Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon?
Diskutiere Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, also ich hab mir mal nen Angebot eingeholt für einen Umbau auf 350PS...wollte euch nun mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet...
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #1
.r0fl
Reaktionen
0
Hi Leute, also ich hab mir mal nen Angebot eingeholt für einen Umbau auf 350PS...wollte euch nun mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet.
Ladeluftverrohrung in 60mm Durchmesser Edelstahlrohr in Teilen 270€
Ladeluftstrecken Bauen und Montieren - 200€
das angebot hab ich von www.spb-racing.de bekommen....ich war auch schon bei rothe und der preis für die gleiche leistung ( 350ps ) lag dort bei 12000-13000€ ( komplett ), die genaue aufstellung der preise bekomm ich noch zugeschickt...rothe hat halt viel zu tun ;D
ich will halt wissen ob das erste angebot ok ist, oder ob da mehr oder weniger von billiger arbeit zu sprechen ist....weil ich will dann schon noch ne weile damit fahren ohne das mir der motor nach ein paar tausend km um die ohren fliegt...
danke euch schon mal für eure antworten
mfg r0fl
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #2
Keneth_V6
Reaktionen
0
Moin,
Aslo von der auflistung her klingts ja nicht schlecht,und wenn ich micht nicht irre ist spd doch auch in der 1/4 meilen scene vertretten mit heftigen umbauten.
Aber persoenlich kenne ich die nicht
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #3
LeonT
Reaktionen
1
350 euro für eine abgasanlage mit montage? bin dabei!
etwas sehr günstig das ganze. wenn es ohne montage ist, dann ist der preis ok, aber wenn die montage mit dabei sein soll, frage ich mich wie es so günstig sein kann.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #4
relax
Reaktionen
19
Neeee, musst eine Reihe weiter oben die 770,- dazurechnen! Steht doch dran...tz,tz,tz.
LLK ist auch in 2 Summen aufgeteilt unten. Insgesamt sehr günstig alles, wieviel davon Arbeitszeit noch dazukommt wäre interessant.
Gut, am Material gibts nix zu meckern, da siehst ja was verbaut wird, ob die Jungs das dann technisch drauf haben und die Software schreiben können is was anderes, da bräuchtest Referenzen von der Firma was die bisher so gebaut haben und auch läuft.
Am Schluss noch die Eintragung beim TÜV, das sollte man bei solchen Umbauten auf jeden Fall machen.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #5
LeonT
Reaktionen
1
jaaa, ok habs überlesen^^
trotzdem sehr günstig.... ok, was aber fehlt ist zum einen die software und zum anderen der tüv.
der größte nachteil dürfte sein, dass es ein Garrett lader ist *g*
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #6
Löwenart
Reaktionen
0
Was hast du denn jetzt gegen Garrett-Lader?
Wenn man die vernünftig behandelt, sind die nicht besser oder schlechter als andere!
Und der GT28 ist nunmal der typische Lader für die Umbauten beim 1,8T.
Die Abstimmung ist da sicher dabei, weil sie zu so einen Umbau einfach dazu gehört.
Sonst kommst du ja nichtmal vom Hof runter!
Abnahme sollte unbedingt mit vereinbart werden, weil die Leistung und 100-Zeller sicher grenzwertig ist.
Viele Tuner bekommen das so abgenommen.
Aber wenn du selbst zum TÜV reitest, kanns damit schwierig werden.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #7
LeonT
Reaktionen
1
ich war schon immer für KKK ;-) nicht umsonst baut jeder hersteller in seine serienfahrzeuge KKK lader ein. Garrett lade kommen nur in diesel zum einsatz.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #8
ich war schon immer für KKK ;-) nicht umsonst baut jeder hersteller in seine serienfahrzeuge KKK lader ein. Garrett lade kommen nur in diesel zum einsatz.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Nur VAG verbaut serienmäßig KKK-Lader. Opel verbaut Isuzu, Ford Borgwarner.
Japaner verbauen meist Garrett- oder Mitsubishi-Turbos.
Amerikanische Autos, so sie denn mal einen Turbo haben, sind sowieso immer mit Garrett befeuert.
KKK war doch vor paar Jahren insolvent, oder? Heißen die jetzt nicht offiziell 3K bzw. wurden von Borgwarner gekauft?
Der K04 aus dem aktuellen S3 ist von Borgwarner!
Wenn man die Lader gut behandelt, laufen sie alle vernünftig und sind haltbar.
Behandelt man sie schlecht, gehen sie früher oder später auch alle zusammen über den Jordan.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #9
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Jep, KKK heisst jetzt 3K-Warner und gehört zu BorgWarner.
Vom Preis her recht interessant, aber wie stehts mit Abstimmung (gibts ja genug, von daher wohl kein problem) und Eintragung?
Und was auch wichtig ist, wie lange dauert der Umbau? Nicht dass man nen günstigen Preis hat, aber 6 Monate aufs Fahrzeug warten muss.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #10
Maulo
Reaktionen
0
klingt für mich sehr unrealistisch denn ich habe einen 1 P und da auf ca 380 bis 400 ps zu kommen sind mehr als 10 000€ nötig um alles eingetragen zu bekommen und wo gibts ne EDELSTAHL anlage mit 100 Zeller montiert für 2 Pinke
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #11
Löwenart
Reaktionen
0
Das ist keinesfalls unrealistisch!
Der Umbau ist recht weit verbreitet. Daher ist der Preis sehr gut, aber lässt trotzdem nicht automatisch auf Pfusch schließen.
Referenzfahrzeuge wären eben nicht schlecht.
Aber dieser Umbau wurde schon recht oft gemacht.
Manche Tuner fertigen die Auspuffanlagen selber an.
Dann können sie mit dem Preis bei so einem kompletten Umbau schon etwas entgegen kommen.
Edelstahlrohr ist nicht soo teuer. Die Arbeitszeit ist das, was bezahlt werden muss.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #12
.r0fl
Reaktionen
0
danke euch schonmal für eure antorten...
um eine frage schonmal zu beantworten....der umbau soll zwischen 1-max 2wochen dauern.
wegen den eintragungen werde ich fragen und dann hier bescheid geben...
referenz-fahrzeuge habe ich schon gesehen von spb...standen in der werkstatt bzw auf dem hof, soweit fand ich alles super...sah alles ordentlich und gut verpackt aus ;D
spb ist halt ein tuner bei mir um die ecke und man hört ja nunmal von hier und da so einiges....bis jetz meistens nur gutes, die leute sind wohl zufrieden...
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #13
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Hm.... alleine bei den Teilen von Punkt 1 komme ich ohne "Saugrohr Motorsport" schon auf knapp 4000€ und dann kommt noch das Hohnen und schleifen dazu. Also da müssen die ihren Arbeitslohn sehr knapp berechnet haben. Wenn man bedenkt dass man für den Umbau den kompletten Motor herausnehmen und auseinander nehmen muss, ist das sehr knapp berechnet.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #14
klingt für mich sehr unrealistisch denn ich habe einen 1 P und da auf ca 380 bis 400 ps zu kommen sind mehr als 10 000€ nötig um alles eingetragen zu bekommen und wo gibts ne EDELSTAHL anlage mit 100 Zeller montiert für 2 Pinke
beim TFSI sind solche umbauten zur zeit auch sehr teuer. die 1,8T`s sind kostengünstiger zum aufrüsten.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #15
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
um es überhaupt mal vergleichen zu können wären erstmal die Preise für den Einbau + eintragung interessant.......imho dürfte dann der unterschied zum beispiel zu Rothe nicht mehr so dramatisch sein wie man jetzt meint
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #16
Thommi
Reaktionen
0
Also ich seh das wie Cupra-Turbo. Wenn man zum Preis für die Hardware noch den Einbau, Software und TÜV dazurechnet ist man auf einem Niveau mit anderen Tunern.
Ich kann dir aber nur raten, den Umbau bei einem Tuner in deiner Nähe machen zu lassen. Aber das ist ja hier der Fall.
Also, trau dich und dann viel Spass damit. :sabber:
Gruß
Thommi8)
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #17
.r0fl
Reaktionen
0
also ich hab heute den Komplettpreis für Teile ( hatte ich ja eingangs des Threads geschrieben ), Einbau etc bekommen...da würde ich zum Schluss mit allem Drum und Dran auf 8229€ kommen...also ich denke mal wenn man nett fragt vielleicht glatte 8000€ ( man kennt sich ja ein wenig )
TÜV-Eintragung wären nochmal 600€ extra....dann ists komplett.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #18
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
und die 600 nur wenn onkel tüv nicht vieleicht noch etwas anderes geändert haben will falls ich es überlesen hab wie schauts mit deiner Bremsanlage aus könnte nen punkt werden fals du scho ne größere drin hast hab ich nüscht gesagt !!!
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #19
Löwenart
Reaktionen
0
Also für den Motorumbau geht das schon in Ordnung.
Die Sache mit der Bremsanlage seh ich ähnlich wie Pevil.
Die 312er ist damit deutlich überfordert.
Angebot für Umbau auf 350 PS erhalten. Was haltet ihr davon? Beitrag #20
Thommi
Reaktionen
0
Also ich neige ja gern dazu, solchen "Billigangeboten" zu mißtrauen.
Aber ich kann hier keinen Haken erkennen. Scheint recht seriös zu sein die Firma und es ist offensichtlich auch nicht ihr erster Umbau.=)
Wenn die Qualität am Ende stimmt, ist das ein Top Preis!
Ich würds riskieren.:wave:
Gruß
Thommi8)
EDIT: Eins fällt mir noch ein. Lass dir versichern, daß du nen original Garrett GT28RS bekommst. Da sind nämlich mittlerweile viele China Nachbauten im Umlauf.
Thema: