"Alu"-Dekor selbst gemacht?

Diskutiere "Alu"-Dekor selbst gemacht? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bild bald verfügbar Hallo Jungs! hab mein Bild grad an Cupra gemailt. Coming soon in der Gallery unter "der gelbe Rächer"! Grüße, >> CLICK <<...
  • "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #21
Bild bald verfügbar

Hallo Jungs!

hab mein Bild grad an Cupra gemailt. Coming soon in der Gallery unter "der gelbe Rächer"!

Grüße,

der gelbe Rächer:rasta:

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #22
Original von dergelberächer
Hallo Jungs!

hab mein Bild grad an Cupra gemailt. Coming soon in der Gallery unter "der gelbe Rächer"!

Grüße,

der gelbe Rächer:rasta:

mail es mir bitte auch nochmal, da Cupra erst am Mo oder DI wieder daheim ist.

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #23
@hijacker:

yo, gerade passiert!

Grüße,

der gelbe Rächer

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #24
@ dergelberächer

Sieht echt sehr gut aus. Will mich auch daran machen.
Dazu ein paar Fragen:

Wo sind die zwei Schrauben neben dem Radio?
Muß das Radio beim Ausbau raus?
Wenn ja, wie geht das?

Bin für Hilfe dankbar...
chromium

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #25
*lechz*

DAS mache ich auch, gehe gleich morgen ne Farbe aussuchen!

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #26
wow!

sieht echt klasse aus! mit folie ist das nicht zu vergleichen.

nochmal eine frage zum radio: ich habe noch das originale seat-radio drin. bekomme ich das ohne zubehör raus? kann ich mir nicht vorstellen...

will auch haben :D

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #27
@chromium&morpheus:

um das Auro rauszubekommen, benötigt Ihr ein spezielles Ausbauwerkzeug. Ihr könnt auch zum Seat-Händler um die Ecke fahren, Euch das Radio entriegeln lassen und dann daheim ausbauen.
Achtet darauf, daß Ihr den Code fürs Radio griffbereit habt, denn wenn das Aura draußen war, fällt es meist wieder in den Sperrzustand.

Die 2 Schrauben sind dann direkt unter den breiten Seitenteilen des Radios. Garnicht zu verfehlen! Vergeßt nicht, den Aschenbecher rauszubauen und die anderen 2 Schrauben hinter dem Aschenbecher!

Die Blende ist dann neben der Klima und oben zwischen den Schaltern eingeklipst. Vorsichtig abhebeln!

Wartet nach dem Lackieren mit dem Einbau min. 1 Tag!!! Sonst kann es passieren, daß die Farbe noch nicht ganz trocken ist und Ihr vergackelt Euch das Teil beim Einbau mit Kratzern und Fingerabdrücken.....

Anschleifen ist nicht nötig, achtet nur darauf, daß das Plastik sauber und Fettfrei ist. Evtl. mit Brennspiritus abreiben!

Viel Spaß beim Basteln!

Der gelbe Rächer

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #28
Und bitte.......nehmt nur das passende Werkzeug !!!!
Ich hab das von meinem Kenwood genommen und plötzlich flog ne Sicherung und das Tape meines Brisas ist im A....... :(

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #29
Ja genau!

Man sollte vielleicht vor dem Ausbau des Radios die Sicherung ziehen! Danke, Maniac, für den Hinweis! 8)

Ach ja, hab meinem Daddy (für die Lackierung zuständig) erzählt, daß es hier zu dem Thema eine durchweg positive Resonanz gab.
Wer nicht selber lackieren will, der kann seine Blende ausbauen, gut verpacken und an mich schicken. Wird dann nach Wunsch lackiert, Preis je nach Aufwand, so ca. 50€. Nachteil ist halt, daß Ihr dann ca. ne Woche ohne die Blende rumfahren müßt..... aber man fährt ja auch mal in Urlaub (also nicht mit dem Auto) und dann würd mans ja auch nicht vermissen, das Teil.

Bitte aber vorab Kontaktaufnahme per email:
[email protected]

Ich grüße Euch alle!!!

Der gelbe Rächer
:prost:

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #30
@ dergelberächer: Sieht gut aus die Blende. Gefällt mir! :]

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #31
@dergelberächer

Sieht echt klasse aus, aber warum hast den Rest nicht auch lackieren lassen? Ich meine sen Aschenbecher, den Getränkehalter und die Taster??

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #32
Den Aschenbecher un die Taster hab ich nicht lackiert weil:

1. dann die Symbole auf den Tastern verschwinden (kann mir nie merken, wo der Getränkehalter sitzt :D )
2. Die Beleuchtung der Schalter wegfällt (dann find ichs nicht mehr im dunkeln 8) )
3. Durch das ständige hingefingere an die Schalter und den Aschenbecher auf die Dauer der Lack leidet und ich keinen Bock habe, den Spaß jedes halbe Jahr zu haben :D
4. Sich der Aschenbecher bei mit recht sulzig anfühlt. Ist irgendsoeine Pulverbeschicktung drauf. Denke nicht, daß da Farbe drauf hält (außer Bremssattellack vielleicht)

Was Euch aber nicht davon abhalten soll, Eure Schalter zu lackieren. Macht Fotos, vielleicht sieht's ja Konkret-Krass aus! ;)

Und wiedermal grüße ich Euch alle!

Der gelbe Rächer

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #33
*thread wieder nach oben schieb*

so nach langer zeit habe ich mich erstmal doch dazu entschlossen es mit folie zu probieren. ich finde es ist richtig gut gelungen. zwar nicht perfekt, aber fürs erste mal bin ich zufrieden ;)

die folie hat mich nur 2,50€ gekostet und ich hatte gute 2h zu tun und nun finde ich es richtig klasse...

sobald ich es schaffe, poste ich auch mal ein bild davon 8)

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #34
Jaaa! Her mit dem Bild!!!

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #35
Ist es möglich ohne größere Probleme auch die Ablage hinter dem Schaltknauf sowie die Rahmen der Lüftung und den Öffner des Handschuhfachs zu lackieren? - Wie bekomme ich diese Rahmen los?
Kann ich als Farbe auch Felgenlack nehmen - bei meinem PC hat das schon gefunzt.

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #36
soweit ich weiß ist alles nur gesteckt sollte eigentlich kein problem sein diese ab zu machen

mit dem lack---leider weiß ich nicht

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #37
Morpheus XX wo sind die Bilder???

Sehen will 8)

• "Alu"-Dekor selbst gemacht? Beitrag #38
Hallo...

Bin gerade beim rumstöbern auf diesen Thread gestossen.
Also ich hab mir mein Interieur selbst geschnippelt.
Mit Klebevelour von der Rolle (in rot,passend zur Aussenfarbe). Hab leider keine schönen Bilder davon nur etwas falsch belichtete..dazu noch aus Chromfolie ein paar Ringe um die Lüftungsregler der Manuklima ....mir gefällts.
Wer doch die Pic´s haben will kan mir ja ne PN schicken. Ansonsten bin ich auch in Bürstadt...

War zwar alles Nervenarbeit mit dem ausschneiden aber wenn man die richtige Vorlage hat is das kein Thema.

Greetz

Ingo

Thema:

"Alu"-Dekor selbst gemacht?

Oben