aluminium-luftführung cupra-r

Diskutiere aluminium-luftführung cupra-r im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; nochmal zu carfanatic... du schreibst anderer querschnitt? wie soll das gehen??? der samco wird genauso auf den turbo aufgeschoben und geschellt...
  • aluminium-luftführung cupra-r Beitrag #21
nochmal zu carfanatic... du schreibst anderer querschnitt? wie soll das gehen??? der samco wird genauso auf den turbo aufgeschoben und geschellt wie der alte gummischlauch... wie soll also der querschnitt ein anderer sein? (beim luftfilter bzw lmm das gleiche)

also der größere querschnitt fällt als argument weg... bleibt das er glatter ist... das ist dann aber auch das einzige (und er sich nicht zusammenzieht)

wenn wir hier schon diskussionen führen... dann sachlich und mit fakten... weil es hier viele leute gibt die sich nur anhand solcher diskussionen das zeug kaufen! bzw anhand von angaben wie "das bringt min 5 ps mehr"

und meine erfahrung war... keine mehrleistung... (nicht merklich beim fahren wobei man wie gesagt 12 ps merken sollte!) empfehle ich bzw sage ich... spart euch das geld und die arbeit... einzier nutzen ist wirklich das er sich nicht zusammen zieht aber auch das passiert nicht immer... und eigtl auch nur bei s3 & co.

und nen nerv triffst du mit sicherheit nicht... wie gesagt ich versuche hier sachlich zu bleiben und die leute zu informieren... diskutiere auch gern... aber wenn jemand nur mit "ich glaub, vag-leistungsmessungen und sowas ankommt" und keine fakten aufn tisch legen kann... bzw behauptungen aufstellt die teilweise schon sehr ins fragwürdige gehen dann ist es manchmal schwer sachlich zu bleiben... und wenn man sich dann noch anschuldigungen wie "ps-protzer" usw anhören muss... naja!!!

@ otzen...
ja es gibt auch einen samco für die 180 ps version... kostet soweit ich weiß genauso viel und ist auch in den samcofarben rot, schwarz und blau lieferbar (lila und gelb weiß ich da nicht)

schubumluft von mt (hatten wir ja schon weiter oben kurz) passt so serien nicht, müßte muggianu dir was spezielles bauen (hat er auch schon) da du eben ansaugbrücke auf der anderen seite hast... (wegen ventil und llk-schlauch)

• aluminium-luftführung cupra-r Beitrag #22
okay thx
mal schaun was da so geht :)

das mit muggl behalte ich mal im hinterkopf :)

• aluminium-luftführung cupra-r Beitrag #23
der 180 ps sieht so aus

200521_161243.jpg

und zum vergleich die 210/225 ps version

200521_16957.jpg

da kosten beide 189 euro... evtl mal ebay suchen...

• aluminium-luftführung cupra-r Beitrag #24
geilo
sieht schick aus :)

und vom einbau her?
dürfte ich auch hinbekommen oder?

bin kein kfz-ler aber habe keine 2 linken hände ... um es mal so auszudrücken :)

edit: hmm bei ebay scheints nichts zu geben

• aluminium-luftführung cupra-r Beitrag #25
mhmm,

mal ne frage an dich predator:
du hast den von samco drinne wie ich es verstanden habe.
hast du auch noch den serienschlauch?
falls du ihn noch hast, könntest du ihn mir nicht mal zuschicken damit ich ihn als muster bzw. schablone benutzen kann. dann würde mir der nachbau einfacher fallen. wenn ich meinen nehmen würde könnte ich mir nicht zeit damit lassen. meinen würde ich auch ungern zig mal ausbauen um mass zu nehmen.
ich würde dir auch natürlich die versandkosten ersetzen.

• aluminium-luftführung cupra-r Beitrag #26
@otzen
ja schick is dat... naja kommt drauf an ich hab damals ca. 10 stunden gebraucht... der alte wollte nich raus... die schelle mit der der alte am turbo fest war hat geklemmt... war saublöd verdreht... und und und

denke aber wenn alles passt und mann von unten hinkommt (hab alles von oben gemacht) is das in 1 - 2 stunden locker zu machen!

hmm tij hat die auch (daher auch die bilder ;) )

@ hooligan

ne ich hatte so einen drin... nach bzw während dem umbau kam dann schubumluftsystem rein

serie is verkauft
samco auch

was genau willste bauen? alurohr mit silikon? hmm.. schau ma bei ebay vielleicht vertickt einer einen gummi :tongue: also sorry meinen hab ich nich mehr

• aluminium-luftführung cupra-r Beitrag #27
schade, wollte nicht unbedingt einen kaufen.

ich wollte den in v2a nachbauen mit den gleichen gummis wie bei der aluminiumausführung.

ach eins noch, hatte im forum gelesen das einige ein r32 tacho verbaut haben.

brauch ich wirklich nur den tacho und die a3 scheibe?
und der rest wird über die wegfahrsperre angepasst.
du hast glaub ich auch ein anderes tacho drin, wenn ich mich nicht verlesen habe.
oder gibts mitlerweile eine komplette anleitung?

• aluminium-luftführung cupra-r Beitrag #29
am besten ist lesen...

VW Golf R32-tacho (neuzustand + 0 km) passenden login
Audi A3 8L-Blende (Vorderteil mit großem FIS, Hersteller VDO)
login vom jetztigen tacho
VAG-Com oder ne Werkstatt die es macht

joa

• aluminium-luftführung cupra-r Beitrag #30
wie siehts eigentlich mit nem Teilegutachten für den Samco aus?

mfg

• aluminium-luftführung cupra-r Beitrag #31
brauchst nicht... für was denn?

ändert keinen sound... und ein sicherheitsrelevantes teil ist es auch nicht...

Thema:

aluminium-luftführung cupra-r

Oben