Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Is ja geil, die Alarmanlage is im Signo Serie oder? Is aber besser sie geht einmal zu viel als einmal zu wenig los. Ach ja wegen der Türen, bei...
  • Alarmanlage Beitrag #21
Is ja geil, die Alarmanlage is im Signo Serie oder?
Is aber besser sie geht einmal zu viel als einmal zu wenig los.
Ach ja wegen der Türen, bei dem Elch meiner Mutter und der C-Klasse meines Opas, gehen die Türen auch ab iuch glaub 20 KmH zu und nur von innen wieder auf, da is so ein Knopf ind der Mittelkonsole. Bei der e-Klasse vom Vater geht das komischer weise nicht, is aber auch nicht so neu.
Deshalb kann das eigentlich nicht verboten sein, .
Vielleicht ist da aber auch ne elektronik drin die mit auslösen des Airbags die Türen wieder öffnet???k.A. ich werd mal meinen Onkel fragen der hat ne Autowerkstatt, der weiss das bestimmt

• Alarmanlage

Anzeige

• Alarmanlage Beitrag #22
Was die Verriegelung betrifft, die wird im Falle eines Unfalles automatsich gelöst. Sobald ein Airbag oder Gurtstraffer auslöst gehen auch die Schlösser auf. Ob die Tür dann aufgeht hängt natürlich von anderen Faktoren ab :rolleyes:

• Alarmanlage Beitrag #23
Danke für die Bestätigung Cupra , hatte ich mir schon fast gedacht.
Ob sie beim Seitenchrash noch öffnet wage ich allerdings zu bezweifeln, aber dann lags wenigstens nicht an der Verriegelung ;) .

• Alarmanlage Beitrag #24
@MarkusTDI
Ja, die ist beim Signo Serie.

• Alarmanlage Beitrag #25
Zur Empfindlichkeit der Alarmanlage....

Ein Nachbar hat mich darauf Aufmerksam gemacht, daß die meines Cupras des öfteren angeht, wenn er mit seinem Motorad in unserer Tiefgarage vorbeifährt.
Auf dem Treffen in München hatten wir ja auch so ´nen Fall von zu lauter Musik.... tüt tüt tüt.... :D

• Alarmanlage Beitrag #26
Original von Mario
@MarkusTDI
Ja, die ist beim Signo Serie.
Noch.... Wer weiß was Seat uns noch alles auftischt... Also besser: PSSSSSSCHT!!!!!!! ;(

• Alarmanlage Beitrag #27
@MikeDC
Bei meinem war die wirklich Serie. War ein 2000er Modell. Oder wie meinst das?

<-----*geradenurbahnhofversteht*

• Alarmanlage Beitrag #28
Meiner ist Mj 2001 und hat auch sie auch serienmäßig. Worum es mir vielmehr ging war die Tatsache, daß Seat derzeit ein Detail nach dem anderen aus der Ausstattungsliste streicht... Und da dachte ich mir könnte ein kleiner Hinweis, nicht jedes Detail auszusprechen, vielleicht verhindern daß Seat nen weiteren roten Edding auspackt (der erste muß ja bald schon leer sein vom vielen streichen....) ;) ;(

• Alarmanlage Beitrag #29
Innenraumüberwachung

Mein 2000er Toledo Signo hat auch eine Alarmanlage, aber keine Innenraumüberwachung, Erschütterungsmelder usw.!
Kann man so etwas explizit nachrüsten???

• Alarmanlage Beitrag #30
ka wies mit nachrüsten ist, aber die Sensoren für den Innenraum sind in den hinteren Seitenlampen. Hab das auch Serie in meinem Signo. Hatte letzten Sommer des öfteren nen Alarm weil ne dicke Biene durchs auto geflogen ist *g*

THUNEON

• Alarmanlage Beitrag #31
Wat fliegt bei dir durchs Auto?! Ja um Himmels Willen... Bienen gehören auf den Beifahrersitz und angeschnallt!!
wink2.gif
AZZANGEL.gif

• Alarmanlage Beitrag #32
ne, aufn Rücksitz ;-), und angeschnallt .... soll welche geben die drauf stehen *fg*

• Alarmanlage Beitrag #33
*ausgrab*
Sagt mal Leute wie sieht es mit der Nachrüstmöglichkeit der (früher) serienmäßigen Alarmanlage von Seat aus? Ich will nämlich mein Auf-Zu-Hupen auch beim nächsten Löwen wieder haben! Auf die Innenraumüberwachung kann man ja notfalls verzichten, also wieviel Aufwand ist das reine Nachrüsten der Alarmanlage und was kostet der Spaß (selbermachen)?

• Alarmanlage Beitrag #34
Das Auf/zu Hupen aktiviert man über Vag-Com, genauso wie der automatische Türenverschluss, wenn das Auto über 15 km/h fährt (öffnen sich wieder wenn man schlüssel abzieht). 8)

Bin Neugiereig, was die in meiner Werkstadt sagen wenn ich das Auto zum Service hinbringe und die 2 Optionen schon Aktiviert habe. ?(

MfG

• Alarmanlage Beitrag #35
Das Auf-Zu-Hupen geht aber leider wohl nur mit vorhandeneer serienmäßiger Alarmanlage, also bei Nachrüst-Fremdprodukten nicht möglich. Deswegen möchte ich eine Original-Anlage nachrüsten...

Keiner ne Idee? ;(

• Alarmanlage Beitrag #36
@MikeDC

Richtig, geht nur mir Original-Anlage.

MfG

• Alarmanlage Beitrag #37
Da leider keiner Ahnung von sowas zu haben scheint nun mal die Frage an die Leute mit Werkstatt-Handbuch:

Steht da irgendwas von Alarm-Nachrüstung? Oder was alles an Teilen (ETKA) zu Anlage gehört?
Wäre wirklich wichtig!!! ?(

• Alarmanlage Beitrag #38
zum thema alarmanlage hab ich auch noch einen beitrag, weiss zwar nicht ob dies schon mal erwähnt wurde.
ich hab letzhin mal am morgen früh mit dem zweitschlüssel (ohne fb) den kofferraum geöffnet hab also den schlüssel in das schloss unter dem seat-zeichen gesteckt und gedreht. beim öffnen des kofferraums war ich dann spätestens richtig wach, die alarmanlage hat mir den puls auf mindesens 180 gejagt, denn das auto steht in einer tiefgarage!! ich hab dann diesen vorgang nochmals wiederholt und musste feststellen, dass die alarmanlage tatsächlich immmer abgeht wenn man den kofferraum mit dem schlüssel öffnet. ist das bei euch auch so, und wenn ja... was hat sich seat dabei gedacht??? da kann man ja das schloss hinten gleich weglassen!!!

Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

[Cupra] Display austauschen: Guten Tag, ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt. Hat jemand eine...
Einspritzdüse: Hallo zusammen, ich habe einen Leon ST 1.2l EA211 motor von 2018. gibt es eine Möglichkeit an die Einpritzdüsen zu kommen,ohne den ganzen...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
[Cupra] Sportabgasanlagen Erfahrungen Seat Leon Cupra 290 OPF: Guten Abend, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen Seat Leon Cupra 290 mit OPF. Kann mir da jemand was empfehlen wenn...
Oben