal R7 in 18", die gibts am Samstag in WOB auf meinem Löwen zu sehen. Die sind übrigens auch äußerst günstig und genau diese Felge hat auch einen Qualitäts-/Vergleichstest bei auto-motor-sport gewonnen

---------------------schnipp-----------------------------
Das RONAL „R7“-Alurad im Test

Gutes Design ist noch nicht alles, was das „R7“-Alurad von RONAL bieten
kann. Das beweist der Leichtmetallräder-Test der Automobilzeitschrift „auto
motor und sport“ vom April 2000. Von den 10 Testkandidaten schnitt das
RONAL-Rad überdurchschnittlich gut ab und erhielt die Gesamtwertung
„besonders empfehlenswert“. In den Kategorien Korrosionstest, Dauerlauf-prüfung
und Festigkeitsprüfung wurde das „R7“ gleich drei mal mit „sehr
gut“ bewertet.
Das „R7“ ist ein 5-Speichenrad mit Tiefenwirkung im Zentrum und im
Außenbereich. Es ist für alle gängigen Automarken geeignet und als neuer
Trend zudem in den Größen 17 und 18 Zoll erhältlich. Das „R7“ setzt op-tische
Akzente in sportlich-eleganter Richtung. Einen zusätzlichen Be-nutzerkomfort
bietet die hohe Reinigungsfreundlichkeit. Mit den „R7“-Leichtmetallrädern
in kristall-silber lässt sich jedes Fahrzeug individuell
gestalten. Denn gutes Design gehört auf die Straße.
Das RONAL „R7“-Alurad ist ab 190,- DM in den Größen 7 x 15 bis 8 x 18
erhältlich.
---------------------schnipp-----------------------------

Die Felge kostet als 18" übrigens schlappe 209 DM

• ATE Powerdisc`s Beitrag #24
Hmmm, die

r7_zoom.jpg

sehen zwar ganz anders aus, nach meinem Geschmack aber sogar viel besser als die OZ und Borbet, schade das ich die Ronal nicht so günstig wie Borbet kriegen kann...

• ATE Powerdisc`s Beitrag #25
So, ich habe jetzt 46 TKM gefahren. Also ca. 5 TKM mit den Power Disc`s. Die Bremswirkung bei normalen Straßenverhältnissen ist vom Gefühl her genauso gut bzw. schlecht wie vorher. Bei Regen, und ergo nach langem Nichtbremsen auch nassen Scheiben, ist die Bremswirkung auf jeden Fall deutlich besser, da viel spontaner. Die umlaufende Nut scheint wirklich den Feuchtigkeitsfilm besser "aufzureißen".
Zusammenfassend kann ich die ATE`s nur empfehlen, zumal sie preislich auch sehr interessant sind. Habe für vorne, natürlich mit neuen Belägen, Einbau und elektr. Wuchten an der Vorderachse genau 280,- DM bezahlt. Finde ich okay. Außerdem hat die Optik klar gewonnen... :) :) :)

• ATE Powerdisc`s Beitrag #26
@bose777

WIE ??? Die Ronal nicht günstig ????

Die Preise waren die UVP vom Hersteller. Ich habe für diese Felge in 18" schlappe 199 DM bezahlt !!! [br]Modified by HiJacker on 12.08.2001 , 21:28

• ATE Powerdisc`s Beitrag #27
Aber ich bin trotzdem mehr für mhrteillige zu haben. Macht Irgendwie mehr her. Allerdings auch teurer. Im Frühjahr gibts Bilder von meinem mit Hochglanzpolierten Schüsseln und in Wagefarbe lackierten Sternen. Die Schrauben sind auch frisch Verchromt. Leider nur 17" aber in 18" halt nicht mehr meine Preisklasse.

• ATE Powerdisc`s Beitrag #28
@HiJacker
Aber für die BORBET würde ich nur rund 400 DM bezahlen (pro Satz! in 18")!

• ATE Powerdisc`s Beitrag #29
Wie in 18" für den Satz nur 400? Bei mir kostet eine einzige Felge schon 600 und das in 17". Warum muß ich immer mehrteiler haben? Teurer Geschmack.

• ATE Powerdisc`s Beitrag #30
Mensch, ärgere dich nicht! Ich kriege meine Felgen ja ab Werk und mit klenen Lackfehlern (die man aber gar nicht sieht!)....

Thema:

ATE Powerdisc`s

ATE Powerdisc`s - Ähnliche Themen

Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
ATE PowerDisc mit ATE Ceramic-Bremsbeläge: Hi, mein Löwe verlangt langsam aber sicher nach neuer Bremserei! Wenn werde ich gleich komplett tauschen sprich vorne und hinten Scheiben +...
A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon länger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...
Oben