Angst um meinen Motor beim Chippen!!!

Diskutiere Angst um meinen Motor beim Chippen!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte irgendwo Cupra-Turbo geschrieben. Und hat mir mein Freundlicher bestätigt.
  • Angst um meinen Motor beim Chippen!!! Beitrag #21
Hatte irgendwo Cupra-Turbo geschrieben. Und hat mir mein Freundlicher bestätigt.

• Angst um meinen Motor beim Chippen!!! Beitrag #22
das ist so auch korrekt :)

die Werksgarantie geht (rechtlich gesehen) zu 100% verloren..sprich auch defekte fensterheber etc. bräuchte Seat nicht mehr auf Garantie ersetzen...

allerdings ist das eher Theorie als Praxis...die Fahrzeughersteller (sofern sie das tuning herausfinden) geben in der Praxis dann nur keine Garantie mehr auf Motor + Antriebsstrang (und in extremfällen evtl. noch Fahrwerk/Bremsen)...auf den Rest vom Fahrzeug aber schon :)

• Angst um meinen Motor beim Chippen!!! Beitrag #23
Die Chiptage werden auf der HP veröffentlicht. Meist relativ kurzfristig, daher mal den Newsletter abonnieren. ;)
Den Rabbatt gabs bisher immer nur in der Zentrale in Kempten und bis zu 20%, beim ARL sinds immer rund ~16% gewesen.
Woher ich das weiß? Ich hatte mal einen Abt gechipten Wagen. Wenn die Anreise lang ist, lohnt sich auch ein Kurzurlaub, da es eine schöne Gegend ist.
Zur Garantie ist es wie Cupra-Turbo sagt, Du mußt nicht wegen ner kaputten Sicherung immer nach Kempten.

• Angst um meinen Motor beim Chippen!!! Beitrag #24
Original von Cupra-Turbo
das ist so auch korrekt :)

die Werksgarantie geht (rechtlich gesehen) zu 100% verloren..sprich auch defekte fensterheber etc. bräuchte Seat nicht mehr auf Garantie ersetzen...

allerdings ist das eher Theorie als Praxis...die Fahrzeughersteller (sofern sie das tuning herausfinden) geben in der Praxis dann nur keine Garantie mehr auf Motor + Antriebsstrang (und in extremfällen evtl. noch Fahrwerk/Bremsen)...auf den Rest vom Fahrzeug aber schon :)

Danke für die Bestätigung =)

Ist dann aber - zumindest rein theoretisch :) - das Angebot von Abt nicht besser als von Wimmer, weil a) eine vollumfängliche Garantie dabei ist, die b) noch im Preis inkl. ist und c) bei Wimmer immerhin 225,- + 30,- kostet?? ?(

• Angst um meinen Motor beim Chippen!!! Beitrag #25
Ja eigentlich schon wenn man das so betrachtet ich werde meinen Leon jetzt auch ganz sicher bei Abt Chippen lassen die sind irgnetwie am Bekanntesten und haben auch langjährige erfahrungen und wo ich mit denen Telefoniert habe kammen die mir auch sehr freundlich vor und haben mir auch alles genausten erklärt ich warte jetzt nur noch auf diese Aktion

Also bald dann Abt Leon_Haiza :tongue: :tongue: :tongue:

• Angst um meinen Motor beim Chippen!!! Beitrag #26
Mir ist der Weg nach Kempten so weit, also werde ich das beim hiesigen Stützpunkthändler in HH machen lassen.

Obwohl, bei den Spritpreisen sollte man da noch mal drüber nachdenken und vielleicht die Kohle für den Sprit sparen...

• Angst um meinen Motor beim Chippen!!! Beitrag #27
Hey bisschen OT aber, nächste woche ab Freitag bin ich in Kempten bis SOnntag :D

• Angst um meinen Motor beim Chippen!!! Beitrag #28
OT an

dann grüß mal schön ;)

OT aus

Thema:

Angst um meinen Motor beim Chippen!!!

Oben