Alles zum neuen Audi A3 Sportback

Diskutiere Alles zum neuen Audi A3 Sportback im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Schonmal n Mercedes E-Klasse T-Modell gesehen? In Sachen Raumangebot kommt einem der A6 Avant da vor wie ein Kleinwagen... Edit: A4 Avant...
  • Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #21
Schonmal n Mercedes E-Klasse T-Modell gesehen? In Sachen Raumangebot kommt einem der A6 Avant da vor wie ein Kleinwagen...

Edit:

A4 Avant Kofferraumvolumen: 442 Liter. Kombi? *schallendesGelächter*

A6 Avant (alt): 445 Liter *dieMengegröhltvorlachen*
(zum Vergleich, Mercedes E-Klasse T-Modell: 690 Liter)

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback

Anzeige

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #22
Original von Markus910
sihet richtig *PIEP* aus....Respekt Audi..ihr habt nen schönes Auto versaut. :D

Dat kann man doch schöner lösen, oder net? Sieht total billig aus, wie einfach ne Tür reingesetzt passt net zum Auto..... :(
Den kann ich mich nur anschliessen..

Gruss Michael:vomit: :nene: ;)

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #23
Der A4 ist ein "Lifestyle" Kombi.
Wie sagte ein Alfa Verkäufer zu mir: "Das ist kein Kombi, das ist ein Sportwagon". :D
Clever! ;)

Kommt halt drauf an, was man will. Sicher ist die E Klasse ein Packesel. Aber nicht jeder braucht 690 Liter.
Den Hauptvorteil eines Kombis bietet auch der A4/A6 Avant: große Klappe, breite Öffnung, ebene Ladefläche ohne Kante, relativ viel Raum. Das ist das, was imho "Kombi" ausdrückt.
Daher lache ich beim Begriff "Kombi" eher über den BMW E30 Touring ("Das ist kein Kombi, das ist ein Touring!" analog zum 156er :D ) oder auch über den Alfa.

Dennoch ist der A6 alles andere als klein und lachen würde ich über ihn nicht, wenn jemand damit den Begriff Kombi verbindet.
Mein Laguna war auch nicht größer, eher kleiner. Gereicht hat es mir immer.

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #24
Wenn ich mir einen Kombi holen würde,dann nur den Mazda6,denn finde ich Toll und ist nicht zu teuer ;)

Gruss Michael

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #25
hmm jopi zu 100% recht geb...

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #26
Wenn ich eine kleine Famiie mit nur einem Kind hätte, würde ich mir anstatt des im Vergleich teureren A4 / A6 den A3 Sportback kaufen.

Ihr werdet sehen, dass teil wird sich extrem gut verkaufen, weil es wieder mal was ausgefallenes ist.

Ich würde ihn mir bei entsprechender Motorisierung kaufen

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #27
Die Kostenreduktion bei gleichzeitiger Preiserhöhung geht weiter: Rückleuchten werden jetzt vom verbaut. :rolleyes:

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #28
das sind doch noch spy fotos und da wird der a3 getarnt sein, so wie hier der a6 vor seiner veröffentlichung rumgefahren ist. Da kleben die was ab und woanders was dran und er sieht in wirklichkeit dann anders aus als auf den fotos.

Ich denke die rückleuchten werden so nicht aussehen

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #29
Der Sportsback ist meiner Meinung nach noch schlechter geworden, als der "normale" A3 8P. Mir gefällt der "normale" auch nicht mehr. Das erste Modell vom A3 hat mir super gefallen. Beim Facelift konnt ich noch ein Auge zudrücken. Aber der 8P ist echt in die Hose gegangen.

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #30
Original von Markus910
sihet richtig *PIEP* aus....Respekt Audi..ihr habt nen schönes Auto versaut. :D

Dat kann man doch schöner lösen, oder net? Sieht total billig aus, wie einfach ne Tür reingesetzt passt net zum Auto..... :(

*unterschreib* und :vomit:

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #32
Das Heck ist schick geworden!!!

Gefällt mir aber der Preis ist bestimmt der Hammer!

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #33
Original von Matthias H.
Wenn man mich als Kunden nich will, dann geh ich halt. Ich kann meine Euros auch woanders hintragen, ich bin mit dem VW Konzern nicht verheiratet.

OT:
:rolleyes: Dann bitte, bitte... machs doch endlich!

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #34
optisch gefällt er mir ziemlich gut. Der Preis wird einen wieder umhauen und letzten Endes wird dann doch ein Mazda6 vor der Tür stehen.

Zum Volumen: Die E-Klasse ist wirklich ein enormer Schluckspecht was den Kofferraum angeht. Aber deshalb einen A6 als "nicht"Kombi zu bezeichnen?
Ja ne is klar..

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #35
Mir gefällt der auch recht gut! Muß man halt a bisserl umbauen (aber bei welchem Auto ist das nicht der Fall?!)!

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #36
Ah, Loki, wieder fit? ;)

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #37
Zitat von Motor-Talk:

Original geschrieben von kottic
Habe heute frisch eine Preisliste von Sportback bekommen. Leider habe ich sie nicht als Datei sondern nur ausgedruckt vor mir.

Hier sind ein paar Preise alle anderen bitte auf Anfrage. Achso angeblich soll man ihn morgen Vorbestellen können.

Alle Preise mit 16% MwSt.

Ambition

1.6 Liter, 5 Gang = 21.350 €
2.0 FSI 6 Gang = 24.600 €
2.0 TFSI DSG = 29.000 €
2.0 TFSI quattro = 29.050 €
3.2 quattro 6 Gang = 32.050 €

Dachrehling = 260 €
Komfortklimaautomatik= 1.390 €
S-Line plus = 1.500 €
Seitenairbag hinten = 340 €
Open Sky = 1.250 €

Wenn ich mehr Zeit haben werde dann stelle ich die anderen Preise noch rein.

Der Aufpreis beträgt damit 650,- EUR gegenüber dem 3-Türer.

• Alles zum neuen Audi A3 Sportback Beitrag #38
650 € mehr ist doch sehr ok. Ist ja schon ein Stück mehr Auto.

Aber wo sind die Diesel? Ich nehme an der OP hatte sie nur noch nicht aufgeführt...?

Thema:

Alles zum neuen Audi A3 Sportback

Alles zum neuen Audi A3 Sportback - Ähnliche Themen

Wolfsburger FR-Treiber sagt Hallo: Die Straße brennt, es qualmt und raucht, ein Wolfsburger ist aufgetaucht 😂. Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, ich bin 39 (beim Schreiben der...
Der Neue :): Hallo ihr lieben :) Bin neu im Forum um dachte ich stell mich mal kurz vor! Bin Dani, Nähe Ulm & fahre einen 'leicht modifizierten' 2016er...
Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
7 Speichen Felgen Audi S auf Leon 5F FR?: Moin Gemeinde, unser geliebeter Leon ist ja im VAG Ökosystem beheimatet. Ist es möglich, die S-Line Felgen vom Audi auf dem Leon zu fahren? Diese...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Oben