Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Anklappbare Spiegel im Winter im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; mir ist jetzt letzens wo es nachts richtig kalt war, -6 grad, was aufgefallen:
und zwar, ist es nicht so dass es reicht die zündung einzuschalten...
mir ist jetzt letzens wo es nachts richtig kalt war, -6 grad, was aufgefallen:
und zwar, ist es nicht so dass es reicht die zündung einzuschalten damit die spiegel wieder ausfahren?weil bin morgens eingestiegen, und hab dann zündung angemacht, und die spiegel haben sich nicht bewegt...erst wo ich den motor komplett angemacht hat...
Wenn ich meine Außenspiegel per FFB angeklappt habe, reicht es, wenn ich die Zündung eingeschaltet habe und sie klappen wieder aus.
Wie sich das verhält, wenn man die Außenspiegel mit dem Schalter zwischen den Sitzen anklappt, weiß ich nicht genau. Ich denke, sie würden dann nicht in Zündstellung automatisch ausklappen, sondern man müsste in dem Fall dann auch wieder mit dem Schalter die Spiegel ausklappen, da er ja zuvor noch in der Einklappstellung ist?!
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #23
cob3010
Reaktionen
0
Wenn ich meine Außenspiegel per FFB angeklappt habe,
ich hab auch ein 2006er modell..hab das aufm seat treffen einstellenlassen und es klappt leider nicht bei dem MJ ;(
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #25
AleXT_22
Reaktionen
0
@Loyalgame: Dann hast du sie also mit dem Schalter zum Spiegel verstellen angeklappt und sie haben sich erst wieder ausgeklappt, als du den Motor angelassen hast?! Hast du den Schalter denn vorher wieder in eine andere Stellung gebracht (L oder R odr beheizen)?
Zuletzt bearbeitet:
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #26
cob3010
Reaktionen
0
Nein ich hab den schalter das gelassen wo er ist.
Meine prozedur geht immer so:
1.Wagen abstellen
2.Motor aus
3. Spiegel einkklappen und Knopf in einklappstellung lassen
Einsteigen
1. Motor an
2. Spiegel ausklappen und Knopf auf Heizung schalten
3. losfahren!
@Loyalgame: Dann hast du sie also mit dem Schalter zum Spiegel verstellen angeklappt und sie haben sich erst wieder ausgeklappt, als du den Motor angelassen hast?! Hast du den Schalter denn vorher wieder in eine andere Stellung gebracht (L oder R odr beheizen)?
anhalten, spiegel anklappen, motor aus...schalter so lassen...morgens einsteigen, zündung an, schalter umdrehen (nix passiert), motor an, spiegel ausgefahren...
das selbe war bei tiefen temperaturen auch wo ich die spiegel erst bei motor aus eingeklappt habe
aber habs eben getestet, bei wärmeren temperaturen klappen die spiegel auch bei zündung schon wieder runter....also lags letze woche wohl eindeutig an den tiefen temperaturen, dass die spiegel dann erst runterfahren, wenn der motor an ist!!
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #29
R-Adi
Reaktionen
0
Theoretisch klingt das nach einer Art "Widerstand", den der Spiegelmotor mit der verringerten Batteriespannung von <12V nicht überwinden kann. Legt aber die >14V Spannung der Lichtmaschine an, ist das für den Motor kein Problem mehr. (weil er mehr Kraft hat)
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass am Spiegelmotor deutlich weniger Spannung ankommt als die Batterie hergibt, wg. sehr dünner Kabel.
Ob das in der Praxis bei dir der Fall ist, kann ich aber nicht sagen. Ist nur eine Schätzung meinerseits.
Bei mir klappt das momentan auch so Problemlos. (-3°C mehrmals getestet) Lag damals wohl am gefrorenen Wasser am Spiegelgehäuse.
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #30
aqui
Reaktionen
0
Moin!
Könnte aber auch vom Steuergerät gewollt sein. Evtl. war die Batteriespannung etwas zu tief und es werden nur wichtige Verbraucher versorgt, solang der Motor nicht läuft. Wenn er dann angesprungen ist geht wieder alles.
Theoretisch klingt das nach einer Art "Widerstand", den der Spiegelmotor mit der verringerten Batteriespannung von <12V nicht überwinden kann. Legt aber die >14V Spannung der Lichtmaschine an, ist das für den Motor kein Problem mehr. (weil er mehr Kraft hat)
heute aussem urlaub wiedergekommen und ... NEIEIEIEIIEIEIEIEIEN!!!!
... von weitem sah ich schon das irgendetwas nicht mit dem spiegel stimmt.
angekommen am auto ... der linke aussenspiegel haengt komplett ab ...
das komische ist, es sind nirgends kratzer, spuren von gewalt oder aehnliches zu sehen.
es sieht so aus, als waere der spiegel komplett von alleine "abgefallen". als wir losgefahren waren, waren starke minusgerade. die spiegel hatte ich natuerlich eingeklappt ...
kennt jemand solch ein fall? ich fahre morgen mal zum freundlichen.
zur zeit ist der spiegel getaped ...
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #33
LoYaLgAmE
Gast
bei nem abtritt (fuß eines unterbelichteten vollidioten) würd ich sagen könnte das auch schon gut sein....grad um sylvester rum is so ein ****** wohl sehr beliebt :nene: da müssen dann auch net unbedingt spuren sein...und "runter hängen" wird der wagen die spiegel besitmmt nicht von selber :astonish:
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #34
pOo
Reaktionen
0
mein freundlicher meint, es waere wirklich rohe gewalt gewesen. ein kratzer ist aber wirklich nicht zu finden ...
ersatz mit einbau soll 250 teuronen kosten. ist das ok?
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #35
LoYaLgAmE
Gast
habs letzens noch in der zeitung bei uns hier in koblenz gelesen, dass in der sylvesternach unzählige spiegel abgetretetn wurden..beim leon hängt der ja noch relativ fest..aber nehme an dass du opfer eines solchen idioten geworden bist... :nene:
nehm an so ein tritt mit anlauf wird auch net großartig kratzer hinterlassen...einfach spac*** so leute...hab mittlerweile sogar ne richtige supermarkt-in-der-näher-anderer-leute-parke phobie und eine mein-auto-steht-nachts-auf-der-straße-deswegen-kann-ich-nicht-schlafen phobie...
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #36
Fahri im Leon
Reaktionen
1
also ich hatte schonmal das vergnügen das der spiegel nachts eingefroren war....
hatte nachtschicht, morgens um 5 bei leichten minusgraden fahr i die spiegel aus.....erstma nix bemerkt, dacht schon irgendwie das der BFSpiegel net richtig steht......morgens gut i, da sitzt das dingen voll lose dran, ab nach seat, super......spiegel kaputt, bzw, der motor......
jetzt wo er aus der Garantie raus is lass ich das bei frost wenns geht, denn selbst der seat fuzzi sagte mir, bei frost würd er die finger davon lassen
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #37
cyndie
Gast
mir sind die spiegel neulich auch in angeklapptem zustand festgefroren. da ich aber den fred hier kannte, hab ich vor dem ausklappen scheibenenteiserspray in die spiegel reingesprüht. ich kann nur sagen, funzt bestens :]
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #38
Leon-Klaus
Reaktionen
2
AW: Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln
Heute morgen hatte ich mal was kurioses mit meinen Außenspiegeln, allerdings habe ich ja den Vor-Facelift. Die Spiegel hatte ich zuletzt vor 2 Tagen beim Parken mit der Funke eingeklappt. Als ich heute früh bei -8 Grad die Zündung einschaltete und den Motor startete (normalerweise klappen dabei die Spiegel automatisch wieder aus) haben sich beide Spiegel nur 1-2 cm nach außen gedreht und stoppten ihre Bewegung in dem Moment, als der Anlasser seinen Dienst aufnahm. Ich vermute, dass durch den Anlasser die Batteriespannung ein wenig in die Knie gegangen ist und das Ansteuern der Spiegel dadurch unterbrochen wurde. Ich habe dann bei laufendem Motor den Drehschalter für die Spiegel auf Anklappen gestellt, worauf die Spiegel die 1-2 cm wieder einklappten um dann sofort komplett auszuklappen. Danach war der Spuk vorbei und ich konnte manuell ein- und ausklappen so oft ich wollte. Auch per Funke klappte alles wie es sollte. Vielleicht ist es generell besser, wenn man beim Einschalten der Zündung erst wartet, bis die Spiegel ausgeklappt sind und dann erst den Motor startet? Bisher habe ich einfach immer den Schlüssel rein, gestartet und fertig.
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #39
iceman87
Reaktionen
1
Da ich ja vorglühe warte ich auch immer noch nen Moment nachdem die Lampe aus is. Da sind meistens die Spiegel schon unten. Ansonsten hab ich auch schon problemlos während des Ausklappens gestartet.
Anklappbare Spiegel im Winter Beitrag #40
bernddasbrot88
Reaktionen
1
Hm...vileicht waren die ja bissel angefrohren?! Und bei der kälte kann das mit der Spannung von der batterie bestimmt ma passieren oder?!