Alu Rad für Winterreifen.

Diskutiere Alu Rad für Winterreifen. im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, gut eine Woche dürfen wir einen Seat Leon FR 2.0L TDI unser eigen nennen. Da ja der Winter nun vor der Tür steht habe ich da mal eine...
  • Alu Rad für Winterreifen. Beitrag #1
Marc Grosser

Marc Grosser

Reaktionen
0
Hallo,

gut eine Woche dürfen wir einen Seat Leon FR 2.0L TDI unser eigen nennen. Da ja der Winter nun vor der Tür steht habe ich da mal eine Frage. Wir würden ganz gerne die Sommer Felgen von unserem "EX" Auto für die Winterreifen des Seat´s nutzen. Kann mir jemand sagen ob diese Felgen passen.

Felge:
VW 3B0601025L
7J X 16 H2 ET 37
5/112

Im Moment sind da 205/55 R 16 Reifen drauf was genau die Größe der Winterreifen für den Seat ist.

Seat:
Seat Leon FR 2.0L TDI, BJ 10/2008

MFG

• Alu Rad für Winterreifen. Beitrag #2
Das geht ohne probleem,wichtig is Reifenbreite,Reifendurchmesser stimmen.
Nur mit diese ET37,werden deine raeder etwas mehr nach aussen kommen.Standaard ET is zwichen 48 und 54.
Wie es aussieht mit TUV und Eintragen habe ich keine idee(bin in ein land wo es sowas noch nicht gibt )

Zuletzt bearbeitet:
  • Alu Rad für Winterreifen. Beitrag #3
Danke

• Alu Rad für Winterreifen. Beitrag #4
Hallo,

vorsicht mit den 16" Felgen auf dem FR. Ich habe letztes Jahr ganz schön lange suchen müssen, bis ich ein paar 16" Alus gefunden habe, die man auch auf dem FR montieren darf. Zwar ist die Größe laut Radfreigabeliste von Seat zugelassen und man findet auch in den Onlineshops einige Felgen, aber wenn man die Auflagen in den ABEs ließt, steht dort oft drin, dass die Felge nicht für Fahrzeuge zugelassen ist, welche ab Werk mit Felgen größer 17" ausgeliefert werden. Das blöde daran ist, dass der FR eigentlich nur in Deutschland mit 18" Felgen verkauft wird. Da ist jetzt die Frage, ob die Auflage wirklich zu beachten ist, aber widerum musste ich feststellen, als ich endlich ein paar 16" Felgen gefunden hatte, welche auch montiert werden durften, dass der Platz zwischen Bremssattel und Felge nicht mal einen Daumen breit beträgt...
Also hilft nur eine "Anprobe" ob die Felge passt, zum TÜV musst du wahrscheinlich eh, wenn es eine original VW Felge ist und du keine ABE dazu hast.

Thema:

Alu Rad für Winterreifen.

Alu Rad für Winterreifen. - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 5F 2015 Reifenkombinationen: Hallo, ich habe kein Plan und brauche euch! Ich habe einen Seat Leon 5F FR TDI 184 PS mit DSG Bj. 2015 Als ich das Auto beim Händel gekauft...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben