Anlage

Diskutiere Anlage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Ich bin kurz davor mir einen Leon Signo 1.6 zu holen. Ich wollte mir ins Auto eine Gute Anlage einbauen. Aber nicht so wie in mein erstes...
  • Anlage Beitrag #1

MrBurns010

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin kurz davor mir einen Leon Signo 1.6 zu holen.
Ich wollte mir ins Auto eine Gute Anlage einbauen.
Aber nicht so wie in mein erstes Auto.... dicke bassbox usw.

Sollte einfach nur guten klang haben natürlich auch bass aber nicht so was
übertriebenes.

Quallität sollte gut bis sehr gut sein. Ruhig ein Komplett Packet.

Dachte so an bis zu 1000 € .... was gibt es denn da?

• Anlage

Anzeige

• Anlage Beitrag #2
Wenn du mal stöberst, wird dir geholfen ;)

• Anlage Beitrag #3
Die Suche gibt es da...;) Gibt echt an Haufen Threads über das Thema Anlage im Löwen...lies dir die ganzen Info´s erstma durch, da bekommst schon ma nen Vorgeschmack, was möglich is...und wenn du dann noch Fragen hast, dann kannst sie dort auch stellen ;)

• Anlage Beitrag #4
qualität gut bis sehr gut und du willst wirklich guten klang...
naja 1000 euro sind dann aber schon knapp find ich...

• Anlage Beitrag #5
Ich würd mal zu nem Fachhändler fahren und mich da beraten lassen... :rolleyes:

mfG

• Anlage Beitrag #6
Das mitem Fachhändler halte ich nicht für prickelnd ... Beratung und Beratung sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Für 1000 EUR ne Anlage ... machbar, aber allein für ne mittelmäßige wie ich habe, sind für Nebenkosten (Holz, Dämmung & Kabel etc. pp) mehr als 400 EUR draufgegangen ...

Ein Tipp vorab: Meide eBay und den MediaMarkt sowie seine Pendents ;) ;)

• Anlage Beitrag #8
Anhören ? Wodrin ? In fertigen "Walls" mit undefiniertem Gehäuse ?

Wenn ich mir was anhören möchte, dann sehe ich zu, dass ich ein Grundgerüst (Verkabelung & Dämmung) aufweisen kann, und man sache im Auto testen kann ... alles andere scheint mir, weniger sinnvoll, es gibt zwar einen vagen Aufschluss über die Komponente, aber eine endgültige Beurteilung ist nicht möglich.

• Anlage Beitrag #10
Die Händler sind im Bundesgebiet aber sehr rar ...

• Anlage Beitrag #11
Stimmt leider.

mfG

• Anlage Beitrag #12
am 20ten gehts auch los mit meiner anlage... hab auch net unbedingt die creme de la creme an kompos also ne etwas überdurchschnittliche komplettanlage die klanglich aber sehr gut ist und net zu übertrieben mit dem bass ^^ und ich kann dir fast versprechen das du mit 1000€ net weit kommst... nur mal anhand meiner anlage als beispiel:

Frontsys von Andrian Audio
A25.g Hochtöner
A165.g Tiefmitteltöner

mit ner Eton 1054
379€

Radio Pioneer Avic HD3BT
2400€

Heck ausgestatten mit nem ca. 90L Bassreflexgehäuse
ca 130€ Sonderanfertigung

und nem SPL Dynamics Pro 380 D2
449€

an ner Eton 2802
475€

Cap von SPL Dynamics
150€

Kabel
100€

Blende und Adapter von CAN-Bus auf DIN
150€

Dämmung
120€

Holz
ca. 50€

und 100€ min. Reserve für Kleinkram

Gruß
Nighty

Zuletzt bearbeitet:
  • Anlage Beitrag #13
Wobei das AVIC auch nen Moniciever der nicht grade 3. Wahl ist ;)

Wobei die 165g und der 25g von Anselm ganz weit vorne mitspielt ...

• Anlage Beitrag #14
Also ich habe für meine Anlage.

DLS Hochtöner
Micro Precision Serie 5 Mitteltöner
Ground Zero 4 Kanal Amp
Dämmen
Kabel verlegen etc. 1200€ gezahlt.

Hoffe ich konnte helfen :wave:

• Anlage Beitrag #15
Wobei das AVIC auch nen Moniciever der nicht grade 3. Wahl ist ;)

Darf man davon ausgehen das das positiv gemeint war (bezogen auf das gerät) oder soll das jetzt schlecht sein ^^

Zu den boxen von anselm... ja die sind echt top... wollt mir das sys eg. 2 mal holen aber da wär ich mit amp nochmal gut n 1000er los... naja wird dann halt nachgerüstet wenn sich mein sparschwein wieder gefüllt hat :D

Thema:

Anlage

Anlage - Ähnliche Themen

Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
[ST] Kaufberatung Seat Leon inkl. Rückfrage bzgl. Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte mir einen Seat Leon kaufen. Könnt ihr mir kurz eine Einschätzung geben, ob das alles passt? Auto: Seat Leon 1.6 ST TDI mit 116...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben