ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen?

Diskutiere ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, mein Leon springt nicht mehr an. Hab ihn Heute nach 5 Monaten wieder gefahren und unterm fahren ist er abgestorben und springt...
  • ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #1

Bahula

Reaktionen
1
Hallo Leute,

mein Leon springt nicht mehr an.

Hab ihn Heute nach 5 Monaten wieder gefahren und unterm fahren ist er abgestorben und springt nicht mehr an.
Die Vorglühllampe leuchtet beim starten auch nicht mehr.

Beim Fehlerauslesen konnte das Gerät auf das Steuergerät nicht zugreifen.
Auf Airbag usw. aber schon.

Auto:
81kW ASV Motor
Seat Leon Bj. 03

Was kann das sein und vor allem was kann ich da machen.
Muss fast am Steuergerät liegen weil wir schon alles durchgecheckt haben.
Sicherungen ok, Pumpe ok, Massepunkte ok, usw.

Bahula

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #2
Dreht der Starter?? Also startet der Motor?? Check mal dein Vorglührelais usw!!

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #3
Da würd ich mal den freundlichen anrufen und nachfragen, vielleicht kann er Dir nen Tip geben.

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #4
Ich Tip mal aufs 109er.
Werd das mal tauschen wenn ich dazu komme.
Oder hat noch wer eine andere Idee?

mfg Bahula

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #5
Ich Tip mal aufs 109er.
Werd das mal tauschen wenn ich dazu komme.
Oder hat noch wer eine andere Idee?

mfg Bahula

also ich würd fast sagen das da wirklich das STG hin ist...weil wenn da kein zugriff mehr drauf möglich ist..uiuiui...

habt ihr evtl. die stromleitungen die ans STG gehen überprüft? Auf durchgang etc?

aber...was hat das eigentlich im Tuningbereich zu suchen? ;)

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #6
Naja das 109er regelt ja auch die Stromversorgung zum Steuergerät. Was auch erklären würde wieso kein Zugriff drauf möglich ist oder seh ich das falsch.

mfg Bahula

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #7
Ich kenn eigentlich nur Aussetzer des Relais, aber es ist ja nicht unmöglich das es garnicht mehr schaltet. Das regelt übrigens nicht nur das Steuergerät, sondern das KI hängt u.a. auch dran. ;)

mfG

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #8
Ich behaupt mal eher da hatts die fette Sicherung gefiiii... ähm geschrottet.

Also denk ich mal eher da kommt kein Strom an.

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #9
Also,

es kann nur mehr das Steuergerät sein da wir alles durchgemessen haben.

Werd das Morgen mal zerlegen und durchschaun.

mfg Bahula

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #10
Und was war der Fehler?

hab meinen vor ner Woche chippen lassen, und hatte heute das selbe Problem...

hab dann mein Steuergerät geöffnet und siehe da, ein paar Pins vom neuen Sockel sind gebrochen. Naja morgen darf der Tuner sehn ob ers wieder hinkriegt 8o

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #11
Also der Fehler bei mir war das ins Steuergerät Wasser gekommen ist und der Leon deshalb nicht angesprungen ist.

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #12
und läuft er jetzt wieder

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #13
jaja, der is einen Tag später wieder gelaufen. Ich hab dann das Steuergerät zerlegt und wieder ordentlich abgedichtet und fertig.

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #14
super, wenns denn immer so einfach wäre...
und haste die lippe schon drunter...?

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #15
@Bahula: wie kommt dir wasser ins stg?? hattest du in draussen stehen?? war dein ablauf zu hinter der spritzwand das das wasser nicht mehr abalufen konnte?? wäre alles recht interesant weil es bei meinem bruder mit nem 1.8t auch genau so gegangen ist und ich und mein bruder haben es vom selben tuner machen lassen wie du:D

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #16
@Bahula: wie kommt dir wasser ins stg?? hattest du in draussen stehen?? war dein ablauf zu hinter der spritzwand das das wasser nicht mehr abalufen konnte?? wäre alles recht interesant weil es bei meinem bruder mit nem 1.8t auch genau so gegangen ist und ich und mein bruder haben es vom selben tuner machen lassen wie du:D

Du warst bei Martin? Bei mir war eigentlich der Grund das ich in die Waschstrasse gefahren bin. Das werd ich meinen Löwen nie wieder antun!!! Dadurch hat der Druck Wasser ins Steuergerät gedruckt. War ja schon öfter mal offen wegen Lötarbeiten und dadurch dürfte es nicht mehr so dicht gewesen sein. Durch Druck bekommst da echt Wasser überall rein.

mfg Bahula

• ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? Beitrag #17
jap war ich:D ja das kann gut sein wegen öfters mal offen und nicht mehr so dicht obwohl er es ja wieder ordentlich zu klebt. bei meinem bruder war der ablauf hinter der spritzwand zu (hat nen ibiza cupra) und da hat sich wasser dann angesammelt das das ganze stg unter wasser stand;( . komisch ist nur das es nicht in den innenraum gelaufen ist?(
also ich hab meinen leon ja auch übern winter abgemeldet schön in der garage=) und ich bin ja gespannt ob er nach den ganzen umbauten wieder anläuft aber vor april zerr ich den eh nicht raus bis dahin muss die ratte noch herhalten=)

Thema:

ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen?

ASV Leon springt nicht mehr an. Was machen? - Ähnliche Themen

[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Seat Leon ST 2014 Beleuchtung Fehler / Funkschlüssel ohne Funktion / Bremsbeläge kontrollieren/ Komponentenschutz aktiv: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Elektronik. Leider habe ich wenig bis Garnichts vergleichbares in den Foren gefunden. Es fing...
Fehlercode P0726: Hallo zusammen. Vor 2 wochen trat bei meinen seat leon bj 2004 1.9 TDI PD 150ps zuerst der fehler auf das ein kurzes ruckeln beim beschleunigen...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Leon 1P / 1.2 TSI stirbt während der Fahrt ab und springt nicht mehr an: Hallo ! Ich habe bei meinem Leon mit dem 1.2 TSI / 105 PS Motor das Problem, dass der Motor während der Fahrt abstirbt und sich nicht mehr...

Neueste Beiträge

Oben