Alpine CDA-9853R

Diskutiere Alpine CDA-9853R im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich möchte mir demnächst in meinen Leon eine Anlage einbauen (lassen). Nun ist das Geld nach dem Autokauf doch schon recht knapp, aber ich...
  • Alpine CDA-9853R Beitrag #1

Zaccc

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir demnächst in meinen Leon eine Anlage einbauen (lassen). Nun ist das Geld nach dem Autokauf doch schon recht knapp, aber ich möchte etwas vernünftiges haben. Ich denke jetzt an das Alpine CDA-9853R, da das schon eine Laufzeitkorrektur hat. Als Frontsystem habe ich hier Helix Hsx (206???), das möchte ich auch erstmal verwenden. Hinten sollen erstmal die Serienboxen bleiben. Mich würde erstmal interessieren, was ihr von dem Alpine Radio haltet. Und dann natürlich, ob das ganze auch erstmal ohne Endstuffe und Bass einen super Klang haben wird. Was meint ihr?

• Alpine CDA-9853R Beitrag #2
Alpine an sich ist nicht schlecht. Jedoch bevor du dir das Radio kaufen willst, würde ich an deiner Stelle mal in einen HiFiLaden oder MM und mir die Bedienung näher anschauen.
Ich hatte mir vor der Car&Sound auch überlegt das 9855R zu holen. Dann hab ich auf der Messe die Slidetaste gesehen und getestet und dann bin ich doch bei meinem 9835R geblieben.
Es ist gewöhnungsbedürftig. Und ich bezweifle, dass man das während der Fahrt gut bedienen kann.
Aber sonst bist du schon beim richtigen Hersteller :tongue:

bc2k1

• Alpine CDA-9853R Beitrag #3
Ich denke mal das Radio ist derzeit des Beste das du bekommen kannst.
Ich möchte mir auch so eins kaufen aber mir fehlt das nötige Kleingeld.

Die Laufzeitkorrektur ist der Hammer ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Alpine CDA-9853R Beitrag #4
Ich habe es mit mal bei MediaMarkt angeguckt, das mit dieser Slidetaste ist wirklich ein bisschen komisch, aber die ist ja auch nur für die Menüfunktionen da und da spiele ich ja eigentlich nicht während der Fahrt dran rum. Die wichtigen Funktionen wie lauter-leise, und Titel weiter haben ja normale Tasten, von daher denke ich ist es schon ok von der Bedienungsfreundlichkeit.

• Alpine CDA-9853R Beitrag #5
Also so wie ich das gesehen habe, ist die Slidetaste nicht "nur" für die Menüführung zuständig. Das 53 hat um den Drehknopf die gleichen Tasten wie mein 35 und für die Radiosender brauch ich ganz andere Tasten. Aber wie gesagt. Alpine ist total richtig und wenn du damit glücklich wirst will ich dir nicht im Wege stehen oder dir das Ding madig machen... :]

bc2k1

• Alpine CDA-9853R Beitrag #6
kenn ich das gefühl auf der car&sound zu stehn vor dem 9855R .
Mir hats auch nich so doll gefallen.
Ohne Endstufe wird das alpine dir trotzdem einen grandiosen klang zaubern! sei gespannt

Thema:

Alpine CDA-9853R

Alpine CDA-9853R - Ähnliche Themen

Neues Auto, neue Soundanlage,.. nur was?: Hallo und guten Abend allerseits, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon 1.9TDI Bj 2003 gekauft und möchte ihn mit einem wirklich guten...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Alpine CDA-9853R mit KCA-620M: Hey,:wave: ich habe das Alpine CDA-9853R und möchte mir den KCA-620M Adapter dazu kaufen. 1. Hat schon jemand erfahrungen mit dem Teil??( 2...
Vorhandene Geräte in Leon 1P einbauen - Welches Zubehör wird benötigt?: Hallo, ich werde demnächst von VW Golf auf Seat Leon 1P wechseln :) Einen Teil meiner derzeit vorhandenen Geräte (Radio, Endstufe, Subwoofer)...
Welches Radio Alpine CDA-9853R oder???: Hallo Steh vor der Entscheidung mir ein neues Radio zu zulegen.Das Alpin CDA-9853R für 470,- steht in der näheren Auswahl.Was wären den so Preis-...
Oben