Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Armaturenbrett spiegelt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich habe - vor allem bei schönem Wetter - festgestellt, dass sich die etwas erhöhte Stelle des Armaturenbrettes (also die Abdeckung von Tacho...
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #1
da_jupp
Reaktionen
2
Also ich habe - vor allem bei schönem Wetter - festgestellt, dass sich die etwas erhöhte Stelle des Armaturenbrettes (also die Abdeckung von Tacho & Co) in der Windschutzscheibe spiegelt; und das genau vor dem Fahrer, was dann doch, vor allem bei grellem Licht, zu Sichtbeeinträchtigungen führt....
Wollte nur mal wissen, ob das auch jemand anders schon beobachtet hat? ?(
jo, wurde schon mehrfach beobachtet, aber bisher erfolgreich ignoriert. Kann man eh nichts machen .
Nachdem im einem Test des Leon in der AMS die Spiegelungen in der Scheibe bemängelt wurden, hab´ich verstärkt darauf geachtet und dann ist mir das auch aufgefallen, komischerweise dann aber auch bei anderen Autos wenn ich eben genau darauf geachtet habe . Mittlerweile stört es mich aber gar nicht mehr,oder sagen wir mal so: wenn ich nicht gezielt darauf achte, nehme ich die Spiegelungen gar nicht wahr.
Ciao slyzer
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #3
geomann
Reaktionen
0
Ja kann das bestätigen,die lackierte "Haube" vom Tacho spiegelt sich in der Scheibe, und bei ungünstigem Licht gibt auch das Lüftungsgitter unter der Scheibe Reflektionen ab 8)
Liegt an der Neigung der Frontscheibe
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #4
Leo83
Gast
Kann ich ebenfalls nur zustimmen. Mach die dir keine Gedanken. Bei 230km/h guckst du nicht mehr so auf die Spiegelungen
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #5
da_jupp
Reaktionen
2
Als richtig störend sehe ich es auch nicht, wollte nur testen, ob ihr das auch benerkt oder ob ich nur ne Krümmung in der Linse habe^^
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #6
Soeedy
Reaktionen
0
ist mir noch nie aufgefallen. wenn es so ist stört es mich "null"
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #7
Sensenmann
Reaktionen
0
Spiegelndes Armaturenbrett?
Hallo,
es ist kein wirklicher Mangel, aber es ist das erste Auto, bei dem es mir so stark auffällt!
Bin im Besitz eines neuen Ecomotive Style 105 PS und muss jedes Mal feststellen, dass die Gummierung des Armaturenbretts beim Lenkrad zu früh aufhört.
Sprich: Die glänzende, glatte Oberfläche über Tacho & Co spiegelt sich stark in der Windschutzscheibe. Das merkt man nicht nur bei Sonnenschein... ich schau schon instinktiv darüber weg, was sicherlich nicht gut ist auf dauer ... :-(
Ist jemanden sowas auch schon aufgefallen?
LG
Sensi
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #8
LöweCJ
Reaktionen
0
AW: Spiegelndes Armaturenbrett?
Ja, mir auch bei diesem Auto sehr stark aufgefallen, wird wohl der Preis für Hartplastik und flache Windschutzscheibe sein... Die Oberfläche ist wahrlich nicht gut gewählt
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #9
nitrousety
Reaktionen
0
Man könnte das Ganze Schwarz Lackieren lassen dann werden die Lichtstrahlen zu einem großteil absorbiert und so der Spiegelungseffekt unterdrückt!
LG
nitrousety
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #10
LöweCJ
Reaktionen
0
Ich denke eher an eine Folie...:idea:
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #11
Prinzlachen
Reaktionen
0
8) sonnbrille auf und gut is......!!!
die spiegelung stört mich nicht !!!8)
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #12
BigP
Reaktionen
23
Speigelt wie die S..
Auch das schöne Carbonimitat bei Sport-Up etc.
Und das für nen spanisches Auto, was noch nicht mal Regenfest ist(Motordämmmatte)
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #13
LöweCJ
Reaktionen
0
Hier sind wohl der ungünstige Winkel, die große Armaturenfläche und die Frontscheibe schuld. Kann schon sehr extrem sein je nach Sonneneinstrahlung, heute habe an einer Kreuzung kaum was gesehen - da wird man wohl nicht viel machen können.
Carbon und gemustertes Hartplastik sind auch ziemlich "blendend", denke aber nicht daß anderes Material Abhilfe schaffen könnte
@BigP
Vielleicht komme ich heute dazu das nächste Kapitel mit der Motorhaubendichtung in Angriff zu nehmen... (weiter zu lesen im Thema "Dämmmatte")
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #14
Sensenmann
Reaktionen
0
Ich möcht ja ned lästern.... aber wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, überkommt einen ganz stark das Gefühl, dass die Ingenieure und technischen Zeichner noch nie von ihrem Arbeitsplatz aufgestanden, den Computer ausgeschalten und sich in eines ihrer Konzeptautos gesetzt haben
Immerhin red ich hier nicht von einer kleinen Schraube, versteckt in den Tiefen des Motorraums, die etwas stört.... ich spreche von Spiegelungen in der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite!! 8o
Was geht mit denen? xD xD
Sonnenbrille ist natürlich eine Lösung... einzigartig.... :nene:
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #15
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Sonenbrille? Dann spiegelt's trotzdem - nur dunkler.
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #16
chills@odw
Reaktionen
0
Mir war dieser Mangel garnicht aufgefallen, jetzt seh ich ihn immer! Zum Dank schaut mal in die Spiegel, da sieht man die Ringe der Lüftungsdüsen.......Finds aber ebenfalls heftig, da es im direkten Sichtbereich liegt! :nene:
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #17
setil
Reaktionen
0
Sonnenbrillle mit polarisierten Gläsern drauf und gut ist :very_hap:
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #18
Kevler
Reaktionen
0
Das einzige was mir so richtig auffällt sind eigentlich nur die Lüftung unter der Frontscheibe... das mit dem Tacho hab ich bis jetzt noch gar nicht als störend empfunden, bzw. gemerkt..^^
Greetz Kevler
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #19
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Stört mich seit über 3 Jahren GARNICHT! :dontknow:
Armaturenbrett spiegelt Beitrag #20
cyndie
Gast
ihr habt probleme... :nene: mich stört es seit über 2 jahren auch nicht... da empfand ich das im golf III wesentlich störender...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden.
Daher stelle ich es jetzt neu ein.
ich habe einen...
APR Ansaugung in Kombination mit einer Hurricane AGA oder anderer AGA: Hey Zusammen,
Mich interessiert mal ein Thema, was relativ kompliziert ist. Es geht um die APR Ansaugung in Kombination mit einer anderen AGA...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Steinschläge (Windschutzscheibe) noch normal? (Laufleistung 20.000 KM): Hallo liebe Seat-Community,
ich habe hierzu mal eine blöde Frage:
ich habe die letzten Tage bei Sonnenschein festgestellt, dass ich echt viele...