- Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #1
Markus
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 6
komischer Titel , ich weiss .. aber nun zum Thema .. wie viele wissen fahre ich neben dem Leon ja auch noch einen Golf 4 Varriant .. An diesem trat jetzt ein beknakter Fehler mit bösen Folgen auf..
Der Schlauch zu Waschdüse hinten muss sich wohl in der Heckklappe gelöst haben , jedenfalls kommt kaum Wasser aus der Düse.. das wär mir erstmalig am Montag dieser Woche aufgefallen , habe es aber nicht weiter beachet... böser Fehler ... Als ich am Dienstag etwas aus dem Kofferaum hohlte , fiel mir auf , das der ganze Teppich , Kofferaumklappenverkleidung usw. pitschnass waren .. Ich dachte noch .. ach ja der Schlauch.. morgen mal zum
(Freundlichen Auutohaus) .. Mittwochs auf Grund von viel arbeit keine Zeit .. mitten auf der Autobahn dann die Meldung im MFD : Heckklappe offen ! ... dann geht das Kofferraumlich an und aus.. ! also zum Händler .. ja alles bekannt , der Schlauch ...machn wir neu .. NÄCHSTE WOCHE ..kein Tremin vorher .. und das bei dem Wetter ...toll. Freitag Nacht , so gegen 3 Uhr .. Hupt der Wagn lustig los .. klar er "denkt" ja die Kofferuamklappe wäre auf.. Heute (Samstag) erntet ich dankende Blicke von unseren Nachbarn .. Die Alarmanlage lässt sich aber ned abschalten wie beim Leon .. zumindest ned an meinem Golf.. Also heute mittag wieder .. Der Hintergrund ist folgender : Im Heckklappenschloss sitzt der Schalter für die Beleuchtung und dieser ist gleichzeitig auch der Schlater , ob die Klappe auf oder zu ist.. da aus diesem ordenlich Wasser tropft , das Auto hinten von innnen einem Gewächshaus gleicht (subtropsisches Klima nur ohne Wärme) , wundert mich da nichts mehr..
Also habe ich heute Nachmittag die Alarmhupe abmontiert , bzw. den Stecker abgezogen .. dabei mussten 2 Verkleidungen dran glauben .. Das Plastik war einfach zu "hart" bei der Kälte .. naja hautsache es ist jetzt Ruh.
Da der Leon ja die selbe Technik besitzt , sollt man also lieber sofort bei "mässiger Spritzleistung" nachschauen..
Viel Text .. ich weiss
Gruß
Markus
Der Schlauch zu Waschdüse hinten muss sich wohl in der Heckklappe gelöst haben , jedenfalls kommt kaum Wasser aus der Düse.. das wär mir erstmalig am Montag dieser Woche aufgefallen , habe es aber nicht weiter beachet... böser Fehler ... Als ich am Dienstag etwas aus dem Kofferaum hohlte , fiel mir auf , das der ganze Teppich , Kofferaumklappenverkleidung usw. pitschnass waren .. Ich dachte noch .. ach ja der Schlauch.. morgen mal zum
Also habe ich heute Nachmittag die Alarmhupe abmontiert , bzw. den Stecker abgezogen .. dabei mussten 2 Verkleidungen dran glauben .. Das Plastik war einfach zu "hart" bei der Kälte .. naja hautsache es ist jetzt Ruh.
Da der Leon ja die selbe Technik besitzt , sollt man also lieber sofort bei "mässiger Spritzleistung" nachschauen..
Viel Text .. ich weiss
Gruß
Markus