Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren !

Diskutiere Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; komischer Titel , ich weiss .. aber nun zum Thema .. wie viele wissen fahre ich neben dem Leon ja auch noch einen Golf 4 Varriant .. An diesem...
  • Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
komischer Titel , ich weiss .. aber nun zum Thema .. wie viele wissen fahre ich neben dem Leon ja auch noch einen Golf 4 Varriant .. An diesem trat jetzt ein beknakter Fehler mit bösen Folgen auf..

Der Schlauch zu Waschdüse hinten muss sich wohl in der Heckklappe gelöst haben , jedenfalls kommt kaum Wasser aus der Düse.. das wär mir erstmalig am Montag dieser Woche aufgefallen , habe es aber nicht weiter beachet... böser Fehler ... Als ich am Dienstag etwas aus dem Kofferaum hohlte , fiel mir auf , das der ganze Teppich , Kofferaumklappenverkleidung usw. pitschnass waren .. Ich dachte noch .. ach ja der Schlauch.. morgen mal zum :D (Freundlichen Auutohaus) .. Mittwochs auf Grund von viel arbeit keine Zeit .. mitten auf der Autobahn dann die Meldung im MFD : Heckklappe offen ! ... dann geht das Kofferraumlich an und aus.. ! also zum Händler .. ja alles bekannt , der Schlauch ...machn wir neu .. NÄCHSTE WOCHE ..kein Tremin vorher .. und das bei dem Wetter ...toll. Freitag Nacht , so gegen 3 Uhr .. Hupt der Wagn lustig los .. klar er "denkt" ja die Kofferuamklappe wäre auf.. Heute (Samstag) erntet ich dankende Blicke von unseren Nachbarn .. Die Alarmanlage lässt sich aber ned abschalten wie beim Leon .. zumindest ned an meinem Golf.. Also heute mittag wieder .. Der Hintergrund ist folgender : Im Heckklappenschloss sitzt der Schalter für die Beleuchtung und dieser ist gleichzeitig auch der Schlater , ob die Klappe auf oder zu ist.. da aus diesem ordenlich Wasser tropft , das Auto hinten von innnen einem Gewächshaus gleicht (subtropsisches Klima nur ohne Wärme) , wundert mich da nichts mehr..

Also habe ich heute Nachmittag die Alarmhupe abmontiert , bzw. den Stecker abgezogen .. dabei mussten 2 Verkleidungen dran glauben .. Das Plastik war einfach zu "hart" bei der Kälte .. naja hautsache es ist jetzt Ruh.

Da der Leon ja die selbe Technik besitzt , sollt man also lieber sofort bei "mässiger Spritzleistung" nachschauen..

Viel Text .. ich weiss

Gruß

Markus

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #2
RE: Alarmanlage : Das kann auch bei´m Leon passieren !

Markus, keine Sorge, es ist doch nur ein Golf... :laughing:

Aber Danke für die Warnung. Vielleicht kann man in so einem Fall den Spritzwassertank leeren (auspumpen etc.)?

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #3
Hmpf, genau das gleiche hatte ich am Bora auch :rolleyes: X(
Die Verkleidung brauchste aber ned abmontieren. Man muss nur eine ganz bestimmte Sicherung ziehen, dann ist die Alarmanlage auch aus. Sehr sinnvoll :bonk: aber in diesem Fall auch hilfreich :D

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #4
aber das Schlimme ist doch eigentlich das Feuchtbiotop im Kofferraum, oder? Kann man den Schalter am Kofferraum nicht einfach "isolieren" damit kein Wasser mehr rankommt (wird bestimmt nicht gehen, aber ich frage mal dumm).

Würde VW bitten den Schlauch doppelt zu sichern bei der Reparatur. :tongue:

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #5
  • Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #6
"nur ein Golf"... je nee is klar.. :rolleyes:

ne Sicherung brauche ich ned mehr zu ziehen .. die Hupe ist ja abgeklemmt.. morgen abend bringe ich ihn in der Wekstatt ... Den Schalter Isolieren , da trieft alles .. und ich werd den Teufel tun und selber weiter an dem Firmenwagen , der Full Leasing ist .. selber basteln.. Dafür zahlen wir Geld.. lass das mal schön die "Schergen" von VW machen...muß ja eh nur noch paar Monate halten... ;)

