An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer

Diskutiere An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi leuts Mal ne Frage: Wieviel cm habt ihr euren Leon teifergelegt? Wieviel cm sind noch sinnvoll? Und wie hart habt ihr es eingestellt...
  • An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #1

mrusch

Reaktionen
0
hi leuts

Mal ne Frage:
Wieviel cm habt ihr euren Leon teifergelegt?
Wieviel cm sind noch sinnvoll?
Und wie hart habt ihr es eingestellt?

Nächsten Dienstag wird eben das KW-Fahrwerk bei meinem CupraV6 eingebaut *hrhrhrh* :D

Danke und gruss
michael

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #2
Keine Ahnung. Hab´ bei meinem Cupra V6 an der VA Restgewinde 15mm mit 225/40-18. Konis ganz offen.

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #3
@cupra4s

15mm Rest? Mit dem KW kannste doch maximal 50mm tieferlegen, oder?
Dann hättest du also 35mm tiefergelegt? Ist das möglich?

gruss
michael

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #4
ich habe 65 cm vorne und hinten tiefer mit 18 Zoll Felgen... ist noch brauchbar :rolleyes:

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #5
Könnte mal nachmessen, wenn Du willst ???
z.B Höhe Boden bis zum Radkastenblech hinten und vorne....?

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #6
@philippe
Jep, wäre froh, wenn du das mal messen könntest.
Weil deiner kam mir beim ersten Treffen ( 8) ) nicht so tief vor :D

@cupra4s
Was? soviel? und da kannste noch normal rumfahren ?( *staun* -> sieht aber geil aus :D

gruss
michael

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #7
@mrusch
Die Herstellerangaben darf mann nicht so genau nehmen. Die Angabe bezieht sich wahrscheinlich auf den TüV-geprüften Bereich und ergibt sich wenn die antriebswellenschleifverhindernden Gummis noch drinstecken. Ich schätze, meine Kiste ist so 65-75 tiefer, hab im Radhaus an der VA zum Reifen knapp 10mm. Ich dreh immer so weit runter, das ich schleiffrei bin. Die Gesamttiefe ergibt sich ja auch nicht nur aus Fahrwerk sondern auch aus der verwendeten Radkombi. Aber fahren tut er sich eigentlich super (schleiffrei). Alles eine Frage des richtigen Tüdelüldellü!!!

@foxkiller
Hey Chef!! 65 CM tiefer???? Da guckste die Radieschen schon von unten, wa???

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #8
@cupra4s

65 bis 75mm finde ich schon deftig viel :D
Hast du nen stabi drin?

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #9
@mrusch
Mein Cupra hat ja Allrad, der Stabi läuft beim Allrad unter der Antriebswelle her, daher kein Problem. Bei mir war eher das Problem "Antriebswelle schleift an Karosserie-Rahmen" !

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #10
@cupra4s
Aha, ok, wusste ich gar nicht. Dann muss ich mir also keine Sorge mehr um die Stabis machen 8) nice
Und das von Dir genannte Problem tritt nur bei extremer Tieferlegung (bei Dir :D ) auf, oder?

gruss
michael

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #11
@mrusch
Nu jo, extrem is relativ. Aber so bis 40, 50mm sollte das Problem nicht auftreten. Also wirf ein KW rein und nieder mit dem Teil.

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #12
@cupra4s
jep, nächste woche KW! dann mal schauen wie tief es wird... Will eigentlich noch andere Meinungen, Erfahrungen hören :D *hehe*.

Denke mir einfach, dass Du mit 70mm tieferlegung krass nahe am Boden bist und dann ziemlich vielen Stellen schleifst *hehe*. Haste da ne Unterbodenverstärkung drin? 8)

gruss
michael

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #13
@ mrusch

Nieder mit dem Cupra ! :D

WauWuff, biste jetzt unter die Hunde gegangen ? :p Ist Flums eigentlich noch in der Schweiz ? 8) :p :p :p :p

Ja mensch..........andere bauen ihr KW rein, ich geh - fast schon lächerlich - meine Chromspiegel abholen. Dann hab ich nen S3-Cupra. :angry: :tongue: :tongue: :tongue:

Nur der Motor...........naja, den lassen wir so, wie er ist. ;)

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #14
@mirco
Jep, "hundeleben" ist irgendwie einfacher :D
Wie teuer sind denn deine Chromspiegel?

gruss
michael

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #15
Ciao mrusch,
Wenn du das ganze auch noch vom strassenverkehrsamt abnehmen lassen willst würd ich mich mal erkundigen wie viel tiefer sie das noch tolerieren (sovielich im Kopf habe sind es 40-45mm). Das würd ich vorher abklären. Das mit den 70mm kannst du in der CH vergessen =ilegal!!

Gruzz Thilo

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #16
jep, schon klar @ thilo!
Will eigentlich auch gar nicht mehr als 35 oder so....
Und ich glaube bis 50mm darf man *hehe* ;-)

gruss
michael

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #17
@mrusch
Ne Du, nix da Unterbodendings. Mit meinen 225/40-18 hab ich zum Boden noch genügend Platz (im Wald noch keine Erfahrung gesammelt), bei meiner Freundin haben wir 225/35-18 in Verb. mit KW Restgewinde 0. Da wird´s verdammt eng, fast schon zu viel (äh, zu wenig) des guten.

Gruß
Cupra4S

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #18
Ebenso KW2 und 0 Restgewinde. Soweit ich mich erinnern kann 32cm zwischen Kotflügelkante und Radnabe-Mitte an der VA, HA sinds glaub 33cm.
Fahre mit 215/40-17" ringsum. Ist schon sehr tief. Aber nur so machts spass (mir zumindest) :)) :p

@Cupra4S
Wieso ist eigetnlich deiner Freundin ihr Leon tiefer als deiner ? Das würd ich nie zulassen ! :D Machst auch mal Bilder von dem ? Kannst se mir ja direkt schicken [email protected]

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #19
@mindwarp
Ne Zeit lang hab ich den Freundin-Leon gefahren und halt auch so für mich hergerichtet. Ist für den täglichen Gebrauch (bei unseren Straßen hier) zu nervig. Deshalb hab ich meinen von der Bodenfreiheit her etwas höher gemacht.

Bilder demnächst!

• An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer Beitrag #20
...ein erfahrener Rallyefahrer, der auch SEAT-Tuning anbietet, hat uns 30- 35mm empfohlen.Dort soll das Optimum ungefähr liegen.

Thema:

An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer

An alle KW-Gewindefahrwerk-Fahrer - Ähnliche Themen

Welches Gewindefahrwerk: Tag zusammen. Fahre einen Cupra 310 ST Durch das grottenschlechte Fahrwerk (DCC) das zusätzliche auch noch etwas poltert bin ich am überlegen...
Pedalverlängerung oder Pedalaufsatz gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer schnell montierbaren Pedalverlängerung oder Pedalaufsätze für einen Seat Leon ST 5F Excellence. Meine...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Oben