Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall

Diskutiere Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Um es einfach auf den Punkt zu bringen hatte heute nach der Arbeit nen Unfall:mad::cry: von der alten Dame worde mir die Vorfahrt...
  • Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #1
Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
Um es einfach auf den Punkt zu bringen hatte heute nach der Arbeit nen Unfall:mad::cry:
von der alten Dame worde mir die Vorfahrt genommen.....Fazit: vorne Matsch (bilder folgen)
nun meine Frage gibt es noch andere Kühlergrills die bei meinem Seat Leon 1m passen.

Vom Golf oder so da bei mir um die ecke Kiesow ist aber stehen keine Leons nur ibiza und ab und zumal ein Toledo

Toledo müsste eigentlich passen und andere Front teile ja auch???
brauche vorne so ziemlich alles neu

Anhänge

• IMG_0577[1].JPG
    IMG_0577[1].JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_0578[1].JPG
    IMG_0578[1].JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0575[1].JPG
    IMG_0575[1].JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall

Anzeige

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #2
Vom Golf gibt es nichts was passt.
Vom Toledo passt alles.

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #3
Vom Golf gibt es nichts was passt.
Vom Toledo passt alles.

gut dann mal gutachter alles klären und dann mal hoffen das die gegnerische versicherung zahlungsbereit ist dauert ja auch immer ewig....

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #4
wow den hats aber ganz schön erwischt :astonish:

bin mal gespannt was der Gutachter dazu sagt und ob es sich überhaupt noch lohnt das Auto zu reparieren!! Je nach dem was am Rahmen dran ist dann wird das wahrscheilich heftig teuer werden :(

Ich drück dir mal die Daumen das es alles einigermaßen glatt über die Bühne geht:wave:

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #5
Ach du heilige Sch......
Na dann hoffe ich für dich daß der Gutachter da kein Todesurteil für den Leon schreibt!

Und die Airbags sind nicht aufgegangen???
Oder seh ich das nur nicht richtig auf den Bildern?!

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #6
Nein Aibags snd nicht aufgegangen....
joa muss erstmal gucken wie ich die motorhaube aufkriege um mal rein zu gucken....
jo hoffe echt das der rahmen nix abbekommen hat...

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #7
genau der richtige zeitpunkt zur umrüstung auf die cupra-front :D

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #8
eventuell kann er ja sofort auf einen Cupra "umrüsten" :p wenn der Gutachter da einen Totalschaden draus macht dann muß ja was neues her =)

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #9
muss nicht, du kannst doch trotzdem die kohle einstreichen (restwert) und selbst neu aufbauen...

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #10
würde mich stark wundern, wenn da kein wirtschaftlicher Totalschaden bei rumkommt.
bei mir wurde vor 3 monaten die stoßstange, 1 scheinwerfer und 1 kotflügel ausgetauscht... das hat bei der werkstatt schon >2000€ an kosten verursacht. bei dir kommt da ja nochmal ein scheinwerfern, noch ein kotflügel, kühler und was sonst noch drunter kaputt ist dazu.
und ob da >5000€ für ein 10jahre alten 1,6er bei rumkommen!? hmm...

aber drück dir natürlich die Daumen, dass du da am ende nicht der leidtragende bei der ganzen geschichte bleibst und halbwegs gut wegkommst!

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #11
geplant ist dann auch ehr der Umbau weil der Leon nicht komplett abgezahlt ist....
und wenn die karosserie nix abbekommen hat wird neu aufgebaut ;) und dann logisch gleich auf cupra front :D erstmal alles abwarten jetzt aber natürlich werdet ihr hier weiter informiert ;)

so aufm ersten Blick muss neu
Motorhaube
Scheinwerfer Links/ Rechts (wird dann gleich Die ausm Patrick´s Shop mit TFL ;) )
Kotflügel Links
Motorverkleidung
Schürze (wird dann ne Top Sport/Cupra)
Gegebenfalls Radlaufverkleidung
und der Plastik kram hinter der Schürze

Konnte noch nicht rein gucken motorhaube geht noch nid auf xD

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #12
Nur mal am Rande, der Umbau auf ne Cupra Schürze ist ne recht teure Angelegenheit, denn nur ne Cupra Frontschürze sieht ziemlich bescheiden aus. Wenn, dann muss man auch die Heckschürze umrüsten und der Symmetrie wegen auch die Seitenschweller verbauen.

