- Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #41
Cupra2
Clubmember
- Reaktionen
- 1
AW: Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln
Das hatte ich diesen Winter auch schon mal, aber da hat es etwas länger gedauert bis die Spiegel sich dazu durchgerungen haben komplett auszufahren. Ich habe drei bis Viermal den Drehknopf drehen müssen.
Ich vermute mal das durch das Eis die Spiegel blockiert wurden.
Gruß Sascha
Heute morgen hatte ich mal was kurioses mit meinen Außenspiegeln, allerdings habe ich ja den Vor-Facelift. Die Spiegel hatte ich zuletzt vor 2 Tagen beim Parken mit der Funke eingeklappt. Als ich heute früh bei -8 Grad die Zündung einschaltete und den Motor startete (normalerweise klappen dabei die Spiegel automatisch wieder aus) haben sich beide Spiegel nur 1-2 cm nach außen gedreht und stoppten ihre Bewegung in dem Moment, als der Anlasser seinen Dienst aufnahm. Ich vermute, dass durch den Anlasser die Batteriespannung ein wenig in die Knie gegangen ist und das Ansteuern der Spiegel dadurch unterbrochen wurde.
Das hatte ich diesen Winter auch schon mal, aber da hat es etwas länger gedauert bis die Spiegel sich dazu durchgerungen haben komplett auszufahren. Ich habe drei bis Viermal den Drehknopf drehen müssen.
Ich vermute mal das durch das Eis die Spiegel blockiert wurden.
Gruß Sascha