Alu Felgen im Winter putzen & pflegen?

Diskutiere Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ich denke ich nehme schon einen ich meld mich dann aber bei dir !!!!!! danke für das Angebot!! mfg steffen
  • Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #21
ich denke ich nehme schon einen ich meld mich dann aber bei dir !!!!!!

danke für das Angebot!!

mfg steffen

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen?

Anzeige

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #22
Nach dem Putzen der Felgen empfiehlt sich die Versiegelung mit LiquidGlas oder Sonax NanoPro.
Ich selbst nutze das NanoPro und kann bislang nur Gutes berichten.
Zu den Versiegelungsmöglichkeiten findet sich allerdings auch einiges hier im Forum ... ;)

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #23
Richtig .. aber das habe ich jetzt mal extra ned geschrieben ...

Gruß

Markus

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #24
Ich habe jetzt einen Felgenreiniger von einem Fahrzeugreiniger bekommen.

Ich war eigendlich richtig begeistert. Als ich ihn fragte was für ein Reiniger das ist, sagte er mir, dass er diesen Felgenreiniger aus 8 Stoffen selber zusammenstellt und er eigendlich für alle lackierten Felgen geeignet ist.

Ich werde mir jetzt eine zweite Flasche zur Erprobung abfüllen lassen. Wenn der Felgenreiniger auch so super ist habe ich ein neues Wundermittel gefunden.
(Felgen einsprühen und sofort mit Hochdruckreiniger absprühen fertig !!!)

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #25
he,
das hab ich auch schon gehört...ich glaub profi reiniger ist immer das beste...Sonst hätte es kein Profi...ich kuck auch mal ob ich sowas auftreiben kann is sicher preiswerter...

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #26
Also ich hab mir jetzt mal so eine Flasche von dem Sonax-Zeugs (SONAX Xtreme FelgenReiniger full effect) bei der Tanke geholt und gleich ausprobiert. Wirkt super. Kann man nicht meckern.
Dennoch bekommt man mit nem Eimer Wasser und nen Schwamm die ganze Sache noch ein wenig genauer sauber.
Für die schnelle Reinigung zwischendurch ist das Mittelchen aber genau das Richtige und daher liegt diese jetzt in meinem Kofferraum :D .

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #27
he,
das hab ich auch schon gehört...ich glaub profi reiniger ist immer das beste...Sonst hätte es kein Profi...ich kuck auch mal ob ich sowas auftreiben kann is sicher preiswerter...

Das Problem bei diesen Reinigern ist nur, dass du von dem Abfüller abhängig bist und die Qualität des Reinigers schwanken kann.

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #28
Dabei sollte man unbedingt bei lackierten Felgen darauf achten , das man die Felgen bzw. den Lack nicht zu stark endfettet.. Denn auch der Felgenlack will im gewissen Masse , gepflegt werden. Man kann auch seine Felgen mit Aceton prima saubermachen .. jedoch auch nur 1-2 mal .. Ähnlich verhält es sich mit den sehr agressiven Reiniger zum aufsprühen .. Bei der "Handanmischung" muss das Verhältniss Reiniger/ Pflegesubstanzen stimmen.. ;) ..

Gruß

Markus

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #29
he,

tja dann hab ich ein Problem kenne noch keinen Fahrzeugpfleger dem ich vertrauen könnte oder würde! Sprich keine Ahnung ob den sein Reiniger gut für meine Felgen ist???Dann bleib ich doch lieber bei meinem Sonax....der macht den Felgen wenigstens nix...

mfg

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #30
@SM1000

Wie ist denn Dein aktueller Preis für den 5 Liter Kanister inkl. Versand ?

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #31
  • Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #32
Also ich habe den Sonax auch schon ein paar Flaschen lange bei meinem Focus benutzt, jedoch empfehle ich euch einmal den P21S Gel Felgenreiniger von Dr. Wack, ist um einiges BESSER meiner Meinung nach, kostet aber ein bischen mehr!

Ach ja. und zu dem Tricks der Fahrzeugaufbereiter, die nehmen NICHT SELTEN einfachen Fliesenreiniger, der ist zwar sehr scharf, aber die Aufbereiter machen die Felgen a selten öfters als einmal! ;)

Also passt auf mit dem Zeug, kommt auf lange sicht schon recht heftig für den Lack!

MFG

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #33
Oh man Fliesenreiniger .. das müssen sehr , sehr Kompetente Fachkräfte/Dienstleister sein ... aber wer es günstig mag .. Ich informiere mich vorher was für Produkte verwendet werden.. Das Sonax "Zeuch" habe ich auch getestet und war angenehm überrascht , aber duch meine Versiegelungen , nicht nötig....

Gruß

Markus

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #34
Also ich kann nur sagen, dass ich des von mehr als nur einen Aufbereiter (überregional) weiss mit dem Fliesenreiniger!

Das Ergebnis schaut top aus, und bei vorsichtiger und einmaliger Anwendung glaub ich auch das es net all zu schlimm ist!

Hatte zumindest nie was gehört das es mal Probs gab!

Fahren auch einige Porsche, AMG Benzen usw. bei uns rum die diese spezielbehandlung bereits bekommen habe!!

Denke a mal das du net alles erfährst wenn du fragst! ;)

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #35
Sicherlich .. aber man kann sich seine Hände auch mit Verdünung oder Aceton Waschen , damit bekommt man besonders Fett (Antriebswellen ect) prima aus den Poren .. klappt besten , machen viele Leute .. ;) Das Haut rissig und spröde wird , ist eine kleiner Nebeneffekt...

Es spielt keine Rolle ob ich eine AMG Felge oder eine ATU Felge mit solchen Reiniger behandle.. un ich lass mir vorher alles Zeigen .. Wobei ich ja sowieso alles selber mache .. Wenn er die Felgen nacher noch behandelt geht das ja noch ...

Gruß

Markus

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #36
Also was die Lackqualität zwischen ner ATU Felge und ner AMG Felge angeht, würde ich nicht sagen das es das gleiche ist. ;)

Wollte mit den Autos oben nur beschreiben, dass die Aufbereiter keine stümper oder hinterhof Kasper sind. und sehr viele Premium-Karossen zum aufbereiten bekommen!

Meine Autos wurden bisher a nur einmal aufbereitet und zwar bevor ich sie verkauft habe! ;)

• Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #37
@ SM1000:wave:

hi,

also ich würde gern einen 5 Liter Kanister Felgenreiniger bei dir bestellen!

mfg steffen

:finger: :]

Hi Sven,

wollte mich bei dir für die super perfekte Lieferung und den super Service bedanken!!!! !
Super !!!!!! !! Bin total begeistert! Hoff ich kann mal wieder auf dich zählen!

an alle Forumsmitglieder! also dieser Service ist wirklich nur zu empfehlen!:D

und so ist der Preis für den Reiniger wirklich zu ertragen! wenn man ihm im Laden kauft ist das ja echt wucher!

danke dir! mfg steffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Alu Felgen im Winter putzen & pflegen? Beitrag #38
Ich kann den 5 Liter Sonax Xtreme Felgenreiniger noch besorgen. Er ist allerdings teurer geworden.
Er kostet jetzt 46 Euro. Für den Versand brauche ich 5 Euro.
Also alles zusammen 51 Euro.

Grüße
SM1000

Thema:

Alu Felgen im Winter putzen & pflegen?

Oben