Allrad defekt

Diskutiere Allrad defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; wow, wie besch****n is das denn.
  • Allrad defekt Beitrag #21
wow, wie besch****n is das denn.

• Allrad defekt Beitrag #23
Was soll's denn kosten? :evil:

• Allrad defekt Beitrag #24
Kann mir bei thema gleich mal wer erklären, was das für ein steuergerät ist?? Das wurde bei meinem auch schon ausgetauscht. aber erklären konnte mir das der nette herr im blaumann nicht.

danach wurde dann die komplette haldex ausgetauscht bei mir. das steuergerät wars nämlich nicht. ;)

• Allrad defekt Beitrag #25
wie jetzt, der tauscht was aus und weiß nich was es ist bzw was es macht?! ?(

• Allrad defekt Beitrag #26
Das war bei der Werkstatt, die ich nen halbes Jahr lang überzeugen musste, dass die komplette Haldex getauscht werden muss. Die haben genau gar keine Ahnung! Alles was üebrn Ölwechsel hinaus geht, ist zuviel verlangt. :angry:

• Allrad defekt Beitrag #28
och das geht ja ... :cry:

• Allrad defekt Beitrag #29
630 is ja geschenkt. Laß mal die PD-Elemente, Getriebe oder sowas hochgehen.... :mad:

• Allrad defekt Beitrag #30
Hallo,

ja, das Problem kenn ich.:angry:
An meinem S3 war auch das Steuergerät der Haldex kaputt.
Sollte incl. Einbau ca. 1000 Euro kosten.
Es hat immer den Fehler 65536 angezeigt (Steuergerät defekt) der sich nicht löschen lies.
Nach dem Preisschock hab ich mir das Steuergerät in einem grossen Online-Auktionshaus (3..2..1..meins) besorgt, für ca.200 Euro. Hatte allerdings ne Weile danach suchen müssen. Das gute daran ist, das ich es von einem Teilehändler gekauft habe der darauf 1 Jahr Gewährleistung gibt. Danach hab ichs beim Audi-Händler einbauen lassen und gleich 'nen Haldex-Ölwechsel machen lassen. Die Kosten dafür waren ca. 150 Euro. Alles zusammen also knapp 350 Euro. Das ist dann doch billiger als die 1000 Euro original.:very_hap:
Nun funzt mein Allrad wieder.
Vielleicht findes Du ja auch ein gebrauchtes Teil. Musst halt ne Weile lang suchen.

Gruß,

Alex113

Thema:

Allrad defekt

Allrad defekt - Ähnliche Themen

[ST] Laute Laufgeräusche Hinterachse Allrad: Habe es nicht mehr gefunden: Mein Leon Allrad Kombi ( 2014er, TDI, 180 Tkm ) hat laute Laufgeräusche an der Hinterachse. Hab irgendwo gelesen (...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...

Neueste Beiträge

Oben