Gruß

Markus

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #7
Den Trick, der beim Golf/Bora die Alarmanlage stummschaltet, verrate ich natürlich zwecks Vermeidung von Missbrauch nur dem Markus und weiteren mir persönlich bekannten Usern. Ich bitte also von weiteren Anfragen abzusehen ;) :D

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #8
...also ich wär dafür, die Schwächen der BORA Alarmanlage gar nicht weiter zu geben :D ;)

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #9
  • Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #10
...ok dann eben gegen alles 8) der Leon muss ja noch 2Wochen mein bleiben und der Bora dann etwas länger wieder

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #11
Kirmes im Auto... MFA zeigt mir immer schön : Heckklappe offen ! und dazu immer dieser Gong ... alle paar Kilometer , Kofferaumbeleuchtung : an...aus..an.aus...an... GRMF... Jetzt kommt er ja zum Autohaus.. heute 17 Uhr abgeben.. Leihwagen und übermorgen wieder abhohlen .. Der Meister faselte noch was von Feuergefahr.. da ich einen sehr hohen Frostschutzanteil im Waschwasser habe (pur :D)... also werden die den Kofferaum "auswaschen" und dann in die Lackierkabine stecken... sonst wird das bei dem Wetter nie trocken .. und ich darf von innen Kratzen...

Hab jetzt immer das Gefühl , ein im Kahn zu haben wenn ich die "kiste" fahre.. Ich denk mal der Alk dünstet aus :D

Greeetz

Markus

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #12
..naja Markus..wenn ich das so lese, freu ich mich ja schon richtig auf den Bora Variant :D ;)

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #13
so Update : jetzt gehten auch noch sporadisch vor ndie Wischer an !.. liegt woghl daran das ich ja die Abdekung geschrottet habe und wasser auf den Wischermotor kommt :rolleyes: ..laut :D (Werkstastt) aber ned wild.. Interresanter Mietwagen : E Klasse Kombi Diesel , mit Navi , Autotelefon , Elektr. Rollos usw.. Automatik , Leder usw.. Finde ich als "Opa" Auto .. doie itzflächen haben 0 Seitenhalt .. aber die Materialanmutung :]... schon das Schalter Betätigen ist eine Freude .. und der Radio Empfang ... So ein geniale Empfang .. dagen ist das Radio im Golf 4 und im Leon SCHROTT .. vom Empfang her ..

Gruß

Markus

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #14
@ Markus: Ja, "Opa-Auto" könnte hinkommen... :D Hast du die 7-stufige Automatik drin? Die ist wiederum ein Traum... ;)

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #15
Interresanter Mietwagen : E Klasse Kombi Diesel , mit Navi , Autotelefon , Elektr. Rollos usw.. Automatik , Leder usw.. Finde ich als "Opa" Auto .. doie itzflächen haben 0 Seitenhalt .. aber die Materialanmutung :]
Welchen denn? Ich hatte dieses Wochenende einen E 270 CDI, wir mussten zu einem "Seminar" :holy: :D in Garmisch. War sehr angenehm, aber die Opa-Sitze kann ich bestätigen... Aber der Rest :)) könnte mir gefallen :D

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #16
Update : war , bzw. ist der 220 cdi mit 4Stufen Automatik ... sowas von Träge... aber zum dahin gleiten ...ok...

So heute wollte ich meinen Golf abhohlen ... dieser "begrüßte" mich schon als ich auf den Hof fuhr , durch Blinken und Hupen ! X( , also ned repariert.. Ich rein den Meister gefrag was los ist.. Der Heckklappenmicroschlater (ist ja keine Mechanische betätigung) klemmt , somit noch Fehlalarme .. ok , wie lange .. 20 Minuten .. ich solange in den verkaufsraum und mich mit der überaus Sympatischen Neuwagenverkäuferin auf nen Kaffee zusammengesetzt .. bissl über Golf + und Touran geratscht usw.. Nach 20 Minuten die Info.. "Do is wohl mehr kapuat" Aso und jetzt , nehmen sie den Daimler wieder mit , ich rufe Sie nachher an.. Gerade ebend hat der Meister angerufen , der Kabelbaum wird getauscht 8o , Auto wird morgen Abend fertig ... Der Kabelbaum ? , da ist doch nichts dran , keine Mechanisch Beschädigung , da hat nie einer in dem Auto rumgbastelt , wie kann der (innenliegende) Kabelbaum "kauttgehen" ... "Alle Kontakte in Heckbereich sind Oxidiert ! , das wird über Kulanz geregelt.." ok.. Was für ein Bohei...Kann mir aber nicht vorstellen , das 4-5 Tage reichen um alle Steckverbindugen so nachhaltig durch Oxidation zu schädigen.

