Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt?

Diskutiere Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit!!! Ich hasse die Vollidioten die meinen ihre Wut an meinem Toledo auslassen zu müssen!!! Hab echt keine Lust mehr! - Als erstes vor...
  • Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #1

basti82

Reaktionen
0
Mahlzeit!!!

Ich hasse die Vollidioten die meinen ihre Wut an meinem Toledo auslassen zu müssen!!!
Hab echt keine Lust mehr!

- Als erstes vor eineinhalb Monaten, da hat man mir meine beiden Hinterreifen mit nem Messer geplättet!
- Dann ne Woche später an ner anderen Stelle treten mir irgendwelche Idioten ein paar fette Dellen in den Kofferraumdeckel! Kostenvoranschlag 600 Euro.
- Und wieder ne Woche später hats tatsächlich wieder was gegeben... Hat einer gemeint ein Pentagramm auf meine Motorhaube und irgendein Gekritzel auf den Kotflügel ritzen zu müssen.
- Und nu vor 2 Tagen das letzte mal... Da hat mir irgend ein Idiot meinen elektrischen Aussenspiegel auf der Fahrerseite abgetreten und damit auch gleich die Splitter in die Scheibe gehauen. Scheibe is zum Glück nur zerkratzt... Aber der Spiegel samt Gehäuse und Stellmotor is natürlich hinüber...

Hab ich eigentlich Auf meinem Auto stehen "Tritt rein" oder was??? :angry:

Hab dan auch gleich die Frage welchen Spiegel ich noch so anbauen kann aus Seat/Audi/Vw/Skoda? Hab über die Suche nicht wirklich was gefunden...
Aussenspiegel war el. anklappbar und verstellbar und natürlich beheizt!!! Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen??? (fahr nen Seat Toledo Bj 2000)

Danke!!!!

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #2
Es passt kein anderer Spiegel ausser der originale.

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #3
Mein Beileid

Ohhh Mann, ich kenne das Gefühl, zumindest so ein bißchen...
Mir haben sie auch an meinem "frischen", gerade 3000km gelaufenen Auto die Außenspiegel abgetreten, ich hoffe das das nicht der Anfang einer Serie wie bei Dir ist....

Kopf hoch...

Alex

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #4
Original von basti82
Hab dan auch gleich die Frage welchen Spiegel ich noch so anbauen kann aus Seat/Audi/Vw/Skoda? Hab über die Suche nicht wirklich was gefunden...
Aussenspiegel war el. anklappbar und verstellbar und natürlich beheizt!!! Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen??? (fahr nen Seat Toledo Bj 2000)

Wenn Du dich optisch verbessern willst nimm doch die runden Aussenspiegel vom Leon MJ 2004. Kostenpunkt: 323,99 EUR (komplett 2 Stück)

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #5
Sachma, haste schonmal drüber nachgedacht, dass das keine Zufälle sein könnten? :))

Mal ehrlich, bevor Du Dir wieder was zulegst, würde ich erstmal den Schuldigen aus Deinem Bekanntenkreis ermitteln. Aufwachen! Guten Morgen!

Die Außenspiegel sind natürlich Geschmackssache aber die neuen Runden passen nun wirklich nicht zum Toledo oder Leon. Beim Ibiza ist das wieder was anderes. Nur weil die jetzt anders sind wollen die alle haben. Die sind so zum :vomit: Bin froh, dass die "eckigen" noch bei mir dran waren.

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #6
Hi

Bei ebay gibt es M3 Spiegel mit Blinker für 139 € sofortkauf.

guckst du hier

ebay

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #7
Naja...

Muss ich wohl mal nach nem gebrauchten originalspiegel gucken! Neu sind die mir zu teuer.

Das es kein Zufall sein könnte is schon möglich, allerdings sind die Schäden alle an verschiedenen Orten aufgetreten und die sind schon ab 100 km aufwärts voneinander entfernt... Glaub also kaum dran das mir da jemand hinterherjuckelt um mir ne Delle reinzutreten :tongue:

Schlimmer kommt hoffentlich nicht mehr... Aber wenn ich einen von diesen Idioten erwischen würde, wüsste ich echt nicht ob ich mich noch zurückhalten könnte.

Kann man die original Aussenspiegl (auch gebraucht) evtl irgendwo günstiger bekommen? Ich will nicht beim Händler mit Einbau und Lackieren 250 Euro zahlen... is mir doch zu viel...

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #8
Hab auch schon dran gedacht mir solche M3-Dinger zu kaufen... Weiß aber nicht ob das alles das gelbe vom Ei ist!

Ich such weiter....

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #9
RE: Naja...

Original von basti82
Kann man die original Aussenspiegl (auch gebraucht) evtl irgendwo günstiger bekommen? Ich will nicht beim Händler mit Einbau und Lackieren 250 Euro zahlen... is mir doch zu viel...

Das Problem ist nicht der Spiegel, sondern der Einbau, da dafür die komplette Türverkleidung demontiert werden muss - und das kostet halt.

Aber den Preis kannst Du ja drücken, indem Du den Schaden deiner Teilkasko meldest.

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #10
RE: Naja...

Original von weiberheld
Aber den Preis kannst Du ja drücken, indem Du den Schaden deiner Teilkasko meldest.

Vandalismus bezahlt nicht die Teilkasko sondern die Vollkasko. Und dann wird er auch noch hochgestuft. Die Teilkasko würde nur den Glasbruch übernehmen.

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #11
Original von Barbarossa
Sachma, haste schonmal drüber nachgedacht, dass das keine Zufälle sein könnten? :))

Vorsicht, ich kenne sowas auch, Aussenspiegel im Monatsabo...

Später kamen Schüsse auf Scheiben hinzu, bis die Dame aus dem Stock über uns auszog. Die war übrigens Besitzerin von 3 Kneipen, war wohl nicht so zufrieden, der Zecher....

Kaum war sie weg, war Ruhe.

Gruß,
Michael

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #12
Kann man denn nicht evtl einzelne Teile des Außenspiegels ersetzen?

Also Verkabelung und der Motor fürs anklappen is noch da und Funktionsfähig... Nur die lackierte Kappe, das Spiegelglas mit Halterung und der Stellmotor auf der dazugehörigen Metallträgerplatte sind hin!
So wie das aussieht kann man einfach ne andere Metallplatte anschrauben und den rest der Teile wieder drumbasteln...

Vielleicht hat ja einer Ahnung...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #13
Du bist nicht zufällig Polizist?

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #14
Sach mal wo wohnt Ihr ? ..das hier jetzt am Land in der Süd-West Kallahari nix passier , ist klar , haben aber auch mittem im Ruhrpott gewohnt , hatte jetzt in 14 Autojahren , nie mutwillige Beschädigungen am Auto , mal 2-3 Einbruchschäden , aber sonst .. NIX..
würden jetzt , wenn wir nochmasl zurück ziehen sollten , eh nur noch Ländlich wohnen wollen , da iss es vile ruhiger , und unsere Autos , standen/stehen immer in der Garage.

Greeetz

Markus 8)

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #15
Bei Dir wissen ja auch alle das am Steuer ein Mann mit einem Kreuz wie ne Schrankwand sitzt :D

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #16
@ basti82

Mal ganz weit hergeholt.... liegt es vielleicht an Deinem Nummernschild?!? :dontknow:

Hatte im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, wo einer Frau auch ständig das Auto beschädigt wurde.
Später ist es dann mal jemandem aufgefallen, dass ihr Nummernschild x - xx 666 war.
Ähnliche Fälle soll es auch in Kombinationen mit HJ und SS gegeben haben.

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #17
??? Ich hatte 999 und mir hat meinem Leon vier Jahre lang keiner was angetan.

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #18
@ basti82

Mein tiefstes Mitgefühl, hatte fast die gleichen Probleme mit meinem alten Golf!
Erst wurde Eingebrochen, dann der neu lackierte Spiegel und die schwarzen Rückleuchten eingetreten und last but not least is mir einer hinten reingefahren! Letzteres ist zwar kein Vadalismus aber trotzdem... Gab wohl irgend welche Spinner die Nachts nix anderes zu tun haben!

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #19
Grrr

Mein aufrichtiges Beileid.

Scheint in Bremen wirklich "üblich" zu sein, denn ich hatte ca. 6 Monate lang auch das Problem. Damals wurde mir zweimal mein Aussenspiegel mit dem Fuss "entfernt" und ich durfte mich morgens auch über Kratzer und Dellen freuen. X(

Konnte es zwar nie beweisen, aber ich vermute jmd. aus meinem damaligen Freundeskreis als Täter.

Egal: Ich wohne jetzt woanders, habe ein schöners Auto und Tel. + Handy haben sich auch geändert (gab damals auch Terror über Handy, Haustelefon und Türklingel).

Seitdem ist Ruhe bei mir.

• Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? Beitrag #20
@ Markus

Hab das Problem auch erst seitdem ich dieses Auto fahre, alle anderen Karren sind verschont geblieben... Hätte nie gedacht das mir sowas irgendwann mal passiert.

@ Icke20

Nönö! Nummernschild is eigentlich nich weiter wild.. Kein SS, kein 666 nüscht... Alles verschiedene Buchstaben und Zahlen, total beschissen halt!
Vielleicht liegts ja auch daran das ich kein Bremer Nummernschild hab und doch hier wohne. Wär aber wieder komisch weil mir das nicht nur in Bremen passiert ist sondern auch im passenden Landkreis...

Ich muss morgen erstma in die Werkstatt wegen meiner zeitweise von außen nicht zu öffnenden Beifahrertür :)
Ma gucken was das wieder fürn Problem is...

@ mc882

Danke fürs Mitgefühl, schein ja nicht alleine mit sowas zu stehen, schlimm genug...

@ Megaherz

Wohn ja erst seit 01.01. hier, kenn hier noch nicht die große menge an Leuts! Die die ich kenn würden das nicht tun... Is ja auch nicht alles in Bremen passiert! Sonst hätte ich mir vielleicht darüber mehr gedanken gemacht!

Hab halt nur Pech im Moment schätze ich...

Thema:

Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt?

Alle lassen ihre Wut an meinem Seat aus!! Und Welcher Aussenspiegel passt? - Ähnliche Themen

Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Oben