Am Lenkrad bröselt´s

Diskutiere Am Lenkrad bröselt´s im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem: Bei mir bröselt und blättert der Gummi am Lenkrad-Pralltopf (das Teil hinter dem der Airbag...
  • Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #1

A J

Reaktionen
1
Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem:

Bei mir bröselt und blättert der Gummi am Lenkrad-Pralltopf (das Teil hinter dem der Airbag steckt) ab.

Diese kleinen Noppen platzen da auf und hängen weg... :angry:

Gibts da Ersatz?

• Am Lenkrad bröselt´s

Anzeige

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #2
Hast Du Pic's davon?

Obae.

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #3
Nee leider net, hab keine DIGI-Cam!

Aber so rund ums SEAT-S diese Nobben gehen so langsam aber sicher ab.

Hatte noch keiner von euch?

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #4
Hmm .. ich hab keine Noppen ...! Wußte gar net dass es im Lenkradbereich so wat gibt ...!

Hat dat Spot-Lenkrad Noppen ? Schade dass Du keine Digi hast ...

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #5
Na diese Huppel rund ums Seat-S in der Mitte.

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #6
Original von A J
Na diese Huppel rund ums Seat-S in der Mitte.

Ja klar, kenn ich! :]
Ein Stella sowie Signo hat ja ein anderes Lenkrad... diese Fahrer können also nichtmal erahnen, was du meinst, A.J.!! :D

Aber gut, bei mir geht da nix ab... ich würde mal sagen, klarer Fall von Garantie!! ;)
Oder hast du dein Lenkrad mit einer hartnäckigen Substanz gereinigt? ?(

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #7
also mein lederlenkrad verliert oben seine farbe. das sieht richtig schei.... aus.
kann man das wieder schwarz färben?

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #8
@amfti

Des denk ich auch amal, dass es auf Garantie geht. Recht matt und ausgebleicht isses auch noch!

Vielleicht war der Vorbesitzer mit irgendwas scharfen dran, ich aber noch net!

Schau mer mal was der Lutz dazu sagt...

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #9
Original von swiffer00
also mein lederlenkrad verliert oben seine farbe. das sieht richtig schei.... aus.
kann man das wieder schwarz färben?

das laigt wohl daran, dass es immer oben von der Sonne angescheint wird.

Hast du ein Lederlenkrad?

Es gibt extra so Lenkradschoner, wenn man das Auto abstellt.

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #10
Tipp:
das Lenkrad wöchentlich vom Schweiß und ähnlich hartnäckigen Ablagerung einfach mit Wasser/Neutralseife befreien und regelmäßig (einmal im Monat) mit Lederpflege behandeln!
Dann sieht's IMMER frisch aus und verliert auch nicht die Farbe!

So habe ich das Lenkrad meines 20VT gepflegt, welches auch nach einem Jahr noch prima aussah - Risse und der Knittereffekt lassen sich gerade durch die intensive Beanspruchung des Lederbezugs am Lenkrad allerdings kaum vermeiden! ;)

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #11
@amfti

Des mach ja schon, zwar ohne großartige Lederpflege, aber des is ja auch net des Problem.

Das Leder is ja wunderbar, aber des Plastik wird matt und bröselt...

Ich schau dass ich heute mal ein paar Pics mit ner Digi-Cam meines Nachbarn mach...

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #12
AJ, ich versteh dich schon... :troest: :D :D
In deinem Fall kann auch ich leider nix mehr retten... :tongue:

Ich meinte das nur für die anderen, die sich über das ausgeblichene Leder beschwert haben! ;)

• Am Lenkrad bröselt´s Beitrag #13
mit abwaschen is das nicht getan oder eher gesagt schon zuspät.
kann man das lederlenkrad wieder färben?
so siehts nämlich zum :vomit: aus.
es muss doch irgend wo was zu kaufen geben?

Thema:

Am Lenkrad bröselt´s

Am Lenkrad bröselt´s - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
[ST] Knacken wenn Beifahrerscheibe unten ankommt: Moin zusammen, über die Suchfunktion habe ich nur einen Beitrag aus 2008 gefunden welcher zu meinem kleinen Problem passt. Habe hier im 5F...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...

Neueste Beiträge

Oben