Alpina Zusatzelektronik

Diskutiere Alpina Zusatzelektronik im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein Händler empfiehlt mir eine Zusatzpowerbox von Alpina einbauen zu lassen um eine Leistungssteigerung um ca. 20-25% erzielen zu können...
  • Alpina Zusatzelektronik Beitrag #1

Mr.Bike

Reaktionen
0
Hallo, mein Händler empfiehlt mir eine Zusatzpowerbox von Alpina einbauen zu lassen um eine Leistungssteigerung um ca. 20-25% erzielen zu können. (Tdi 110PS ). Man hätte bei dieser Elektronik den Vorteil, daß die Einspritzmenge bei verschiedenen Lastzuständen per Poti an der Elektronik einstellbar sei, und somit ein Vollastrußen vermieden wird. Erfahreungswerte? Gruß an Alle Löwenbändiger!! Übrigens, habe meinen Leon gestern von J+K abgeholt! Top!!

• Alpina Zusatzelektronik Beitrag #2
Meinst Du die BMW-Alpina ??

Das ist mit Sicherheit eine Top-Adresse. Dennoch würde ich Dir eine Chiptuning empfehlen, da ich von diesem Zusatzpowerboxen absolut nichts halte.

Hab gestern grad wieder so ein Erlebnis gehabt. Da war ein T4-TDI der mich unbedingt vor dem Ortsschild noch überholen wollte. OK, das nächste Ortsschild war dann sein. Aber ich habe mich dann nicht getraut zu überholen. Ich mußte sogar babbremsen, da ich absolut nichts mehr sehen konnte. Die Landstraße war komplett eingenebelt, ich konnte nur noch die oberen 30cm des Bullies sehen. Das Teil hat eine tiefschwarze Rauchwolke gemacht. So was hab ich meine Lebtag noch nicht gesehen. Ein Polen-LKW ist dagegen ein Waisenkind. Das ist ein potentieller Kunde für einen durchgebrannten Kolben.

Thema:

Alpina Zusatzelektronik

Alpina Zusatzelektronik - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Oben