Gruß

Markus

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #17
Na hoffentlich wird der Golf dann noch schnell repariert, sonst fährst du den DB tatsächlich noch als Opa :rolleyes: :D

Stimmt es eigentlich, dass die Sitzflächen der Stühle in der E-Klasse so bescheiden kurz sein sollen, dass man nach einer gewissen Zeit einschlafende Füße bekommt? Mein Bruder war die Tage hier, fährt ne ältere E-Klasse, und hat nur über die neuen Modelle geschimpft deswegen....

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #18
@Screamy
7-Gang hat alles ab E 350 aufwärts.

@Markus
Der E 220 CDI hat auch schon 'ne 5-Gang-Automatik, aber egal. "Mein" 270 ging jedoch schon ganz ordentlich, auch mit Automatik :D
Wie gesagt, genau das gleiche hatte ich beim Bora auch, allerdings hats ein halbes Jahr keiner gemerkt, weil nicht das ganze Wasser danebenlief, wohl nur ein kleiner Teil. Da ist halt das Heckklappenschloss mit den Mikroschaltern korrodiert. Das wurde dann getauscht, und gut wars. Nix mit Kabelbaum ?(

@Megaherz
"Meine" E-Klasse hatte die Teilleder-Sitze. Die sind ziemlich konturlos und weich wie ein Sofa. Nach 3-4 Stunden Fahrt wurde das so unangenehm, dass eine Pause fällig war. Zweitens war die Oberschenkelunterstützung nicht besonders gut, so dass man immer das Gefühl hatte in der Luft zu sitzen. Wenn man dann den Sitz vorn hochgepumpt hat, war die Sitzposition noch schlechter.
Die Sitzfläche war schon sehr kurz, das stimmt. Das kann auch zu dem unangenehmen Gefühl beigetragen haben. Ich fand meine Bora-Sitze jedenfalls subjektiv angenehmer und vor allem langstreckentauglicher (sind aber auch Sportsitze).

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #19
Eingeschlafen Füsse .. nee kann ich ned sagen , ist jetzt das neuste Modell ... mit Navi , Leder , Elektrisches Rollo für die Gepäckraumabdeckung (voll Edel) ... 4 Stufen Automatik , PDC vorn und hinten... usw...und abgerechnet wird , wiedermal , auf Golfklasse . Gewusst wie ;).. Habe bei der Autovrmietung ja auch schon öter Privat , gemietet.. Hätte heute sogar fast den Phaeton bekommen , da meiner aber heute nd mehr fertig wird und die den Wagen mogen früh direkt brauchen.. auch egal..

Gruß

Markus

Update : es war "nur" der Kabelbaum in der Heckklappe dort waren die Kontakte Oxidiert , da der Wassereinbruch schleichend kam , hatte die Feuchtigkeit genug zeit..

• Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! Beitrag #20
AW: Alarmanlage : Das kann auch bei´m Leon passieren !

Hallo Leute,
meine Leon spinnt mal wieder.
Der Funkschlüssel, kein Klappschlüssel, ist hin.
Genau genommen nur ein Mikroschalter im Schlüssel. Ich habe einen Ersatzschalter, der möglicherweise von den Massen her passt, bestellt. Ich will für ein 0815 Bauteil in Form eines neuen Funkmoduls aber keine Aptothekerpreise bezahlen, weswegen ich den Schlüssel selber reprariere.

Meine Frage:wie kann ich die Alarmanlage Deaktivieren? Welche Sicherung muss ich ziehen beim Leon 1.6 16V (Erster Leon), damit diese Anlage ausgeht. DA am Türschloss offenbar ebenfalls ein Schalter kaputt ist, hilf der BMW-Trick nicht. Auch das betätigen des Knopfes an der B-Säule hilf logischerweise nicht, da dies ja nur die Innenraumüberwachung ausschaltet.

Anworten wegen Autotdieben auch gerne mit PN oder E-Mail.

Thema:

Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren !

Alarmanlage : Das kann auch beim Leon passieren ! - Ähnliche Themen

Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
Oben