- Alufelgen Auswahl Seat Leon Beitrag #1
tombabaldi
- Reaktionen
- 0
Hallo...
also ich hab im Frühjahr vor mir ein paar Alufelgen für meinen Seat Leon TDI 90 PS Baujahr 11/2000 zu holen.
Ich strebe an mir ein paar 8x17 mit 225/45/17er Reifen zu holen. Oder ein Paar 8x18 mit 225/40/18 225/35/18...
Evtl. noch ne sanfte tieferlegung. Das der Abstand zwischen Rad und Karosse nicht so groß ist.
Eine 18 Zoll Felge würde mir ja auch gut gefallen doch da ist der Preis für die Reifen sehr hoch.
Ich gebe aber zu 18 Zöller sehen schon brachial auf nem Leon aus!!!! (19 oder 20 Zoll sind mir zu groß)
Ein Sportfahrwerk möchte ich nicht anstreben, da ich nur Autobahn fahre.
Bei meinem Leon möchte ich gerne das trotz der Bereifung und einer evtl. sanften tieferlegung noch 5 Erwachsene Menschen mitnehmen kann
( Fahrgemeinschaft!!!!!! )
Alle so um die 80 bis 100 Kilo pro Mann!!!!
Wenn ich dann täglich das Auto vollgeladen bekomme durch die Fahrgemeinschaft möchte ich natürlich nicht das der Reifen an der Karosse schleift!
Also ATU meinte das ich locker 8x18 Zöller drunterbekomme ohne das was scheift!
Eintragung meinten die wäre auch kein Problem!
Erfahrungen??????
Bilder von euren Leons ohne tieferelgung nur Alufelgen???????
Tips??????
Was für eine Reifen-Felgen Kombination würdet ihr bei meinem FAll empfehlen?
(Fahrgemeinschaft mit 4 schweren Leuten, Sportfahrwerk ist tabu - zu hart für die Autobahn, so groß und so breit wie möglich, sollte nix scheifen, Abstand Karosserie-Reifen sollte nicht so groß sein!
Etwas Federungskomfort wär auch noch prima.
Danke euch!
Servus!
also ich hab im Frühjahr vor mir ein paar Alufelgen für meinen Seat Leon TDI 90 PS Baujahr 11/2000 zu holen.
Ich strebe an mir ein paar 8x17 mit 225/45/17er Reifen zu holen. Oder ein Paar 8x18 mit 225/40/18 225/35/18...
Evtl. noch ne sanfte tieferlegung. Das der Abstand zwischen Rad und Karosse nicht so groß ist.
Eine 18 Zoll Felge würde mir ja auch gut gefallen doch da ist der Preis für die Reifen sehr hoch.
Ich gebe aber zu 18 Zöller sehen schon brachial auf nem Leon aus!!!! (19 oder 20 Zoll sind mir zu groß)
Ein Sportfahrwerk möchte ich nicht anstreben, da ich nur Autobahn fahre.
Bei meinem Leon möchte ich gerne das trotz der Bereifung und einer evtl. sanften tieferlegung noch 5 Erwachsene Menschen mitnehmen kann
( Fahrgemeinschaft!!!!!! )
Alle so um die 80 bis 100 Kilo pro Mann!!!!
Wenn ich dann täglich das Auto vollgeladen bekomme durch die Fahrgemeinschaft möchte ich natürlich nicht das der Reifen an der Karosse schleift!
Also ATU meinte das ich locker 8x18 Zöller drunterbekomme ohne das was scheift!
Eintragung meinten die wäre auch kein Problem!
Erfahrungen??????
Bilder von euren Leons ohne tieferelgung nur Alufelgen???????
Tips??????
Was für eine Reifen-Felgen Kombination würdet ihr bei meinem FAll empfehlen?
(Fahrgemeinschaft mit 4 schweren Leuten, Sportfahrwerk ist tabu - zu hart für die Autobahn, so groß und so breit wie möglich, sollte nix scheifen, Abstand Karosserie-Reifen sollte nicht so groß sein!
Etwas Federungskomfort wär auch noch prima.
Danke euch!
Servus!