Alter Leon neuer Leon

Diskutiere Alter Leon neuer Leon im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hallo erstmal =) viele kennen mich noch von vor ein paar Monaten ich hatte den seat leon cupra tdi 180 Ps, der leider den Berg runtergerollt ist...
  • Alter Leon neuer Leon Beitrag #1

LoGix

Reaktionen
0
hallo erstmal =)

viele kennen mich noch von vor ein paar Monaten ich hatte den seat leon cupra tdi 180 Ps, der leider den Berg runtergerollt ist ^^. Habe für das Auto noch gut Geld bekommen und lange überlegt was ich mir kaufen sollte. Ich hatte mehrere A4 von 2006/7 im blick als kombi wäre auch kein schlechtes Auto gewesen doch habe ich leider keines gefunden. Am ende bin ich dann über einen Seat leon 1P 140PS DSG gestoßen habe ihn mit 70.000km in schwarz gekauft. Nunja und was soll ich sagen, noch höchstens 5 Monate dann ist er auch schonwieder weg :p muss ganz ehrlich sagen der 1M gefiel mir viel besser. Die spritzigkeit der Allrad das Aussehen der Tacho alles schöner als beim 1P bin zwar nicht enttäuscht doch komme mir irgendwie vor als hätte ich einen Schritt zurück gemacht. Habe den 1M echt gemocht und vermisse das Auto jeden Tag ein stückchen mehr. Wollte damit eigentlich nur einen kurzen erfahrungsbericht geben und euch erzählen was seitdem passiert ist. Ab Sommer 2011 wird es dann doch sicherlich wieder ein ordentlich 1M Cupra V6 oder TDI mal sehen mal sehen =).

Schaue auch gerne immermal im forum vorbei was es neues gibt und wünsche allen Usern die gerade mit Ihrem 1M gefahren sind viel spaß und ja ich beneide euch ^^

Ps: trotz des selben leistungsgewichtes des alten Autos und allrad was eigentlich nochmal verlangsamen sollte und 0.1l weniger ist der neue Leon viel langsamer
Kann garnicht zählen wie oft ich mit meinem 1M leute verblasen hab heute trotz DSG geht da mal garnixmehr.

Liebe Grüße von LoGix

• Alter Leon neuer Leon

Anzeige

• Alter Leon neuer Leon Beitrag #2
Was ist den mit deinem 1p pasiert???

• Alter Leon neuer Leon Beitrag #3
Gehört wohl eher in die Rubrik Erfahrungsberichte.

Ich muss dir allerdings beipflichten. Vor allem, was das Design betrifft, werde ich mich nie an den 1P gewöhnen. Einheitsbrei:vomit:

MFG Uli

• Alter Leon neuer Leon Beitrag #4
ich hatte den seat leon cupra tdi 180 Ps
(...)
Am ende bin ich dann über einen Seat leon 1P 140PS DSG gestoßen habe ihn mit 70.000km in schwarz gekauft.
(...)
Ps: trotz des selben leistungsgewichtes des alten Autos und allrad was eigentlich nochmal verlangsamen sollte und 0.1l weniger ist der neue Leon viel langsamer

Also Allrad hind oder her - ich glaube kaum, dass der 1M TDI schwerer gewesen ist, als der 1P - und dann noch 180 PS zu 140 PS mit DSG... :nene: Was hast Du erwartet? ?(

Kann garnicht zählen wie oft ich mit meinem 1M leute verblasen hab heute trotz DSG geht da mal garnixmehr.

DAS ist natürlich exakt das, was zählt... :rolleyes:

• Alter Leon neuer Leon Beitrag #5
der allrad tdi wird locker 100 - 200 kilo mehr wiegen als der 1p mit dsg.
aber der 1,9er tdi (ARL) ist definitiv deutlich spritziger als der 2,0 tdi. vorrausgesetzt beide sind serienmässig (150 ps vs 140 ps).

• Alter Leon neuer Leon Beitrag #6
Außerdem kann der allrad tdi ja mehr leistung auf die straße bringen als der frontkratzer. ;-)

• Alter Leon neuer Leon Beitrag #7
Der 1.9 allrad hat glaub 1600 gewogen der nun ist etwas leichter und der neue dachte ich wäre wegen dsg ein bisschen flotter aber nunja der alte war um vieles schneller. Hatte mich lang hier nicht sehen lassen und wollt einfach mal berichten was danach passiert ist. Werde aber wie oben gesagt bald wieder den 1M kaufen.
lg

Ps: ja frontantrieb.... einmal und nie wieder

• Alter Leon neuer Leon Beitrag #8
hab mal im Inet nach gesehen, die Allrad Versionen des 1M sind echt rar gesäht! Hätte auch gern son TDI mit Allrad... aber die Versicherung ist echt wahnsinnig hoch! Da kann ich auch nen 330xd von BMW fahren, der ist genauso teuer! :D

• Alter Leon neuer Leon Beitrag #9
Beim 330d brauchst du keinen Allrad, da reicht auch der Heckantrieb. ;) (auf trockener Strecke)

• Alter Leon neuer Leon Beitrag #10
meine mutter fährt nen 330xd E90. Son feines Auto mit viel Sicherheit, gerade bei dem Wetter, welches wir gerade haben! Und da ich so 50 000km im Jahr fahre brauch ich Sicherheit! ;)

Thema:

Alter Leon neuer Leon

Alter Leon neuer Leon - Ähnliche Themen

Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Neuer "gebrauchter" Leon 5f ST 2.0TDI 184 PS Nienburg: Moin, wollte mich hier kurz vorstellen. Komme aus Nienburg/Weser und bekomme am Dienstag einen neuen "gebrauchten Leon 5f FR ST 2.0 TDI 184 PS mit...
Vergleich Passat vs Leon: Hallo zusammen, Ich darf mir demnächst einen Firmenwagen bestellen und diese Kandidaten stehen zur Auswahl. Genauer gesagt stehen ein Leon ST...
Oben