..an die Geräuschexperten:)

Diskutiere ..an die Geräuschexperten:) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Folgendes, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite runter hab, hör ich ein Geräusch. Es hört sich genau so...
  • ..an die Geräuschexperten:) Beitrag #1

Leon2004

Gast
Folgendes, ich habe seit einiger Zeit bemerkt, wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite runter hab, hör ich ein Geräusch. Es hört sich genau so an, als wenn einen Stein im Reifenprofil hat, was doch manchmal vorkommt.

Bei jeder Radumdrehung, dack, dack, dack! Und das Geräusch kommt von den Rädern, weil das Geräusch beim schnelleren fahren auch schneller wird, eben durch die dann auch schnellere Radumdrehung.

Was kann das sein? Ein Stein im Reifen ist es nicht? Von den Bremsen? Aus dem Motorraum? Keine Ahnung¨!

Fahre bei gutem Wetter gerne mit offenem Fenster, hmmm Turbo zischen:)))

• ..an die Geräuschexperten:) Beitrag #2
Hmm, vielleicht Radlager, ist aber nur reine Spekulation!!!

MFG Christoph

• ..an die Geräuschexperten:) Beitrag #3
nee, is meistens ein steinchen in der bremsscheibe, was sich in der innenbelüftung festgesetzt hat. hatte ich auch schon 2mal...

• ..an die Geräuschexperten:) Beitrag #4
nagel?

wens kein stein ist könnts doch auch ein nagel oder so sein...hatte ich auch schon mal.
schau doch mal ganz genau nach.....

• ..an die Geräuschexperten:) Beitrag #5
Bei mir hatte ne Werkstatt die Manschette mit ner Schlauchstelle festgemacht die dann an nem anderen Teil geschliffen hat....vielleicht isses das.

• ..an die Geräuschexperten:) Beitrag #6
mit der Bremsscheibe das könnte sein!! wie bekomme ich diesen wieder raus??

• ..an die Geräuschexperten:) Beitrag #7
wenn ich langsam fahre höre ich das geräusch besser!!, bei Schrittempo sehr gut??

Thema:

..an die Geräuschexperten:)

..an die Geräuschexperten:) - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Oben