Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde

Diskutiere Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nochmal an alle! Wer hat ein KW2 in seinem 20VT Fronttriebler vebaut? Bei mir schlägt in Linkskurven mit ner Bodenwelle die Antriebswelle an den...
  • Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde Beitrag #1

Vatter

Reaktionen
0
Nochmal an alle!

Wer hat ein KW2 in seinem 20VT Fronttriebler vebaut? Bei mir schlägt in Linkskurven mit ner Bodenwelle die Antriebswelle an den Längsträger! Ist das bei euch auch so?
Wenn ja, wie habt ihr das weggekriegt? Größerer Federwegsbegrenzer?

• Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde Beitrag #2
Wenn du so "Tief" weiterfahren willst brauchst du die dünne Antriebswelle von KW Damit hast du nochmal etwas spiel....
(Die orginale ist hohl, die von KW massiv)
Der nachteil durch die von KW kann es sein das man etwas Lenkradflattern bei einer bestimmten Drehzahl bekommt... Muß aber nicht sein.

• Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde Beitrag #3
Original von GreatB
Wenn du so "Tief" weiterfahren willst brauchst du die dünne Antriebswelle von KW Damit hast du nochmal etwas spiel....

Ich dacht aber einer gewissen Tieferlegung braucht man "nur" neue Stabilisatoren?

• Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde Beitrag #4
Das Stimmt schon! Ab ca 45 mm Tieferlegung brauchst du einen Stabi.
Und ab ca 60 mm schleift die Antriebswelle am Rahmen...
Da hilft nur höher legen oder ne dünne antriebswelle..
(Dieses problem haben nur die großen Motoren da die ne dicke Antriebswelle haben...)

• Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde Beitrag #5
Original von Vatter
Nochmal an alle!

Bei mir schlägt in Linkskurven mit ner Bodenwelle die Antriebswelle an den Längsträger!

Also an den Längsträger schlägt die Welle sicher ned, da müsste die Welle ja durch das Kunststoffradhaus durchschlagen :D ;)

• Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde Beitrag #6
Is mir auch neu dass meiner auf den Träger schlägt.

• Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde Beitrag #7
Also!
1. Meiner ist vorne "nur" 50mm tiefer!
2.Was ist das denn sonst, wenn es nicht der Längsträger ist? Also kannich daran rumdengeln oder was??

• Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde Beitrag #8
Sorry, aber das wieviele nue eröffnete Thema ist das jetzt zu dieser Problematik ?? Ist es wirklich so schwierig, so etwas an ein vorhandenes Thema anzuhängen ??

Thema:

Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde

Antriebswelle re. 2WD Turbo+KW Gewinde - Ähnliche Themen

Barracuda T6 + FK Gewinde Hilfe: Hallo zusammen, es werden bestimmt einige sagen: Das kann man hier alles irgendwo nachlesen! JA ihr habt recht! Aber da ich ein absoluter...
an kw2 fahrer: lösung für schleifende antriebswelle?: hallo! fahre einen 1.6 16v und habe ein kw2 inkl. stabi verbaut. habe jetzt das problem das meine antriebswelle gegen den längsträger schlägt...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben