Anschluss eines Fernspeiseverstärkers

Diskutiere Anschluss eines Fernspeiseverstärkers im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich hab folgendes Problem. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Seat Leon gekauft. War auch alles super. Bis auf das Radio. Das war ein...
  • Anschluss eines Fernspeiseverstärkers Beitrag #1

tsd

Reaktionen
0
Hi,
ich hab folgendes Problem.
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Seat Leon gekauft. War auch alles super. Bis auf das Radio.
Das war ein Aura+CD-Wechsler.
Da ich ein Alpine CDA 9853R besitze habe ich das eingebaut.
Jetzt habe ich nur das Problem, das der Radioempfang ziemlich bescheiden ist.
In meinem alten Auto (GolfIII) war der Empfang um Welten besser.
Also hab ich mich mal schlau gemacht was die Ursache dafür ist. Mir wurde immer wieder gesagt ich brauche einen Fernspeiseverstärker. Jetzt hab ich so ein tolles Ding. Leider war keine Anleitung dabei an welchen Pin des Ding gehört.
Kann mir da einer weiterhelfen?
THX TSD

• Anschluss eines Fernspeiseverstärkers Beitrag #2
Guck mal in die Bedienungsanleitung von deinem Alpine, Seite 43 ;)
hier ist sie:

Den Phantomspeiseadapter musst du an die "blaue" Leitung deines Alpines anschließen.
Das ist der Ausgang, für die Motorantenne ;)

• Anschluss eines Fernspeiseverstärkers Beitrag #3
Versteh ich das richtig. Ich muss das anstatt des blauen Kabels von meinem Alpine das blaue Kabel von dem Speiseverstärlker in den Din Stecker vorm Radio einbauen.
Oder wie soll das laufen.

• Anschluss eines Fernspeiseverstärkers Beitrag #4
Von deinem Aline aus, geht das Blau Kabel ja in den Isostecker.
(müsste Stifseite sein, wenn ich mich recht erinnere)
Und das Kabel von dem Phantomspeiseadapter musst du nur in den Isostecker machen (Buchsenseite), so dass dann das Blaue Kabel vom Alpine mit dem Kabel vom Phantomspeiseadapter verbunden ist, wenn du die Isostecker zusammen steckst.

• Anschluss eines Fernspeiseverstärkers Beitrag #5
Ok. Teste ich nachher gleich mal. Danke schon mal im vorraus.

Thema:

Anschluss eines Fernspeiseverstärkers

Anschluss eines Fernspeiseverstärkers - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Anschluss Harman/Kardon Drive + Play: N'Abend zusammen! Mein erster Beitrag und direkt schon Fragen... Ich fahre einen Toledo Algado (1M) mit dem entsprechenden Autoradio drin (Aura)...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Automatisches Einschalten beim Einstecken des Zündschlüssels?: Hi! Ich lese schon länger im Forum hier und habe dadurch auch mitbekommen, dass die Suche ne super Sache ist, sie konnte mir jedoch leider nicht...
VDO-Navi und Radioempfang: Hi zusammen, bin seit Donnerstag endlich stolzer Navi-Besitzer und habe mir ein VDO MS4150RS in meinen Toledo einbauen lassen. Sieht super aus...
Oben