An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer

Diskutiere An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jep, das is der richtige Kompromiss zwischen allem, hab ich schon oft gehört !
  • An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #21
Jep, das is der richtige Kompromiss zwischen allem, hab ich schon oft gehört !

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #22
hehe thx @ all :))

Dachte mir doch, dass 30 - 35 mm das Optimum ist *hehe*.

gruss
michael

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #23
so, heute wurde meinem löwen das KW-Gewindefahrwerk spendiert und ich muss sagen, echt nicht schlecht :D !
Also vorne wurde er 35mm und hinten 25mm tiefergelegt -> sieht echt juut aus 8)
Bezüglich härte kann ich bis jetzt einfach sagen, dass es sicherlich härter ist als das Original-Cupra-Fahrwerk; jedoch ist es nicht viel härter. Was allerdings Kurvenverhalten und so angebelangt ist das Fahrwerk echt top :]

Jedoch werde ich morgen mal ein wenig mit der Haerteverstellung rumexperimentieren und schauen, was da noch so alles rauskommt. :D

gruss
michael

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #24
HI LEONER,
kann mir denn irgendjemand sagen,wieviel mm es noch tiefer sind,wenn man das KW2 ganz runter schraubt,gegenüber dem 65mmTÜV-Bereich??
Und wenn man hinten auch bis Gewindeende schraubt,hängt er dann hinten runter?-hab schon mal so was gehört..:dontknow:

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #25
Also vorne kann ich es Dir im Moment nicht sagen aber hinten fehlen mir noch 2cm Gewinde nach unten. Nach denen würde er aber fast auf den 18ern liegen also lass ich das lieber ! ;)
Mal im Ernst. Schau mal in der Gallerie. Das war mit Federn. Mit dem KW ganz unten würde mein Reifen für ca 2cm im Radkasten verschwinden.

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #26
Bitte schaut mal nach für mich,gerade vorn interessiert es mich.
Wie ist denn das eigentlich nach der Achsvermessung,wenn man ihn z.B.weiter runter oder wieder hoch schraubt,muß man dann jedesmal zur Achsvermessung??????????????????

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #27
Eigentlich muss man ihn vermessen und jedesmal sogar neu eintragen lassen. Bei mir hat das vermessen den Tüv aber net gestört....Zitat wörtlich....is ja nur gut für Dich wie sich Deine Reifen abfahren, mich interessiert das relativ wenig.

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #28
Hi,

Ich poste mal meine Frage hier in diesem Thread und hoffe das zahlreiche KW-Fahrer antworten.

Ich habe heute mein KW-II erhalten und möchte das am Samstag einbauen.
Zuerst einmal mußte ich feststellen das nur die vorderen Dämpfer verstellbar sind,die hinteren nicht obwohl ich das eigentlich dachte ?( , bzw. meine in einem alten Thread gelesen zu haben ??!!

Nun ja ich will meinen Leon aber max. 40mm tieferlegen damit ich keine Probleme mit Stabi/Antriebswelle bekomme.

Wer von den Spezialisten kann mir sagen wieviel mm Restgewinde (vorne/hinten) ich noch haben muß damit es 40mm Tieferlegung sind???
Ich werd aus dem Gutachten einfach nicht schlau.

Ein fettes merci schon mal im voraus.

mfg
Franky

Ach ja und noch was:
mit 8,5x18 ET35 muß ich doch keine Distanzscheiben montieren oder ?? Schleift da was ??

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #29
@Franky263
Bei den hinteren Dämpfer kannst du schon die Zugstufe einstellen. Du musst den Dämpfer nur ganz zusammendrücken und dann auf die gewünschte Richtung drehen.

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #30
Original von Franky263
Wer von den Spezialisten kann mir sagen wieviel mm Restgewinde (vorne/hinten) ich noch haben muß damit es 40mm Tieferlegung sind???
Ich werd aus dem Gutachten einfach nicht schlau.

das ikst doch eigentlich (zumindest inner theorie) gar nicht so schwer :)

schaust ins gutachten...da steht etwas von MAXIMAL zulässigen restgewinde für die VA von 50mm wenn ich mich recht erinnere...

sprich das ist die HÖCHSTE zulässige Tieferlegung....müßten dann also glaube ich 35mm Tieferlegung sein.....und wennd edan noch bissl weiter nach unten drehst biste ca. bei 40mm ;)

Thema:

An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer

An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer - Ähnliche Themen

Welches Gewindefahrwerk: Tag zusammen. Fahre einen Cupra 310 ST Durch das grottenschlechte Fahrwerk (DCC) das zusätzliche auch noch etwas poltert bin ich am überlegen...
Pedalverlängerung oder Pedalaufsatz gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer schnell montierbaren Pedalverlängerung oder Pedalaufsätze für einen Seat Leon ST 5F Excellence. Meine...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Oben