Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen?

Diskutiere Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich bin seit längerem beim Überlegen, ob ich meinen Löwen nicht tiefer legen soll. Ich hatte da an ca. 30mm an VA und HA...
  • Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #1
CK-One

CK-One

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem beim Überlegen, ob ich meinen Löwen nicht tiefer legen soll. Ich hatte da an ca. 30mm an VA und HA gedacht. Nun meine Frage: Wie siehts bei -30mm mit der Alltagstauglichkeit aus? Ich meine, gibt es Probleme z.B. vor allem bei Parkhausauffahrten, Tiefgarageneinfahrten, Randsteine, Kanaldeckel etc. ??? Wer hat diesbezüglich schon positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #2
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem beim Überlegen, ob ich meinen Löwen nicht tiefer legen soll. Ich hatte da an ca. 30mm an VA und HA gedacht. Nun meine Frage: Wie siehts bei -30mm mit der Alltagstauglichkeit aus? Ich meine, gibt es Probleme z.B. bei Parkhausauffahrten, Tiefgarageneinfahrten, Randsteine, Kanaldeckel etc. ??? Wer hat diesbezüglich schon positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Also bei mir ist alles bestens!!! Habe die -30mm-Federn von Seat-Sport, von denen ich behaupten würde, dass sie bei mir mehr als -30mm gebracht haben... Bei Parkhaus- und TG-Auffahrten knall´ ich nicht wie ein "Geistesgestörter" runter, sondern an den "gefährlichen" Stellen eben langsam...

Kanaldeckel dürften eigentlich auch bei -100mm kein Thema sein... ;)

Tja und bei Randsteinen hängt das ein wenig von deren Höhe ab... Ich hab mir einfach angewöhnt, nicht mehr ranzufahren, bis der Reifen gegenrollt, sondern einen kleinen "Sicherheitsabstand" zu wahren...

Insgesamt sehe ich da aber keine Schwierigkeiten, wenn die Tieferlegung im Rahmen bleibt... Deine Bedenke hatte ich am Anfang aber auch, muss ich zugeben...

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #3
Ich weiss nicht ob dir das hilft aber ich fahre nen 1M Cupra R und habe ungefaehr ne Tieferlegung von 50/40 und hab absolut kein Probs!
Und ich hab ne verdammt steile TG Einfahrt und sonst komm ich auch ueberall hin!!

mfg

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #4
hallo, also ich fahre eine tieferlegung von 40mm VA und HA und habe auch keine Probleme im Alltag.
gruß

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #5
Ich fahre die 30mm von Eibach und es gibt dabei absolut keine Probleme. Ich bin bis jetzt erst einmal im Parkhaus aufgesessen, da hab ich aber leider nicht dran gedacht, dass ich 3 Leute (Durchschnittsgewicht ca. 90kg) mitgenommen habe :astonish:

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #6
ich fahre ne tieferlegung von ca. 75mm v/h und hab fast keine probleme ... 30mm gehn wirklich ohne probleme

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #7
Also meiner ist mittels KW2 um 10mm tiefer als Serie. das is das Limit. Hatte vorher gut 20 - 25 mm tiefer, und ich bin fast in jeder Garage hier gestreift. Bei Hügel mit der Schürze aufgesessen und so weiter :( Ich würd gern wissen, wie andere hier mit 70 tiefer noch fahren können.

Wenn ich bei mir nochmal 60 mm runter gehe, habe ich vorne an der Schürze noch 2 cm Luft. Das ergibts nen Böschungswinkel, der kaum spielraum zulässt. Jede Erhöhung mit mehr als 2 cm und nem Winkel von sagen wir 10 Grad wäre fatal.

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #8
Meiner ist 35 mm mit Vogtlandfedern tiefer. Keine Probleme. :p

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #9
Ich selber fahre 40/40 Federn von H&R und auch 20mm tiefer würden noch nicht das Problem sein,ist immer noch genügend Luft.
Bei meinem 1M Cupra R mit Serien Fwk. hatte ich täglich das Problem vom Hof zu kommen,ohne mit der Lippe aufzusetzen.
Jetzt komme ich nicht mal in die nähe eines Aufsetzens.
Wie es mit Ölwanne oder Auspuff aussieht :dontknow: weder mit dem 1P,noch mit dem 1M jemals aufgesetzt.

Gruß
Rainer

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #10
bin ja 50/35 tiefer - hab ebenfalls keine Probleme mit meinen Eibachs.

Hab aber auch noch kein Bodykit dran. ;)

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #11
bis 40/40 solltest du absolut keine Probleme haben, bei 50/35 ist die absolute Grenze erreicht, tiefer ist definitiv nicht mehr "normal" fahrbar und sieht auch meist schon lächerlich und prollig aus:) MEINE MEINUNG!!!

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #12
die mit federn setzen nicht auf und die mit fw schon, so kommt es mir hier vor ^^
habs noch nicht geschaff meinen kleinen tiefer zulegen, aber wenn dann mitm kw2, hoffe das geht gut :rolleyes:

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #13
ob die Tieferlegung mit Federn/Dämpfer Kombis, Schraubfahrwerk oder nur Federn, ist vollkommen wurscht...

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #14
Habe hier eher das Gefühl, dass die mit einem 1M eher aufsetzen, als die mit einem 1P...

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #15
Gibts beim IP eigentlich auch die Probleme wie beim Golf IV, das die Antriebswellen irgendwann an den Rahmenkopf schlagen? Oder kann man den 1P rein theoretisch bis auf den Boden runter drücken? :)

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #16
Also meiner ist mittels KW2 um 10mm tiefer als Serie. das is das Limit. Hatte vorher gut 20 - 25 mm tiefer, und ich bin fast in jeder Garage hier gestreift. Bei Hügel mit der Schürze aufgesessen und so weiter :( Ich würd gern wissen, wie andere hier mit 70 tiefer noch fahren können.
Wieviel ein Auto tiefer liegt sagt so nicht wirklich viel über die "Altagstauglichkeit" aus.
Wichtig ist vor allem welche Front verbaut ist. Mit der Standard Front kann man sein Auto schon sehr tief legen, ohne Probleme zu bekommen. Die TS/FR/Cupra-Front läßt auch noch viel Spielram. Bei der R-Front wird es aber schon deutlich enger, da die auch seeeehr weit nach vorne auslegt (deutlich größerer Überhang). Da die TS/FR/Cupra im unteren Bereich eher nach hinten (also Richtung Reifen) geht, kann man da problemlos den einen oder anderen cm tiefer gehen, ohne das es bei Steigungen zu Problemen kommt.
Ich mit meiner Mattig Front, die von den Ausmaßen her etwa der R entspricht habe trotz ~30mm Federn bei den Bodenschwellen in 30er Zonen, etc... höllische Probleme. Da habe ich trotz langsamer Fahrt schon das eine oder andere mal aufgesetzt. Die Einfahrt bei meinem =) muss ich auch immer schräg nehmen, sonst zerfetz ich mir die Front.

Bilder von der Seite würden das nochmal schon verdeutlichen.

...der Vergleich der Fahrwerke/Feder ist daher fast genauso "gut" wie der der Kfz-Versicherung. ;)

...ist natürlich alles auf den 1M bezogen, auch wenn es beim 1P ja nicht anders ausschaun dürfte.

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #17
Hallo zusammen, gibt es Leute die Erfahrung gemacht haben mit dem JE Design Bodykit bzw allgemein einem Bodykit und Tieferlegungsfedern/Gewindefahrwerken. Wie sieht das ganze aus mit der Bodenfreiheit?? Bin mir am überlegen ob ich mir ein Gewindefahrwerk kaufen soll, aber ich habe die befürchtung das, dass Auto danach "unfahrbar" wird.

thx für eure Ratschläge

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #18
also ich hab den sst bodykit, welcher von der tiefe her dem von je-design nahe kommt, und 30mm federn von kw verbaut.
ich muss sagen arg viel tiefer sollte er nimmer sein.
durchs parkhaus komme ich gerade noch so ohne zu streifen.

ohne bodykit hast du, wie hier schon gepostet wurde, ein paar cm mehr spiel.

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #19
Hallo zusammen, gibt es Leute die Erfahrung gemacht haben mit dem JE Design Bodykit bzw allgemein einem Bodykit und Tieferlegungsfedern/Gewindefahrwerken. Wie sieht das ganze aus mit der Bodenfreiheit?? Bin mir am überlegen ob ich mir ein Gewindefahrwerk kaufen soll, aber ich habe die befürchtung das, dass Auto danach "unfahrbar" wird.

thx für eure Ratschläge

Babe, die hier nicht mehr aktiv ist, hatte JE dran + mußte mehr als einmal die Ecken vorne erneuern. Obwohl sie keine Tieferlegung hatte, kam sie nicht mal bei mir die Einfahrt hoch, ohne zu kratzen.

Sorry, aber JE ist für mich nicht alltagstauglich ! :nene:

• Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? Beitrag #20
Wird das Fahrzeug viel härter bei 40/40mm Federn? Ich fahre viel Langstrecke also so immer 400km eine Tour. Kann man sich das noch mit 40er Federn zutrauen oder sitz ich denn wie im GoKart?

Thema:

Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen?

Alltagstauglichkeit eines tiefergelegten Löwen? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
KW Street Comfort oder KW V2 oder ST XA: Hallo zusammen, für das KW Street Comfort konnte ich bereits viele positive Berichte finden und bin am überlegen mir dies auch zu holen, da ich...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Hallo aus Oranienburg: Hallo zusammen :wave:, einige haben mich bestimmt schon ab und zu hier gelesen, aber irgendwie habe ich es in über einem Jahr nicht geschafft...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Oben