Allrad defekt

Diskutiere Allrad defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; mein kleines problem ist gerade bei meim cupra TDI treibt die hinterachse nimmer an, an was liegts ?
  • Allrad defekt Beitrag #1

Blackleon79

Reaktionen
0
mein kleines problem ist gerade bei meim cupra TDI treibt die hinterachse nimmer an, an was liegts ?

• Allrad defekt Beitrag #2
Sicherung durch?

Gruß
Vatte

• Allrad defekt Beitrag #3
Worun genau merkst du dass die Hinterachse immer mit antreibt?

• Allrad defekt Beitrag #4
Nicht IMMER sondern NIMMER --> nicht mehr.

Gruß
Vatte

• Allrad defekt Beitrag #5
Oha :D Ups:eek:

Okay, in dem Fall gibts etliches ;) Sicherung, Handbremsenschalter, Pumpe, Senosren...

• Allrad defekt Beitrag #6
du hast eine kupplung im getriebe die an die kardanwelle geht...
wenn die runter ist hast keinen vortrieb an der hinter mehr...
was hat dein auto runter

• Allrad defekt Beitrag #7
Ne Kupplung im Getriebe ?( Wo isn die?

• Allrad defekt Beitrag #8
Meinte ne Viskokupplung?

• Allrad defekt Beitrag #9
Soweit ich weiss, ist die Kardanwelle direkt mit Zahrädern mit dem Getreibe verbunden. Geht dann nach hinten, dort geht es in die Haldex-Kupplung welche entweder schliesst oder halt nicht ;) Und von dort gehts weiter zum Verteilgetriebe und dann an die Räder.

Aber ich lerne gerne von den Profis die wissen wovon sie reden dazu ;) Hab ja nedd jeden Tag mit der Technik zu arbeiten.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Allrad defekt Beitrag #11
Oha :D Ups:eek:

Okay, in dem Fall gibts etliches ;) Sicherung, Handbremsenschalter, Pumpe, Senosren...
ronny`s aussage nachzugehen ist richtig - der rest mit kupplung im getriebe blabla - das ist wie schon erwähnt ein haldexfahrzeug - entweder die haldex-kupplung schließt kraftschlüssig oder nicht

gell es hat dir was nicht gepasst? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Allrad defekt Beitrag #12
Hatte ja auch nur eine Frage in den Raum gestellt.:D

• Allrad defekt Beitrag #13
Dann formulieren wir es mal etwas anders als Cupra:

Woran merkst du daß die Hinterachse nimmer antreibt? :D

• Allrad defekt Beitrag #14
  • Allrad defekt Beitrag #16
Einigen wir uns doch darauf, dass du hier keine Lösung bekommen wirst ;) Fahr mit dem Auto zum Händler, und gut isses ;)

• Allrad defekt Beitrag #17
Einigen wir uns doch darauf, dass du hier keine Lösung bekommen wirst ;) Fahr mit dem Auto zum Händler, und gut isses ;)
danke, ja wird das beste sein , muss eh zum kundendienst in 2000 km

• Allrad defekt Beitrag #18
Schau doch trotzdem mal die Sicherungen durch. Die vom ABS kanns sein. Natürlich auch die von der Haldex selbst.

Übrigens, so testet mal die Haldex in der Werkstatt.
Fahrzeug auf Bremsenprüfstand gefahren (mit Vorderachse). 1.Gang rein und langsam beschleunigen.
So zw. 1000 und 1500 U/min muß die Haldex schließen und das Fahrzeug aus dem Prüfstand "werfen".

• Allrad defekt Beitrag #19
So zw. 1000 und 1500 U/min muß die Haldex schließen und das Fahrzeug aus dem Prüfstand "werfen".

:astonish: ..Ist diese Vorgehensweise "offiziell"?

• Allrad defekt Beitrag #20
sojetzt war ich beim händler, steuergerät für die haldex kupplung kaputt

Thema:

Allrad defekt

Allrad defekt - Ähnliche Themen

[ST] Laute Laufgeräusche Hinterachse Allrad: Habe es nicht mehr gefunden: Mein Leon Allrad Kombi ( 2014er, TDI, 180 Tkm ) hat laute Laufgeräusche an der Hinterachse. Hab irgendwo gelesen (...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...

Neueste Beiträge

Oben