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #13
Nur mal am Rande, der Umbau auf ne Cupra Schürze ist ne recht teure Angelegenheit, denn nur ne Cupra Frontschürze sieht ziemlich bescheiden aus. Wenn, dann muss man auch die Heckschürze umrüsten und der Symmetrie wegen auch die Seitenschweller verbauen.

das ist mir klar aber mit der schlechten symmetrie muss ich erstmal leben geht ja nicht immer alles aufeinmal und irgendwo muss man ja anfangen ;)

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #14
+ Wasserkühler / schlossträger / Kühlerlüfter

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #15
+ Wasserkühler / schlossträger / Kühlerlüfter

jop hatte ich vergessen ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mal zum neuen Stand:
Eigenen Gutachter genommen (waren da schönmal und kennt ihn gut über nen Freund)
Termin zu besichtigung ist Dienstag Vormittag....
Der Gutachter arbeitet mit seinem Anwalt zusammen da Rechtschutz noch nicht aktiv ist....
Positiv dabei ist trotz allem der Anwalt ist für Vehrkerslagen Speziel macht nur sowas...
und fals es zu einer Teilschuld meiner Seite kommt.....
Muss ich trotz meiner Prezentigen Schuld nichts an Gutachter oder Anwalt zahlen der will dann nur das Geld von der Gegnerischen Versicherung.....

Schonmal sehr gute Nachrichten und bei Anwalt werden Versicherungen ja eh immer kleiner ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #16
Rechtsschutz brauchst du nicht. Dein Anwalt wird von der Versicherung des Unfallverursachers bezahlt.

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #17
ja ist ja richtig aber Polizei meinte vonwegen überholen bei unübersichtlicher Verkehrslage....
war zwei spurig und ich war auf der linken fahrspur, ein Lkw wollte von der linken auf die rechte und stand deshalb noch bissel auf der linken Spur musste ich also nach dem abbremsen nen kleinen schlenker machen....
Für mich war die Verkerhslage klar gegenverkehr kam nix... linke fahrspur war bis zur roten Ampel frei.
Das Positive ist auch das die Gegnerin ausgesagt hat bei meiner Versicherung das der LKW fahrer ihr angezeight hatte das sie fahren kann....
und wie man weiß Reaktionszeit usw dauert das alles sie hat dem LKW fahrer also blind vertraut und sich kein eigenes bild gemacht und das darf sie nicht....
also eigentlich eindeutig sie ist Schuld ;)

So meine Anwältin :schwaerm2: sagt mit bischen Arbeit müsste dabei eine 100% Sache bei rauskommen :D aber Totalschaden wird ist wohl sicherlich sein... aber neu aufbauen lohnt sich weil karosserie Heil ist...
Heute kam auch meine neue Schürze an. Ja es ist eine TopSport/Cupra :D

Fehlen nur die Gitter alle mal gucken was es im Teilemarkt gibt....

weiteres folgt wenn das Gutachten da ist ;)

Gutachten Fertig....
Reperaturkosten: 12.129,94 EUR
Wiederbachaffungswert: 5.900,00 EUR
Restwert: 200,00 EUR

Nach nachrechnungen und ebay anschaffungen liege ich so bei circa 3.000,00 - 4.000,00 EUR da ich es selber mache wird auch gleich auf TopSport umgebaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #18
So im Anhang mal ein bild nach dem Richten und anpassen der Teile...
alles Original Teile kein Nachbau....
Schürze und Kotflügel günstig von Ebay Haube direkt von Seat

Anhänge

• DSC01015.jpg
    DSC01015.jpg
    550,5 KB · Aufrufe: 29
  • Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #19
super!! sieht doch schon wieder wie ein Löwe aus ;) ich hoffe das es weiter in dem Tempo geht

• Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall Beitrag #20
wird ja jetzt schneller xD;) war nur das richten des lenksträgers bissel schwirig aber Onkel ist Karosseriebauer und mit Vatis erfahrung lief das dann alles gut ab ;)

nur hoffe der Lacker braucht nid lange naja aber wenn er mich als Lückenfüller nimmt und dann bissel billiger ist ist das auch in Ordnung

der obere Kühlergrill bei der TS-Front wird der einfach in die Schürze eingeclipst oder wie wird das mit einander "verbunden"??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall

Anderer Kühlergrill??(weitere Frontteile) nach Unfall - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben