alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke!

Diskutiere alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Soviel zum OT, back to topic. Ich pimpe jetzt mein Wischwasser:D Jetzt ist aber echt genug, sonst kommt das Schloß.
  • alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #21
Soviel zum OT, back to topic.
Ich pimpe jetzt mein Wischwasser:D

Jetzt ist aber echt genug, sonst kommt das Schloß.

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #22
Soviel zum OT, back to topic.
Ich pimpe jetzt mein Wischwasser:D

Jetzt ist aber echt genug, sonst kommt das Schloß.
Die Arbeit mit dem Gepansche wird sich ja wohl kaum einer machen. Sogar in den Diskauntern bekommt man das zeug wirklich günstig.

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #24
Gibts da nen Studiengang?

Diplom-Scheibenwaschwasserchemiker?

Einfach Konzentrat was bis möglichst -70 Grad nicht friert und Wasser von der Tanke - geht am einfachsten, schnellsten ohne gepansche und bringt das gewünschte Ergebnis ?

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #25
peterle, manche Jungs hier wollen/müssen mischen, panschen, verqiuirlen was das Zeug nur hält.
Da wird dein guter Rat bestimmt kein Anklang finden.
Aber wie du schon sagst, das Einfachste wäre es...

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #26
Aber das mit dem Dreckswasser von der Tanke würde ich mir strengstens überlegen!!!

Gruß
Vatte

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #27
Decke mich mit 2 x 5 L Kanister a 1,99 nach dem Winter ein , und stells in die Garage.
Denn dann verramschen die das Zeug ganz billig, wegen der teuren Lagerhaltung.

MFG

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #28
Wie viel braucht ihr davon denn so pro Winter ?( Also bei mir (ohne SWR zum Glück) gehen da pro Winter zwischen 25 und 30 Liter wech. :)

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #29
ich brauch so ca 10-15liter und mein freundin auch noch etwas über 10Liter. drum hab ich mir einen 25liter kanister gekauft.:)

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #30
Bei mir gehen auch so zwischen 20-30 Liter weg. Allerdings hab ich keine SWA.

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #31
Ich brauche locker 25 l (bei ca 20 tkm pro Jahr). Ich fare aber fast nur Autobahn.

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #32
Ich musste letztens an unserer Aral Scheibenwischwasser kaufen weil keine andere Tanke mehr auf hatte(war gegen 1.00 Uhr) und ich keinen Tropfen mehr drinnen hatte, es aber Sauwetter war. 3L von der Seuche haben 12€ gekostet. Ich dachte ich spinne ! :astonish:

Aber ich hatte ja keine Wahl, also zähneknirschend gekauft. Einmal und nie wieder. Kaufe mir das Zeug sonst auch immer im Aldi.

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #33
Tja so eine Araltanke denkt ja auch wirtschaftlich " ob ich das Zeug für 12 oder für 6 Euro verkaufe .. die kaufen das eh nur einmal, ergo lieber für 12 Euro" :)

Ich brauch ca. 5-10l/Winter .. ich pansche aber leider noch nicht selbst :alk: naja also ich denke dass man durchaus an Dingen sparen kann/soll/darf die 1. was bringen und 2. sich auch bemerkbar machen.
Die 5 oder 10 Euro pro Winter fürs Scheibenwischwasser ist doch nicht die Welt.

MfG

Thomas

P.S. Vorsicht beim Panschen denn ... :rasta: :explode:

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #34
Hatte mal ne Flasche Vodka über, die keiner mehr trinken wollte, die hat dann postwendend dem Scheibenwaschwasser Gesellschaft geleistet:D Stankt wie Sau da warstt vom riechen fast besoffen;)

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #35
Du hast sie wohl nicht alle?:nene: Alkohol im Motorraum...

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #36
immä freundlisch!

• alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #37
  • alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke! Beitrag #38
Thema:

alle Jahre wieder: die Frostschutzabzocke!

Oben