Anschweißblende für Auspuff

Diskutiere Anschweißblende für Auspuff im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Nabend zusammen Hätte da mal wieder eine frage bezüglich meines 1.6er leons Gibt es eine anschweißblende für meinen endtopf (1.6, 16V, also 2...
  • Anschweißblende für Auspuff Beitrag #1

maggi 1.6

Reaktionen
0
Nabend zusammen
Hätte da mal wieder eine frage bezüglich meines 1.6er leons

Gibt es eine anschweißblende für meinen endtopf (1.6, 16V, also 2 kleine auslässe) welche ich
irgendwie anchweißen kann?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Soll als übergangslösung sein weil demnächst eine Duplex anlage drunter kommt, aber solang möchte ich noch wenigstens etwas dahinten haben!
Wäre nett wenn ihr mal mal was zeigen könntet wie es funktioniert

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #2
Solches Zeugs zum Anbraten gibt's eigentlich überall im Zubehör. Nimm halt was mit Papieren, dann hat das auch alles seine Richtigkeit.

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #3
es soll erstmal nur ne Übergangslösung sein
ich habe ja 2 kleine auslässe und weiß nicht welches rohr dranpassen könnte

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #4
des vom cupra z.B. musst nur IRGENDJEMAND finden der eines abgeflext und noch rumliegen hat! ;)

(ps: in ca nem monat is meins ab)

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #5
Ich hab mir damals ein Rohr mit 104 mm Durchmesser gemacht und das dann an der Auspuffseite mitm Schraubstock zusammengepresst, bis es oval wurde und das hat dann bestens über die zwei Löcher gepasst. War allerdings beom 20VT.
Die originalen Endrohre hätt ich noch hier rumliegen, falls du sie brauchen könntest.

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #6
hab meine blenden bei ebay ersteigert samt ABE, auf die nötige Länge
gekürzt und an geschweißt. waren 2 edelstahl rohre, Sichtkante
gebördelt, je 9,90 das stück dazu 6 euro versand. Bringt natürlich
kein Sound^^

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #7
ne sound nicht und rosten tuen die dinger auch schnell. Einen winter und du kannst sie vergessen....

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #8
vom rost komplett verschont bleiben wohl die wenigsten pötte^^
einfach bei jedem waschn mit metall politur polieren, hab bisher
keine probleme

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #9
Kommt drauf an, aus welchem Material die Rohre sind.
Meins ist aus richtigem Edelstahl (V2A) und wenn die Schweißnaht richtig behandelt ist, rostet da nix.

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #10
HI,

hat jemand einen Tipp oder Link oder Hersteller der für "normale" Endtöpfe mit den zwei Rohren eine Blende oder ein Anschweißrohr anbietet, die man nach einem Cupra R Umbau am Heck benutzen kann???

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #11
Hab nen TDI Allrad, hätte auch gerne ne Blende im Cupra r look, gibbet so was irgendwo zu kaufen?

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #12
Ja u.a. bei Wimmer, aber wollt ihr euch das wirklich antun :nene:

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #13
welche alternative hat man denn noch wenn man kein 600€ für nen Roar ESD hat?
ich will nicht so einen ESD haben der unter der Schürze herausschaut.
Oder gibt es einen ESD bis 300€ der durch die Schürze geht?
ich hab noch keinen gesehen und hab schon alles abgesucht

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #14
@maggi 1.6

Servus natürlich gibt es ESD´s die durch die Schürze gehen. Ich hatte an meinem 1.6er auch einen Jetex ESD (nur ESD) der durch die Schürze geht. Nach der Auktion wurde ich sogar gefragt welche Variante ich haben will (mit oder ohne Heckschürzenausschnitt) bzw. kannst du ja vorher anfragen.

Z.b. der Link, ist jetzt nicht der gleiche den ich hatte aber vom selben Hersteller.Guck mal weiter unten da ist das aufgelistet:

Klick mich

"Wir benötigen nach der Auktion folgende Angaben von Ihnen:Heck Serie,Sport,Topsport oder Cupra/Baujahr / Motorleistung / Endrohrvariante / Zahlungsmethode

Da könnte es man mit auflisten aber besser vorher anfragen.

Ich hatte damals 109 € für einen Edelstahlesd bezahlt, und das sah dann so aus:

Falls es jemanden interessiert:

mfg sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschweißblende für Auspuff Beitrag #15
das wär sooooo schön wenn ich sowas auch hätte,
hab seit heute gewindefahrwerk drin und dann nach sowas dabei!!!
habe zwar meinen Fürhrerschein noch nicht aber egal...

• Anschweißblende für Auspuff Beitrag #16
ich hab auch nur ne blende dran ...
o.k. meinen esd hab ich auch umgebaut das der sound bringt
blende aus V2A 30€, sound des ESD beim TDI unersätzbar:D

Thema:

Anschweißblende für Auspuff

Anschweißblende für Auspuff - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Diagnoselampe leuchtet: Hallo zusammen, seit längerer Zeit leuchtet bei meinem Leon 1.6 16V die Diagnoselampe. Habe sie schon mehrmals auslesen lassen aber bereits kurz...
Oben