Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Frage an die Leonfahrer hier im Forum, die eine Alarmanlage (keine Nachrüstung) haben: Würdewt Ihr sie wieder mitbestellen/wieder haben wollen?
  • Alarmanlage Beitrag #1

UliBN

Reaktionen
7
Frage an die Leonfahrer hier im Forum, die eine Alarmanlage (keine Nachrüstung) haben:

Würdewt Ihr sie wieder mitbestellen/wieder haben wollen?

• Alarmanlage

Anzeige

• Alarmanlage Beitrag #2
Ehrlich gesagt...wenn sie bei meinem Gebrauchten nicht schin drinnen gewesen wäre,ich würde sie mir nicht mehr kaufen.

Das Ding geht alle heiligen Zeiten mal los,selbst wenn nur der Mülllaster daneben vorbeifährt.Hab sie auf "nicht scharf" stellen lassen,aber auch das bringt nichts.

• Alarmanlage Beitrag #3
Ja ich würde sie mir wieder rein bestellen, denn was mittlerweile so auf dt. Straßen ( Autodiebstähle und Aufbrüche ) abgeht ist nicht mehr feierlich und ich denke dass sich diese Investition lohnen wird und so teuer ist es ja auch nicht ...

• Alarmanlage Beitrag #4
...würd sie immer wieder bestellen...hab keine Fehlalarme und ich mag den Quittierton beim Öffnen/Schließen :D ;)

• Alarmanlage Beitrag #5
Ich denke mal das ich sie auch wieder haben möchte. Auch wenn's wirklich nur Amateure sind die sich davon abschrecken lassen. Profi's haben auch die Alarmanlagen in ein paar Sekunden deaktiviert. Aber es suggeriert einem eine gewisse Sicherheit finde ich.
Ach ja, Fehlalarme gehören auch der Vergangenheit an seit die US-Sensoren getauscht wurden.

• Alarmanlage Beitrag #6
Also die Probleme hab ich gar nicht (das die so oft losgeht) ich habe meine noch nie gehört)

• Alarmanlage Beitrag #7
Original von addi
...würd sie immer wieder bestellen...hab keine Fehlalarme und ich mag den Quittierton beim Öffnen/Schließen :D ;)

Amen ;)

• Alarmanlage Beitrag #8
Ich würd sie mir auch wieder bestellen, sonst hätt ich ja jetzt auch nicht das Chirpen beim auf und zu sperren.

JA! nicht hupen sondern chirpen.

Fehlalarm hab ich bis jetzt noch keinen einzigen gehabt und so teuer ist sie dann acuh wieder nicht.

zumindest in AUT.

mfg Bahula

• Alarmanlage Beitrag #9
Original von LeonFR_TDI
Ja ich würde sie mir wieder rein bestellen, denn was mittlerweile so auf dt. Straßen ( Autodiebstähle und Aufbrüche ) abgeht ist nicht mehr feierlich und ich denke dass sich diese Investition lohnen wird und so teuer ist es ja auch nicht ...
Und wenn dir einer das Auto aufbricht, durch die Anlage verwirrt das Weite sucht, nichts wegkommt, dann hast du ein Problem, es zahlt keine Versicherung den Schaden. Meinst du das es noch jemanden interessiert ab da eine Anlage losgeht?
Ausserdem, wenn er sich ein neues Objekt sucht, dann könnte es meiner sein :D

• Alarmanlage Beitrag #10
@ UliBN

Ich würde sie mir immer wieder mitbestellen habe bis jetzt auch noch keine Fehlalarme gehabt und ist mir auch noch nie negative aufgefallen.
Und das ent/verriegeln mit Sirene find ich voll cool.
Und mehr Sicherheit auf jedenfall werden eh so viele Autos gestohlen ;)

• Alarmanlage Beitrag #11
weiß jemand was die kostet wenn man sich die originale nachrüsten lassen will oder weiß da jemand was besseres, was es ohne zweifel gebn wird?!

danke für die mühe

• Alarmanlage Beitrag #12
Mein Bruder hat auch ne VW-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Leider hilft die nichts gegen Auto-Einbrecher, denn das Schloss kann man leicht knacken und die Alarmanlage gleich mit deaktivieren. so war es bei ihm, alles weg, Radio und so, aber keinen Alarm, dafür das Schloss im *****.

