[Cupra] Amok´s Red Racing Cupra

Diskutiere Amok´s Red Racing Cupra im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute, ich lese schon eine ganze Zeit mit und war auch schon in einigen Threads aktiv. Nun will ich mein Baby auch mal vorstellen. Es ist...
  • Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #1

Amok83

Gast
Hallo Leute,

ich lese schon eine ganze Zeit mit und war auch schon in einigen Threads aktiv.
Nun will ich mein Baby auch mal vorstellen.

Es ist ein Emocion roter Cupra 280 als HS, den ich mit 31km als "Tageszulassung" gekauft habe.
Eigentlich wollte ich lieber Pirineos Grau, aber so war keiner als HS zu kriegen und die Lieferzeiten für Neubestellung waren mir einfach zu lang.

Was ich bisher daran gemacht habe:
- Winterräder: Alutec Monstr in 7,5x18
- Sommerräder: Motec Nitro 8,5x19 ET45 mit 235/35
- HG-Motorsport Carbon Airbox
- Audi A3 Subwoofer (war ein Test, kann man sich aber m.M.n. sparen)
- ein paar Codierungen

Geplant:
- Dach schwarz folieren (sieht furchtbar aus mit dem halben Dach schwarz durch PD)
- unterer Steg der Frontstoßstange schwarz folieren
- evtl. Auspuff samt Downpipe
- evtl. noch etwas mehr Leistung

Zu mir:
Ich bin 31 und wollte schon länger wieder zurück zum Benzin.
Dank ca. 30tkm im Jahr waren die letzten beiden Autos Diesel, die zwar auch ordentlich Leistung hatten, mich aber irgendwie Emotional wenig angesprochen haben.
Deswegen jetzt zurück zum Benzin und dem Motto "Spaß kostet" :rolleyes:

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #2
Die Airbox gefällt mir!:D
Wie ist das Ansauggeräusch? Deutlich wahrnehmbar?

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #3
-Marv-
Deutlich ja, aber nicht sehr laut.
Es klingt so, wie der Cupra klingen sollte, aber nicht nach Motorsport extrem.

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #4
Schaut stark aus.

Hast die Eingetragen?

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #5
Ja, ist alles eingetragen.
Airbox und Felgen hatten jeweils ein Teilegutachten nach §19.3

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #6
Ja wunderbar =)

Dann viel Spaß mit dem "kleinen" :D

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #7
Was gehört zur Airbox? Auch die Luftführung an die die Box angeschlossen ist? Oder ist die Führung noch original? Wenn ja, dann bringt die Box (noch) nichts

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #9
Ich weiß zwar nicht was das mit dem Turbo soll, aber ich habe gerade bisl gegoogled und beider Box ist nicht ein Ersatz für das hier:
image.jpg

Hatten wir doch in Brians Thread schon drüber gesprochen. Wenn bei der Leiste vorm Luftfilterkasten die Öffnungen nicht rausgedrehmelt werden, bringt der ganze Spaß nix, weil die Ansaugung weiterhin von ganz links kommt und dadurch nicht mehr Luft angesaugt wird.

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #10
ammon1ak
Das abgebildete Teil entfällt bei der HG Airbox komplett.
Wird durch ein Blech ersetzt, unter dem die Airbox dann direkt hinter der Front hängt.

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #11
Ahhhhhhh! Dann will ich mal nichts gesagt haben :) aber gut zu wissen! Die Schrauben sehen aufm zweiten Blick auch nicht ganz Original aus :)

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #12
schöner Cupra!

witzig :-D du hättest im nachhinein lieber einen grauen...ich einen roten :p

habe auch die HG Komponenten verbaut. Abdeckung wurde auch vorgestern ausgefräst

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #13
Hätten wir mal tauschen sollen? :-D
War auch keine einfache Entscheidung, er war teurer (wenn auch wenig) als ein EU-Neuwagen, war rot anstatt grau und hat ein PD, das ich eigentlich nicht wollte.
Aber er war da und mein Übergangsauto machte zu der Zeit enorme Zicken.
Also hab ich ihn gekauft und dann im nachhinein fast 4 Monate ungefahren in die Garage gestellt.

Aber bereut habe ich es noch nicht.

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #14
Einen cupra gekauft und 4 Monate nicht gefahren? What???^^

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #15
Naja, es lag Schnee und Salz usw. :rolleyes:
Außerdem hab ich noch einen Subaru vor der Tür stehen, der über Allrad verfügt und bereits jeden nennbaren Wert verloren hat... :)

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #16
Wieso hast du dann nicht einfach einen Neuen in grau bestellt? Die vier Monate wären doch egal gewesen wenn du einen Subaru hast ;-)
Aber schickes Gefährt. Ich mag das Rot!

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #17
Sagen wir mal so, der Subaru hatte nur noch bis November letzten Jahres Tüv, hat einiges an Rost, schwitzt recht ordentlich am Motor.
Dann fing die Motorwarnleuchte sporatisch an zu leuchten und dies kam öfters vor und dann ist noch der Auspuff auseinander gefallen.
Da war dann der Punkt erreicht an dem ich nicht mehr dran glaubte über den Winter zu kommen.

Den Auspuff hat dann mein Vater geschweißt, die Motorwarnleuchte habe ich durch Austausch den Klopfsensors (30€) behoben und dann bin ich zum Tüv gefahren damit der mir sagt was ich alles machen müsste.
Resultat: 2 Jahre Tüv ohne Mängel :astonish:

Also hab ich den Seat in die Garage gestellt und erstmal den Subaru über den Winter gefahren.
Leider hat der jetzt schon wieder die nächsten Gebrechen. :( Aber das bleibt bei 18 Jahren wohl nicht aus.

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #18
musst es mal so sehen...der cupra wird niemals die 18 jahre schaffen :p

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #19
Wenn doch, dann mache ich die halbe Mio km voll :D

---------- Beitrag am 07.01.2016 um 12:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.04.2015 um 18:11 Uhr ----------

Dann will ich mal berichten, was in der Zwischenzeit so passiert ist:

- Downpipe mit 200 Zeller HJS Kat
- Alphamale Performance AGA in 76mm mit Klappensteuerung
- SW Anpassung
- Dach und Mittelsteg Frontstoßstange schwarz hochglanz foliert
- Kofferraumbeleuchtung durch LED ersetzt

• Amok´s Red Racing Cupra Beitrag #20
Dann zeig doch mal schöne Bilder und Videos! :p

Thema:

Amok´s Red Racing Cupra

Amok´s Red Racing Cupra - Ähnliche Themen

Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Oben