Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon?

Diskutiere Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; bei 350 ps mehr als überfordert. normal gehört da für so einen umbau eine R32 anlage rein, anders wirst es auch nicht eingetragen bekommen.
  • Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #21
bei 350 ps mehr als überfordert. normal gehört da für so einen umbau eine R32 anlage rein, anders wirst es auch nicht eingetragen bekommen.

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #22
Ähm, sorry. Hier gehts doch erstmal um den Preis für den Motorumbau. Das mit der Bremsanlage ist dann wieder ne andere Geschichte.;)

Gruß
Thommi8)

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #23
@thommi
danke für den Tipp wegen dem Lader

also mir wurde gesagt, dass die 312er Bremsanlage bei der Leistung noch ausreicht! Das hat mir auch der Mike von Rothe gesagt...klar wäre es besser wenn sie größer ausfällt...was ja evtl passieren wird...

und Eingetragen würde der Umbau dann auf jeden Fall...er hatte es mir nur nochmal extra aufgelistet....ist ja quasi ne "Fremdleistung"

so dann kann ich ja jetzt nur noch gut überlegen und dann evtl das Angebot annehmen...und vielleicht mein Auto schon am kommenden Wochenende abgeben...ich werd bescheid geben ;D

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #24
Eingetragen bekommt man den Umbau mit der 312er Anlage aber dann vermutlich mit einer geringeren Vmax.

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #25
Ich würde keinen Meter mit der Leistung und der 312er Bremse fahren!
Die war selbst beim TDI an der Grenze.
Wie kann man nur immer wieder daran sparen?
Die Bremse ist doch viel wichtiger als die Motorleistung! :rolleyes:

Nebenbei bemerkt, mein Kumpel hätte noch eine komplette R32-Bremse da.
Wenn du Interesse hast, kannst du ja eine E-Mail schicken.

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #26
ich hab ja nicht gesagt das ich an der Bremse sparen möchte...das kommt bei mir nämlich überhaupt nicht in Frage! genauso wie bei dem Thema Reifen....würde nie nen Billigreifen fahren...
Wenn die 312er wirklich bei der Leistung an der Belastungsgrenze ist, kommt was größeres drauf!

Ich werd jetzt am Wochenende zu spb fahren und alles durchsprechen und dann je nachdem das Auto gleich da lassen ;D

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #27
War nicht böse gemeint. Bitte nicht falsch verstehen!

Halte uns auf dem Laufenden über dein Projekt. :)

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #28
kein thema, bin da ja nich so ;D

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #29
soweit ich weiß müsste bei einer serien bremsanlage ( 312mm ) ne V max von 250 kmh gedrosselt sein
ach ja nur by the way der große Diesel hatte nur als Cupra ne 312 er ansonnsten 288 mm

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #30
ach ja nur by the way der große Diesel hatte nur als Cupra ne 312 er ansonnsten 288 mm

Das ist mir schon klar. ;)
Aber da ich die 288er für unzumutbar halte, hab ich sie nach 4 Wochen durch die 312er ersetzt.
Ich bin einige Kombinationen von Belägen und Scheiben gefahren und hab so meine Erfahrung damit gesammelt.
Und obwohl meine letzte Wahl das Maximum aus der Anlage herausgeholt hat, hab ich sie für meinen jetzigen Umbau ersetzt, weil ich die nicht mit über 200 PS fahren möchte.
Die Fadingneigung ist einfach zu groß bei der Serienbremse.

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #31
@ löwenart

wobei sich da wohl was in der entwicklung getan hat...mein bruder fährt die 312er im alten TT, ich hatte die 312er im Fabia RS nachgerüstet...beide hatten/haben wir nur Probleme mit der Bremsanlage, bremsscheiben rissig, Fading etc....bei meinen Golf 5 GTI hab ich auch wieder die 312er Anlage...allerdings mit anderem Lochkreis (5/112) und da kann ich überhaupt nicht meckern...die bremse ist absolut Top

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #32
Naja, aber für so einen Umbau taugt die trotzdem nicht.
Tim Schrick hat sie auf jeden Fall im Ver GTI bemängelt.
Selbst die 345er im 1P Cupra war laut seiner Aussage für den Straßeneinsatz ok, aber für die Rennstrecke nicht Fadingstabil genug.

Aber darum geht es ja hier eigentlich gar nicht.
Ich wollte keine Unruhe in das Thema bringen.

• Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #33
Ja, so richtig sicher fühlt man sich damit nicht. Bin mal nen TT mit K04 Umbau gefahren (~270PS) und der hatte die 312er Anlage. Aus über 200 Km/h runterbremsen war derbe ätzend damit. Das war auch mit der Ausschlaggebende Punkt weshalb ich die R32 Bremse bei meinem Leon verbaut habe.

Thema:

Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon?

Oben