Wenn dann würd ich auf eine von VW verzichten und eine andere nachrüsten, oder beides nehmen 8)

• Alarmanlage Beitrag #13
Habe am Wochenende einen Bericht über Alarmanlagen gesehen. War u.a. über ein System mit Pager zum Nachrüsten. Mal sehen, ob ich dazu Infos finde.

• Alarmanlage Beitrag #14
Ich würde sie auch wieder nehmen. Alleine der Hupe wegen. Hatte bei meiner letzten Durchsicht nen anderen Leon ohne Alarmanlage. Die Hupe hört sich ja sehr mickrig an.

• Alarmanlage Beitrag #15
Hi@all!

1: Ich habe die Alarmanlage drin und würde sie mir auch immer wieder reinholen. Ist halt immer ne gewisse sicherheit für einen selber! Auto steht vor der Tür und da kann man immer schön hören ob der Kleine nachts nicht alleine ist und Heult! 8)

2: ihr reden da von tschierpen oder hupen beim Ent. und Verriegeln. Auch haben wollen! Wie kann man das einstellen? ?(

Mfg Alwin

• Alarmanlage Beitrag #16
Original von Alwin
2: ihr reden da von tschierpen oder hupen beim Ent. und Verriegeln. Auch haben wollen! Wie kann man das einstellen? ?(

...mal zum freundlichen um die Ecke fahren und nett fragen....sollte kostenlos sein! oder du kennst jemanden mit nem VAG COM/ der Software dazu

• Alarmanlage Beitrag #17
da sie bei mir serie war konnte ich mir es nicht aussuchen.
ich würde bei einem neuwagen egal welche preisklasse nicht mitbestellen, da ich denke, dass sie eh nichts bringt. wenn sie losgeht dreht sich kein mensch mehr um, weil er denkt irgend so ein bastler wäre wieder tätig und profis abschrecken tut sie auch nicht. ich würde da eher über rauchanlagen nachdenken (irgendwo hier im forum habe ich das auch schonmal mit einem link erwähnt). die bei bruch der scheiben etc. einen nebel erzeugen, der dich die hand im fahrzeuginneren für 10 minutenh nicht mehr sehen lässt. davon halte ich viel mehr als von so einem tut tut

• Alarmanlage Beitrag #18
Nur dass diese Rauchbombenmechanik sehr teuer ist, so über 700€.

Weiß jemand, wo ich Infos über dieses Alarmsystem mit Pager-Alarmierung finde? Soll so etwa 300€ kosten.

• Alarmanlage Beitrag #19
Original von NochnLeon
Original von LeonFR_TDI
Und wenn dir einer das Auto aufbricht, durch die Anlage verwirrt das Weite sucht, nichts wegkommt, dann hast du ein Problem, es zahlt keine Versicherung den Schaden. Meinst du das es noch jemanden interessiert ab da eine Anlage losgeht?

Doch die VK zahlt aber du steigst in den Prozenten.

Ich bin froh das bei mir (weil Diebstahl) die TK zahlt. Alles andere ist Vandalismus..........und wird nur von der VK uebernommen.

Niemals Alarmanlage in meinen Augen.

MFG Uli

• Alarmanlage Beitrag #20
Original von navysailor
Original von NochnLeon
Original von LeonFR_TDI

Doch die VK zahlt aber du steigst in den Prozenten.

Ich bin froh das bei mir (weil Diebstahl) die TK zahlt. Alles andere ist Vandalismus..........und wird nur von der VK uebernommen.

Niemals Alarmanlage in meinen Augen.

MFG Uli

Nicht generell, denn wenn Du ne seeeeeehr niedrige SF hast, dann haste meistens 1 oder 2 SChäden frei.

Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

[ST] Projekt Retrofit Skoda OEM Wechselrichter 230V: So, nachdem ich gerne etwas lade im Auto, wie meinen Programmier Laptop, werde ich einfach den 230V Wechselrichter nachrüsten. ein schönes OEM Set...
Der Neue :): Hallo ihr lieben :) Bin neu im Forum um dachte ich stell mich mal kurz vor! Bin Dani, Nähe Ulm & fahre einen 'leicht modifizierten' 2016er...
Zweimassenschwungrad oder nicht?: Hallo an alle 1M1-Liebhaber, ich hatte vor kurzem ein Getriebeschaden. Auf der Autobahnfahrt nach ca. 100km hat es einen Knall getan, danach hat...
[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
Sicherung: Hallo. 3 Tage suchen haben mir nix gebracht. Ich bin am elektrische Kofferraumklappe nachrüsten. Dabei muss ich Dauerplus anschließen über...
Oben