Armaturenbrett spiegelt

Diskutiere Armaturenbrett spiegelt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Fahrt mal nen Tigra TT, dann wisst ihr was störende Reflexion ist. Habe bei meinem Leon bisher noch keine störende Reflexion entdeckt
  • Armaturenbrett spiegelt Beitrag #21
Fahrt mal nen Tigra TT, dann wisst ihr was störende Reflexion ist.

Habe bei meinem Leon bisher noch keine störende Reflexion entdeckt

• Armaturenbrett spiegelt Beitrag #22
Ja wird sicher bei vielen der neueren Modelle anderer Hersteller auch so sein, wie gesagt der Preis für besonders flache Scheiben und große Armaturen
Bin letztens 1er BMW gefahren und Peugeot 308, da ist es mir nicht aufgefallen.
Außerdem wenn man darauf achtet fällt es einem viel stärker auf :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gut bin etwas beruhigt, diesmal einen 207er peugeot gefahren, da projiziert sich das armaturenbrett auch schön auf die scheibe bei sonne. Blendend! :p
Das man da noch nichts dagegen machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Armaturenbrett spiegelt Beitrag #23
klar kann ma was dagegen machn. wieso glaubt ihr haben die ganzen rallye autos überall filz auf dem amaturenbrettl :D?

• Armaturenbrett spiegelt Beitrag #24
Gut bin etwas beruhigt, diesmal einen 207er peugeot gefahren, da projiziert sich das armaturenbrett auch schön auf die scheibe bei sonne. Blendend! :p
Das man da noch nichts dagegen machen kann?

Entweder der Vorschlag vom Plastiksprengstoff mit dem Filz, oder man müsste die Scheiben von Autos so entspiegeln wie es mit Brillengläsern gemacht wird. Wäre wohl etwas teuer, ich stelle es mir aber sehr angenehm vor.

P.S.: So schlimm find ich das beim Leon gar nicht. Wenn ich nicht gezielt drauf achte, fällt es mir gar nicht auf.

• Armaturenbrett spiegelt Beitrag #25
kann man das Armaturenbrett entspiegeln

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Monat meinen neuen Löwen und bin top zufrieden. Allerdings ist mir eine kleinigkeit aufgefallen die mich doch etwas stört.
Das Plastik, was sich von der Mittelkonsole bis hoch zum Amaturenbrett zieht, spiegelt bzw. reflektiert die Sonne extrem. Vor allem die Wölbung über dem Tacho/Drehzahlmesser. Da hat man bei Sonnenschein immer ne sehr starke reflexion von der Sonne in der Windschutzscheibe. Da mich das doch sehr stört und vor allem auch anstrengt, ist meine Frage ob man dagegen irgendwas machen kann :)

Mir ist die Idee gekommen, einfach eine Antireflexfolie draufzukleben. Allerdings muss diese ja auch den hohen Temperaturen im Sommer standhalten können.

Habt ihr vielleicht auch das Problem bzw. könnt es nachvollziehen? Oder habt ihr vielleicht schon eine Lösung dafür? Man knönte natürlich eine ganz normale antireflexfolie z.B. für ein Notebook (17") kaufen und dieses dann zuschneiden.

Wäre für Mithilfe sehr dankbar :)

• Armaturenbrett spiegelt Beitrag #26
Such dir mal einen Folierer in deiner Nähe. Der kann dir dazu garantiert was sagen. Und dann kannst du dir auch sogar eine Farbe aussuchen. Wenn es z.B. eine Folie ist die Für eine Vollverklebung geeignet ist, hält sie auch ohne weiteres den Temperarturen stand.

mfG

• Armaturenbrett spiegelt Beitrag #27
Hallo phatair,
das hat mich an meinem neuen Leon von Anfang an tierisch genervt. War deswegen auch beim Folierer und hatte mir schwarzmatte Folie aufziehen lassen. Das hat so besch...... ausgesehen das ich es am gleichen Tag wieder entfernt habe. Wenn du einen guten Lackierer kannst kann der dir das Ding mattschwarz lackieren was aber nicht ganz billig ist. Besser noch frage deinen Händler wo du das Auto gekauft hast ob er dir die silberne Tachoblende gegen eine schwarze tauscht. Notfalls soll er dir eine bestellen. Seit ich die schwarze drin habe ist alles gut. Ein kleinwenig reflektiert es noch aber damit kann man mehr als gut leben. Das liegt an der riesigen steil gestellten Scheibe.
gruß Maintaler

Thema:

Armaturenbrett spiegelt

Armaturenbrett spiegelt - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
APR Ansaugung in Kombination mit einer Hurricane AGA oder anderer AGA: Hey Zusammen, Mich interessiert mal ein Thema, was relativ kompliziert ist. Es geht um die APR Ansaugung in Kombination mit einer anderen AGA...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Steinschläge (Windschutzscheibe) noch normal? (Laufleistung 20.000 KM): Hallo liebe Seat-Community, ich habe hierzu mal eine blöde Frage: ich habe die letzten Tage bei Sonnenschein festgestellt, dass ich echt viele...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Oben